Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Downswing ??? HILFE !!!

Alt
Unhappy
Downswing ??? HILFE !!! - 28-12-2008, 15:01
(#1)
Benutzerbild von LisaundMark
Since: Jan 2008
hallo,

spiele seit 1 jahr, relativ erfolgreich, poker.

seit neuesten auch s`n go 5.-.

doch seit genau 43 tischen komme ich partou nicht mehr ins geld !!!! . WHY ?????

ich verliere die unglaublichsten spiele, z.B. AA AK KK etc.

langsam glaube ich an betrug ,und denke ans ende der "pokerkarriere", bevor sie richtig anfing....

oder doch nur downswing ??? wie lange hällt so etwas an ????

vielen dank für gute tipps

gruß LisaundMark

Geändert von LisaundMark (28-12-2008 um 15:03 Uhr).

Alt
Standard
28-12-2008, 15:13
(#2)
Benutzerbild von Maasl83
Das nennt man Varianz. Man kann über 1000 (!) Spiele Breakeven laufen - nichts besonderes. Man kann 40 Buy-In Downswings haben - nichts besonderes.

Du solltest lieber dein Spiel analysieren, schwierige Hände posten und deine Push or Fold Entscheidungen überdenken. Das ist der beste WEg mit Downswings umzugehen und sein Spiel zu verbessern.

Alt
Standard
28-12-2008, 21:37
(#3)
Benutzerbild von Rheingold77
Since: Aug 2007
Ich weiß was du meinst. Die letzten Tage (seit Weihnachten und paar Tage davor) wird Stars von unglaublich vielen Vollidioten frequentiert. Es ist geradezu wie eine Seuche. Viele von den Spacken sind rotzbesoffen oder auch nur einfach total bekloppt.
Daher ist zur zeit Suckouttime angesagt. Protectionbets werden mit dem größten Müll runtergecallt, Runner-runner-suckouts am laufenden Band und es ist unglaublich wie lucky die Volldeppen dabei sind. Außerdem scheint Stars zur Zeit eine Vorliebe für Quads on board zu haben die nicht normal ist. Aber hauptsächlich liegt es wohl an den vielen Vollspacken die eigentlich gar nicht pokern sollten weil sie die Regeln noch nicht mal kennen. Schau mal wieviel Leute online sind, gerade eben über 200.000, das ist doppelt soviel wie sonst. Kein wunder wenn da jeder zweite am Tisch (auch auf NL100) ein Vollpfosten ist. Wird wieder besser wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Klopsköppe wieder verschwunden sind.

Alt
Standard
28-12-2008, 21:41
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Leute, ich bin so froh dass es nicht nur mir so geht... war schon an mir am Zweifeln... Ganz schlimm auf den Micros, wobei, die turbos sind ja eh stark varianzlastig, da is das doppelt schlimm.
Donknachten is rigged, lol!

Zitat:
Wird wieder besser wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Klopsköppe wieder verschwunden sind.
Dein Wort in Gottes Ohr...!

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
28-12-2008, 23:47
(#5)
Benutzerbild von DrJ_22222
Also gerade auf kleineren Limits, wo du doch ne große Edge haben solltest ist ein Downswing von 43 Buyins schon besorgnisserregend.
Ich sage nicht, dass sowas nicht vorkommen kann, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass du noch einige Leaks in deinem Spiel hast.
Also solltest du wirklich nochmal intensiver an deinem Spiel arbeiten und kritische Situationen nochmals durchgehen, auch mit Holfe des Forums.

Und der der was gegen zu viele Fische hat, ist ja in der Regel selber einer.
Also von mir aus könnte jeden Tag Donknachten sein.

Alt
Standard
29-12-2008, 00:13
(#6)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Bekomme zwar auch in letzter Zeit eine Menge Suckouts von DOnks, aber Fische solle man NIE meiden.
Sie sind der Grund wieso pokern lukrativ ist.

Alt
Standard
29-12-2008, 00:21
(#7)
Benutzerbild von normal1900
Since: Dec 2007
BronzeStar
Spiele zwar so gut wie nie sng's aber imho sind 43 sng nicht mehr itm kein Downswing, du hast einfach massig Leaks.

Analysier dein Spiel.

Alt
Standard
29-12-2008, 19:48
(#8)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von normal1900 Beitrag anzeigen
Spiele zwar so gut wie nie sng's aber imho sind 43 sng nicht mehr itm kein Downswing, du hast einfach massig Leaks.

Analysier dein Spiel.
Die Varianz hat kein Gedächnis!!
Klar kann es sein das sie massig Leaks hat, aber hast du sie jemals observed, um das sagen zu können?
Bin auch im mom in einem 85 Stacks down.
Bin ich jetzt ein Vollfisch nur weil meine AA, KK usw. im mom nicht halten?

Alt
Standard
05-01-2009, 20:22
(#9)
Benutzerbild von Eurynnia
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von kslate89 Beitrag anzeigen
Bekomme zwar auch in letzter Zeit eine Menge Suckouts von DOnks, aber Fische solle man NIE meiden.
Sie sind der Grund wieso pokern lukrativ ist.
So ist es! Heute mögen sie Dich aussucken, aber hey, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit für runner-runner? hm? Sie callen einen runter, ja, aber wie oft kriegen sie wirklich, was sie brauchen und wie oft werden sie einfach nur die guten Hände auszahlen?

Wer - ausser den Fischen - soll den zahlen, wenn man eine gute Hand hat? Ein guter Spieler oder ein Pro? - Denkste! Der foldet und man kriegt einen Minipot!

Guckst Du mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=RUT6gHWDeLU
Also nicht über fischige suck-outs ärgern; Ich hatte heute 5 davon. Na und? Ohne suck-outs keine grossen Pötte, sprich: keine Fische, die zahlen. Und rein statistisch ist klar, dass die Fische mehr bezahlen, als dass sie durch suckouts gewinnen.

Geändert von Eurynnia (05-01-2009 um 20:29 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2009, 14:39
(#10)
Benutzerbild von The_Crocop
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Rheingold77 Beitrag anzeigen
Ich weiß was du meinst. Die letzten Tage (seit Weihnachten und paar Tage davor) wird Stars von unglaublich vielen Vollidioten frequentiert. Es ist geradezu wie eine Seuche. Viele von den Spacken sind rotzbesoffen oder auch nur einfach total bekloppt.
Daher ist zur zeit Suckouttime angesagt. Protectionbets werden mit dem größten Müll runtergecallt, Runner-runner-suckouts am laufenden Band und es ist unglaublich wie lucky die Volldeppen dabei sind. Außerdem scheint Stars zur Zeit eine Vorliebe für Quads on board zu haben die nicht normal ist. Aber hauptsächlich liegt es wohl an den vielen Vollspacken die eigentlich gar nicht pokern sollten weil sie die Regeln noch nicht mal kennen. Schau mal wieviel Leute online sind, gerade eben über 200.000, das ist doppelt soviel wie sonst. Kein wunder wenn da jeder zweite am Tisch (auch auf NL100) ein Vollpfosten ist. Wird wieder besser wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Klopsköppe wieder verschwunden sind.
lol ich versteh dich nich
solltest dich doch freuen wenn nur fishe mitspielen.
bedeutet höheren Gewinn falls du n Guter spieler bist