Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Richtig einsteigen!

Alt
Standard
Richtig einsteigen! - 27-12-2008, 17:26
(#1)
Benutzerbild von pokerpleppo
Since: Jul 2008
BronzeStar
mahlzeit,

über einen kumpel bin ich ans pokern gekommen und hab mir mittlerweile relativ viel selbst beigebracht. habe viel zeit an spielgeldtischen verbracht, so dass ich mir nun zutrauen würde mit den 5$ aus dem intelli quiz auch mal echtgeldtuniere zu zocken.

habe gestern 2 sit and go turbo tuniere gespiel und war jedes mal auch im geld. welche tuniere sind die besten für den start. bin irgendwie von dieser tunierlobby erschlagen und möchte aber möglichst viel richtig machen zu beginn

Alt
Standard
27-12-2008, 17:34
(#2)
Benutzerbild von Mailo85
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hi,

also mit 5$ Turniere spielen halte ich schonmal für eine relativ schlechte Idee... obwohl in einem andern Licht betrachtet ... Nein, immer noch schlecht! Schlecht!

Ich würde dir empfehlen vielleicht erstmal Fixed Limit zu spielen, und zwar das niedrigste Limit, bei PS also 0.02/0.04$.

Wenn du dann mal 30$ hast kannst du da aufsteigen und bei 50$ oder so kannst du dir mal No Limit SSS ansehen.

PS: Spielgeld- und Echtgeldpoker sind zwei grundverschiedene Dinge.

Alt
Standard
27-12-2008, 17:40
(#3)
Benutzerbild von pokerpleppo
Since: Jul 2008
BronzeStar
ich bin mit einigen begrifflichkeiten noch nicht ganz firm..

kannst du mir die unterschiede zwischen fixed limit, no limit und No Limit SSS erklären?

wie hab ich das zu lesen: 0.02/0.04$.???

ist das das buy in ?

Alt
Standard
27-12-2008, 17:42
(#4)
Gelöschter Benutzer
*Unnötiges Vollzitat entfernt* Kowefive

wenn du noch mehr lernen willst würd ich dir die artikel und videos im ausbildungszentrum hier empfehlen. dann wirste auch mit diesen begriffen kein prob. mehr haben

Geändert von kowefive (27-12-2008 um 18:31 Uhr).

Alt
Standard
27-12-2008, 17:47
(#5)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Mailo85 Beitrag anzeigen
PS: Spielgeld- und Echtgeldpoker sind zwei grundverschiedene Dinge.
Naja, was ich dieser Tage so auf den MicroSNG erlebe...lol... nope^^!

@ Op:

Welcome to Intelli!

Nachdem Du Dir das Playmoneyspiel selbst beigebracht hast, emfehle ich Dir, das Ausbildungscenter hier durchzuarbeiten, wenn Du erfolgreich um Echtgeld spielen willst. Dort erfährst Du alles wissenswerte, auch wie Du die 5$ sinnvoll investieren kannst. Denn im Grunde genommen hat Mailo schon recht.

Zitat:
Zitat von pokerpleppo
Ich bin mit einigen begrifflichkeiten noch nicht ganz firm..

kannst du mir die unterschiede zwischen fixed limit, no limit und No Limit SSS erklären?

ist das das buy in ?
Nein, das sind wahrlich keine idealen Voraussetzungen, um ins Echtgeldspiel einzusteigen... Aber Du bist hier ja genau richtig, das ist ja eine Pokerschule! Also, husch husch zum Ausbildungscenter!

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (27-12-2008 um 17:52 Uhr).

Alt
Standard
27-12-2008, 17:51
(#6)
Benutzerbild von Mailo85
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von pokerpleppo Beitrag anzeigen
ich bin mit einigen begrifflichkeiten noch nicht ganz firm..

ist das das buy in ?
Klar, jeder fängt schließlich mal klein an.

Fixed Limit ist eine Variante des Texas Hold'em, bei der die Einsätze je Wettrunde fest sind, das heißt man kann eben nur z.B. um 5 Cent erhöhen (auf dem Flop) und auf Turn und River dann um 10 Cent. Flop (erste drei Karten), Turn (vierte Karte), River (letzte Karte)

No Limit ist eine andere Variante, bei der man in jeder Runde prinzipiell soviel setzen kann wie man will, also auch einfach mal 5 Dollar oder so.

SSS bedeutet Short Stack Strategy; das heißt, man geht mit dem Minimum an den Tisch, also z.B. nur mit 2 Dollar, obwohl man 10 Dollar nehmen könnte, usw. Bei der SSS spielt man nur sehr, sehr, sehr wenig Hände und ist meistens am Flop All-In, setzt also sein ganzes Geld.

0.02/0.04$ bedeutet, dass man einen Small Blind von 1 Cent und einen Big Blind bon 2 Cent hat und dass man in den ersten Runden 2 Cent setzen muss, bzw. um 2 Cent erhöhen, an Turn und River dann eben 4 Cent.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Alt
Standard
27-12-2008, 18:21
(#7)
Benutzerbild von esperanto81
Since: Apr 2008
BronzeStar
http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=47981

in dem link sind turniere und tips für bronze einsteiger

Alt
Standard
27-12-2008, 18:25
(#8)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=44342

Dann lieber den... der is wenigstens noch nicht geclosed...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
27-12-2008, 18:28
(#9)
Benutzerbild von esperanto81
Since: Apr 2008
BronzeStar
aber halb so hilfreich

Alt
Standard
27-12-2008, 18:30
(#10)
Benutzerbild von fcgclan.de
Since: Mar 2008
BronzeStar
Also ich ahbe mir auch die etlichen Videos und lernseiten hier angeschaut und dadurch viel gelernt! Habe noch kein übermäßigen Gewinn gemacht, aber schonmal kein Minus und das ist wichtig! Deshalb mein TIp! Schau dir die ganzen Hilfsseiten hier an dann wird sehr vieles einfacher!