Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wieso kein all in mit den nuts?

Alt
Standard
Wieso kein all in mit den nuts? - 29-12-2008, 12:38
(#1)
Benutzerbild von JamesDuff
Since: Jul 2008
Hier mal sone Hand die mir einfach nicht aus dem kopf geht.
Sie ist mitlerweile knapp 3 Monate alt aber sie kommt mir doch ab und zu immer wieder mal ins gedächtnis.
die hand fand auf nlh 2 statt. dem limit hab ich auch kurz danach den rücken gekehrt weil es nicht mehr auszuhalten war^^
schlimm nur, dass nlh10 und nlh 25 nicht sehr viel besser ist^^

PokerStars Spiel #21131957981: Hold'em No Limit ($0.01/$0.02) - 12.10.2008 10:43:13 ET
Tisch 'Almaak II' 9-max Platz #2 ist der Dealer
Platz 1: kike maria ($0.82 in Chips)
Platz 2: Rommi72 ($2.89 in Chips)
Platz 3: JamesDuff ($3.76 in Chips)
Platz 4: smeky23 ($1.21 in Chips)
Platz 5: rohanipwnsu ($1.34 in Chips)
Platz 6: Joe_NYC65 ($5.62 in Chips)
Platz 7: SirGrahamPex ($4.33 in Chips)
Platz 8: Runnerguy15 ($3.95 in Chips)
Platz 9: frau.krause ($2.43 in Chips)
JamesDuff: setzt Small Blind: $0.01
smeky23: setzt Big Blind: $0.02
*** HOLE CARDS ***
JamesDuff bekommt: [9s Js]
rohanipwnsu: geht mit $0.02
Joe_NYC65: passt
SirGrahamPex: passt
Runnerguy15: passt
frau.krause: passt
kike maria: passt
Rommi72: geht mit $0.02
JamesDuff: geht mit $0.01
smeky23: checkt
*** FLOP *** [4s 8s Qs]
JamesDuff: setzt $0.04
smeky23: geht mit $0.04
rohanipwnsu: passt
Rommi72: passt
*** TURN *** [4s 8s Qs] [Jc]
JamesDuff: setzt $0.04
smeky23: geht mit $0.04
*** RIVER *** [4s 8s Qs Jc] [Ts]
JamesDuff: checkt
smeky23: setzt $0.11
JamesDuff: erhöht $0.11 auf $0.22
smeky23: geht mit $0.11
*** SHOWDOWN ***
JamesDuff: zeigt [9s Js] (Straight Flush, Acht bis Dame)
smeky23: wirft Karten weg
JamesDuff gewinnt $0.68 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: $0.68 | Rake: $0
Board: [4s 8s Qs Jc Ts]
Platz 1: kike maria passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: Rommi72 (Dealer) passt auf dem Flop
Platz 3: JamesDuff (Small Blind) zeigt [9s Js] und gewinnt ($0.68) mit Straight Flush, Acht bis Dame
Platz 4: smeky23 (Big Blind) wirft weg [As 4d]

mal unabhängig davon dass die hand miserabelst gespielt wurde von mir ( habe mit insidestraightflushdraw auf flop nur 4 cent gesetzt lol^^) muss ich mich immer wieder fragen wieso der Typ mit seinem flush a hight nicht gepusht hat.
Ich meine wenn man immer davon ausgeht, dass nen anderer immer die bessere hand hat wie man selbst, dann kann man doch kein poker spielen. er spielt 11 cent an was ja gut ist aber nach meinem raise auf 22 muss er doch pushen.

oder hättet ihr euren flush a high auch nur gecallt am river?

Alt
Standard
29-12-2008, 12:50
(#2)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
auf der einen seite sagst Du, das es auf NL2 nicht auszuhalten ist (nehme an Du meinst wegen der spielweise der gegner), auf der anderen seite denkst Du so lange über diese hand nach???

das Du zwischen NL2 und NL25 kaum nen unterschied merkst, das gibt mir allerdings zu denken.

Alt
Standard
29-12-2008, 13:39
(#3)
ja ich verstehe nicht wie jemand mit flush a high nicht pusht wenn keinerlei fh gefahr ist.

der unterschied von nlh2 zu nlh 25 ist lediglich, dass es auf nlh 25 weniger limper gibt.
aber durch nen 10 bb raise im nlh2 kriegt man dort auch die limper raus.

Alt
Standard
29-12-2008, 13:47
(#4)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Du fragst dich warum er die Nuts nicht pusht???

Ganz einfach, er hat nicht die Nuts. Vielleicht hast du einfach einen Gegner gehabt, der die Möglichkeit eines Straightflushs gesehen hat.

Alt
Standard
29-12-2008, 13:54
(#5)
lol aber wie warscheinlich ist es denn, dass der andere der noch drinne ist ausgerechnet den straight flush hat?
wenn ich jedesmal mit a high flush nur calle dann mache ich doch nie gewinn. das is doch ne hand mit der man ausbezahlt werden will oder nicht?

ich meine auf dem 27J ofsuit board geht ihr doch auch mit 77 nen all in mit. Klar könnte jemand jj haben aber wenn man immer nur dann bezahlt wenn man die absoluten nuts hat dann macht man doch nur miese.

Alt
Standard
29-12-2008, 13:57
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Warum pushst du nicht selbst? Hier zahlt dich wahrscheinlich nur der K bzw. der A high Flush aus, also pushen. Von beiden Spielern übel gespielt. NL2 halt.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
29-12-2008, 14:18
(#7)
Benutzerbild von Bububaer007
Since: Aug 2008
Ja, du beantwortest deine Frage doch schon selbst. Schlimm war ja schon, nur 4 Cent zu setzen. Wie kannst du dann von dem anderen erwarten, dass er es besser macht. Vielleicht hat er wirklich die Gefahr gesehen und deshalb nur gecallt. Ganz schlimm fand ich auch dein Check einmal, wenn es wenigstens ein anständiger Checkraise geworden wär...
Na ja, vergiss die Hand einfach und mach es demnächst besser.
Was die Limits angeht, unter NL10 zu spielen, ist als Anfänger nicht profitabel, weil dort kein SSS geht. Aber das spielst du wahrscheinlich eh nicht, oder?

Alt
Standard
29-12-2008, 14:56
(#8)
Benutzerbild von atditod13425
Since: Nov 2007
ehrlich gesagt denken die spieler in dem limit über solche fragen nicht nach...sie wollen spielen und spielen und sie wissen sie haben eine gute hand und erhöhen wenn ein raise kommt ist es typisch für einen schlechten spieler nur zu callen auch wenn er die nuts hat...dass er den straight flush gesehen hat glaub ich nicht und wenn schon soll man immer wenn eine straight oder royal flush möglichkeit den anderen spieler der nach einem noch erhöht wenn man den besten flush hat auf diese hand setzen?

Alt
Standard
29-12-2008, 14:57
(#9)
sss spiel ich nicht nein.

die sss ler sind doch großteils alle donks.
da wird man teilweise echt derbe rausgesuckt.
in erster linie spiel ich auch just for fun poker und nicht um profit zu machen. für profit ist mein job da

bei den sslern sind die am schlimmsten die ihren ruf ausnutzen und nachdem keiner vor ihnen geraiset hat, im sb all in gehen.
ich habe die im bb schon so oft gecallt und verliere grundsätzlich gegen diese donks.

ich warte ja auf den tag wo stars entlich tische einführt mit festem 100 bb buy in betrag.
an diesem tag fällt weihnachten und ostern für mich auf einen tag.

Alt
Standard
29-12-2008, 15:22
(#10)
Benutzerbild von Bububaer007
Since: Aug 2008
Sowas hab ich mir schon gedacht.
Das schöne daran ist, dass nicht der SSSler der Donk ist, sondern dass er deine Einstellung ihm gegenüber ausnützt. Denn der SSSler an sich ist super tight aggressiv, sonst würde SSS keinen Sinn machen. Und wenn man einen SSSler identifiziert hat, sollte man seinen Raise gerade mal nicht callen, denn er lebt von diesen Calls. Im Ausbildungscenter erfährst du übrigens mehr darüber.
Und seinen Ruf ausnutzen kann er auch nicht, weil er eigentlich davon lebt, keinen zu haben...