Alt
Standard
Weltrekord - 28-12-2008, 12:34
(#1)
Benutzerbild von Trust2000
Since: Nov 2007
Hi,

Mich würde mal Interessieren, Pokerstars will einen Weltrekord aufstellen.
Und bei einem Rekord geht es ja drum andere zu brechen und den eigenen möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Gut mit 35.000 ist es ein neuer, aber der ist ja nicht unbedingt standfest gegenüber anderen Versuchen.

Und da das Turnier bereits voll ist, wäre es doch nur sinnvoll die Teilnehmerzahl und damit den Rekord weiter zu erhöhen. Dann wäre er auch schwerer zu brechen.

Nun Frage ich mich, ob man bei Pokerstars nicht soweit mitdenkt oder wieso es bei genau 35.000 gestoppt wird?
Das S2HG hat ja inzwischen schon 30.000 und da dauert es nicht lange bis es an den Weltrekord ran kommt.

Meine Frage daher, wieso Pokerstars das macht?

Geht mehr Technisch nicht?
Dürfen sich Rechtlich nicht mehr?
Oder wieso sonst 35.000 und nicht mehr?

Alt
Standard
28-12-2008, 12:37
(#2)
Benutzerbild von mr.bujachaka
Since: Jan 2008
mich würde mal interessieren wo der aktuelle rekord steht

Alt
Standard
28-12-2008, 12:41
(#3)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Trust2000 Beitrag anzeigen
Hi,

Geht mehr Technisch nicht?... Oder wieso sonst 35.000 und nicht mehr?
na, denke mal das technisch da schon ein Grenze erreicht ist damit das Ganze reibunglos abläuft. Gibt bestimmt Probleme mit den Avataren in so einem grossen Feld, passiert ja schon bei weniger Teilnehmern.

Und warum die Messlatte höher legen als notwendig ? An die 35000 wird eh kaum ein anderer Internetanbieter rankommen, und wenn doch, man siehts ja: Pokerstars jedenfalls hat auch noch Spielerreserven (hilfe, schon voll .. mimimi..)

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Alt
Standard
28-12-2008, 12:42
(#4)
Benutzerbild von Trust2000
Ich denke mal bei 26.517

Das ist die Teilnehmerzahl vom letzten Sonntag (S2HG).

Aber wissen tue ich es nicht.

Aber der Artikel damals wurde ja bereits als Rekord Event Tituliert.

Die Avatare werden bei manchen Turnieren Teilweise abgestellt um die Server zu schonen. Das ist aber bereits manchmal bzw bei manchen Spielern beim S2HG der Fall. War bei mir auch schon ab und an so.

Alt
Standard
28-12-2008, 12:48
(#5)
Benutzerbild von XeriaX
Since: Mar 2008
finds irgendwie auch doof, dass es schon voll ist, und v.a. dass das s2hg heute nicht stattfinded nervt mich gerade, auch wenns verständlich ist.

mimimimi alle raus da, dass ich noch mitmachen kann!!!

Alt
Standard
28-12-2008, 12:50
(#6)
Benutzerbild von Streamer88
Since: Oct 2007
Pokerstars braucht doch noch Reserven nach oben - einfach fürs Marketing. Wenn der Rekord bei 35000 geknackt ist, warum dann mehr einstellen. Das können die immernoch im nächsten Weihnachtsfest toppen.
Ich bin gespannt, wie lange das Turnier läuft - und wie lange ich dabei sein darf!

Alt
Standard
28-12-2008, 12:53
(#7)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Zitat:
Gut mit 35.000 ist es ein neuer, aber der ist ja nicht unbedingt standfest gegenüber anderen Versuchen.

[...]

Meine Frage daher, wieso Pokerstars das macht?
Ich würde sagen, es ist denen egal, wie lange der Rekord hält.
Hauptsache erstmal, man erregt damit Aufmerksamkeit und erzeugt damit Werbung.
Der Weltrekord an sich ist da doch gar nicht das Ziel.

So kann man den später immer noch nach gleichem Prinzip weiter toppen.

Ist ja genau das gleiche wie mit dem Domino-Day.
Da gehts ja auch nur noch um öffentliches Interesse und Einschaltquoten und damit money. Wenns nur um den Rekord ginge, würden die einfach ein riesen Feld bauen und das dann ohne Risiko des Scheiterns umfallen lassen.

Alt
Standard
28-12-2008, 13:07
(#8)
Gelöschter Benutzer
Interessant war, das noch Satelliten Tuniere liefen, als das Tunier schon mit 35.032 Spielern übervoll war.
Entweder hat dann PS einige Spieler wieder ausgeladen oder durch normale Abmeldungen hat es sich jetzt wieder reduziert.
Jedenfalls waren noch mehr als 100 Sat Tuniere angekündigt, die hat PS dann schnellstmöglich gecancelt.
Ich gehe davon aus, das auch 40.000 Spieler dabei sind, wenn es den nächsten "Rekord" gibt.

Ich spiele nicht mit, denn ich denke es wird ein schlimmes gedonke, wenn ich mal die 10.000 SnGs als Maßstab nehme.
Die sind anscheinend vorbei, jedenfalls siht man keine mehr.

Wünsche allen Teilnehmern des Mega Tuniers viel Erfolg

Alt
Standard
28-12-2008, 13:36
(#9)
Benutzerbild von khisana
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Lyccess Beitrag anzeigen
Da gehts ja auch nur noch um öffentliches Interesse und Einschaltquoten und damit money. Wenns nur um den Rekord ginge, würden die einfach ein riesen Feld bauen und das dann ohne Risiko des Scheiterns umfallen lassen.
Wow. Als ich den ersten Post hier im Thread gelesen hab, fiel mir auch genau dieser Vergleich mitm DD ein.

Weil der Weltrekord is halt der Kern der Promo-Woche, die hier läuft. Und wenn man das Ding nich Weltrekordversuch nennt, dann hat man keine Basis für die Promo.

Und solange man die Teilnehmerzahl begrenzt, hat man immer noch Luft nach oben. Wie beim DominoDay. Einfach mehr Steine aufstellen und schon haste ziemlich sicher den Rekord gebrochen :

Alt
Standard
28-12-2008, 14:01
(#10)
Benutzerbild von Nightflop
Zitat:
Zitat von Lyccess Beitrag anzeigen
Ganz genau dieser Vergleich war mir auch direkt dazu eingefallen.
Erstmal für publicity sorgen, Rekord aufstellen und abwarten.
Und diesen 35k-Rekord kann doch eh nur PS selbst erneut brechen. Den anderen Anbietern (bis auf FTP und Party) mangelts an Usern und PS legt mehr Wert auf solche medienwirksamen Events als Andere.