Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Punkte sammeln vs Gewinn erwirtschaften

Alt
Standard
Punkte sammeln vs Gewinn erwirtschaften - 29-12-2008, 11:04
(#1)
Benutzerbild von evie11
Since: Apr 2008
BronzeStar
Ich spiele jeden Tag so ca. 3 Std. 7CardStud an vier bis sechs Tischen und mein Ziel für nächstes Jahr ist jeden Monat Platin zu erspielen um am Ende des Jahres Supernova zu erreichen.

Auf dem Level 0,50/1$ sind das ca. 1500 Hände jeden Tag. In den letzten 2 Monaten ist es sehr oft so, dass ich nach 200 bis 300 Händen ca. 20 bis 30 BB vorne liege und nach 1500 Händen ca 50 bis 100 BB hinten bin.

Nun spiele ich meist nur noch 300 Hände und mache Gewinn doch punktemäßig bringt es mich nicht weiter.

Kennt Ihr dieses Phänomen auch und wie geht Ihr damit um ?

Danke für Beiträge

Alt
Standard
29-12-2008, 11:10
(#2)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Was ist dir denn wichtiger???

[x ] Gewinn, klar wer will das nicht vor allem wenn du dich an SSS hältst und dann irgendwann auf BSS umsteigst?

[ ] Punkte, die machen zwar mehr eindruck, aber kannst du diese auscashen?

Meine priorität liegt klar x

Alt
Standard
29-12-2008, 11:20
(#3)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
ich bin erstaunt wie manche leute die prioritäten setzen.
ich schaue auch gerne auf meinen FFP-Kontostand, und will diesen gerne ausbauen, aber ich würde NIEMALS deshalb vom limit abweichen, oder früher aufsteigen.

Alt
Standard
29-12-2008, 11:23
(#4)
Benutzerbild von firu90
BronzeStar
ich denke auf den niedrigeren limits solltestz du eher auf den geldgewinn den auf die punkte gucken

wenndu iwan NL200 BSS 24tablest, oder so stud 5/10, dann kannes sich schon lohnen das etwa break even zu spielen, weildu dann doch ne menge punkte kriegst die gewinn bringen, aber auf den unteren limits lihnen sich die punkte kaum, da istes nur nen kleiner bonus

Alt
Standard
30-12-2008, 15:15
(#5)
Benutzerbild von khisana
Aber er hat doch gar nicht gefragt, ob er seine Prorität auf Gewinn oder FPPs setzen soll?!

Es ist halt sein Ziel SN zu werden, Ziele setzen steht doch jedem frei.

Und jetzt frag er halt, ob noch jemand das Problem kennt, nach wenigen Händen vorne zu liegen und nach vielen wieder hinten.

Und da würde ich Dir sagen: Spiel solange Du dich wohl fühlst. Wenn Du ne Stunde gespielt hast und Du müde bist und Dir die Konzentration flöten geht, dann hör auf, weil es lohnt sich nicht schlechter zu spielen, als Du es könntest. Also da stimm ich mit meinen Vorpostern (natürlich) überein, Gewinn sollte Priorität gegenüber FPPs haben.

Ob Deine Ziele mit Deiner BR (bzw. daraus abgeleitetem möglichen Level) und Deiner zur Verfügung stehenden Zeit realistisch sind, kannst Du übrigens mal im VIP calculator nachschauen: http://www.pokerstars.com/vip/calculator/

Alt
Standard
30-12-2008, 15:22
(#6)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
ich zitiere einst wieder meinen Lieblingsspruch:

FPP's jagen, ist wie mit vollem Tank tanken gehen, nur für die Payback punkte.

Kla ist das geld wichtiger. Bin auch erstaunt, dass man darueber noch nachdenken muss ! Was bringt dir ein SN status wenn du hunderte euros dafuer investierst... Bin auch erstaunt !

mfg. vantorso

Alt
Standard
30-12-2008, 16:49
(#7)
Benutzerbild von evie11
BronzeStar
Danke für die Beiträge,

der Status ist mir völlig egal, es geht mir nur um möglichst viele Punkte um bei großen Liveturnieren über Punkte dabeizusein. Denn in bar kann und will ich nicht soviel Geld hinblättern. Für die meisten Turniere braucht man halt Supernovastatus. Cashgame ist für mich nur Mittel zum Zweck, möchte allerdings nicht verlieren.

Und jetzt frag er halt, ob noch jemand das Problem kennt, nach wenigen Händen vorne zu liegen und nach vielen wieder hinten.

Und genau das ist mein Problem.
*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal dieFunktion benutzen, Danke!* McPorck

Geändert von McPorck (30-12-2008 um 17:35 Uhr).

Alt
Standard
30-12-2008, 16:56
(#8)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
naja, aber je nachdem wie Du gewinn machst ist es vielleicht einfacher bestimmte tickets bar zu zahlen.... da ja genügend +gemacht...

Alt
Standard
30-12-2008, 17:07
(#9)
Benutzerbild von esperanto81
BronzeStar
wenn man sich das alles so durchliesst kommt man zum schluss auf die frage
BIN ich hier im BBV?

kenn dein problem hab 5 dollar spiele cash verdoppel geh n tisch höher verdoppel tisch höher verdoppel usw wenn ich bei 300dollar bin werd ich übermütig und versemmel alles :

das ist das spiel mit dem adrenalin

wenn du anfangs gut spielst und es dir um die pkt geht würd ich dir testhalber mal vorschlagen

geh ein zwei limits rauf mach ein paar bb gewinn und geh ein limit runter mach ein paar bb gewinn und geh noch eins runter

so kannste deine konzentrationsschwäche den limits napassen

spielst kurz ein limit das du im + bleibst wie es bisher ist und kannst auf deinen status hinarbeiten

Alt
Standard
30-12-2008, 18:18
(#10)
Benutzerbild von khisana
Zitat:
Zitat von esperanto81 Beitrag anzeigen
spielst kurz ein limit das du im + bleibst wie es bisher ist und kannst auf deinen status hinarbeiten
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das klingt als würdest Du glauben dass es normal ist nach 300 Händen im plus zu sein und nach 1500 im minus. Das is mathematisch aber echt nicht haltbar (und deshalb glaub ich, dass ich Dich missverstanden habe).

Aber warum das so ist und was man dagegen tun kann, das is ja das Problem des OP und nicht die Frage "Was ist besser? Geld oder FPP (*lol* ich wollt grad Liebe schreiben) und darauf konnte ihm hier noch niemand (inkl. mir) ne Antwort geben.