Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Warum werden diese Turniere eigentlich noch Sit and Go's gennant?

Alt
Standard
Warum werden diese Turniere eigentlich noch Sit and Go's gennant? - 30-12-2008, 22:53
(#1)
Benutzerbild von xR.Balboax
Since: Dec 2008
WhiteStar
Ich muss zwar zugeben das ich bisher mit SnG eher weniger Erfahrungen habe bin aber irgendwie trotzdem verwundert das die 'Beginner' SnG bei Pokerstars (Diemit einem Buy in von 0,10) überhaupt noch so genannt werden und zwar deswegen: Es sind doch 360 Teilnehmer und ich wurde Heute 3mal an einen anderen Tisch gesetztdas klingt für mich irgendwie nicht mehr wirklich nach SnG.
Kann natürlich auch sein das ich Schwachsinn rede doch ich verstand unter Sit and Go's eigentlich 1 Tisch max 10 Spieler und wer auscheidet ist eben weg.
Würde mich über Antwort freuen den wie schon gesagt ich bin in Sachen SnG nicht sooo bewandert (Spielte bisher Cashgame, aber nicht bei Stars)....
Okay dann danke ich schonmal für eure Antworten!

Alt
Standard
30-12-2008, 22:58
(#2)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Sit and Go,

360 Leute haben Platz genommen und dann gehts los.

Ein MTT startet zu einer bestimmten Zeit, egal ob 2 oder 2000 Anmeldungen vorhanden sind.

Alt
Standard
30-12-2008, 23:04
(#3)
Benutzerbild von xR.Balboax
Since: Dec 2008
WhiteStar
Achso nur darauf kommt es also an...
Geht ja echt fix hier!!!
Vielen Dank und Sorry für die dumme Frage!

Alt
Smile
30-12-2008, 23:07
(#4)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Also mit "Sit and Go" bezeichnet man jede Art von Turnieren, die nicht zu einer festgesetzten Zeit beginnen. Sondern dann, wenn die vorgesehene (Höchst-) Zahl von Spielern erreicht ist und sozusagen das Turnier "voll" ist. Dann geht es los. Sowie der letzte Spieler sich angemeldet hat.
Und da kann es ein SNG geben mit nur einem Tisch, 9 Spieler, die sind natürlich viel schneller aufgefüllt und starten fast im Sekundentakt. Aber es gibt ja auch Multi-Table-SNGs. Mit 18, 27, 45 Teilnehmern (also 2, 3 oder 5 Tische a 9 Leute), oder auch diese SNGs mit 360 Teilnehmern.
Die Anzahl der Teilnehmer sagt also nichts darüber aus, ob es sich um ein SNG handelt. Einzig entscheidend ist die Frage, wann es beginnt.

Im übrigen ist das keine dumme Frage.
Wenn man etwas nicht weiß und es wissen will, ist doch hier das Forum genau der richtige Ort dafür!

Wandel und Wechsel liebt, wer lebt:
das Spiel drum kann ich nicht sparen.

R. Wagner (Rheingold)

Alt
Standard
30-12-2008, 23:08
(#5)
Benutzerbild von firu90
Since: Apr 2008
BronzeStar
Sit and Go heist eg nur, dases mit einer bestimmten spielerzahl unabhängig vonder zeit beginnt

ein SnG muss nicht zwingend ein single-table-turnier sein, sondern kann auch, ein multi-table turnier sein(ganz großes beispiel die 10000spieler SnG´s die inden letzten tagen angeboten wurden)

Alt
Standard
30-12-2008, 23:08
(#6)
Benutzerbild von khisana
Since: Apr 2008
Vielleicht hast Du es mit STT (Single Table Tournament) verwechselt?

Die SnGs mit 9 Spielern sind wohl die populärsten, deshalb vielleicht Deine Annahme.

Diese Gegenüberstellung von SnG und MTT (Multi Table Tournament) ist eigentlich auch ein wenig irreführend, weil sich das nur auf die Turnierform bezieht und nicht auf die Anzahl der Tische. Dh wie mein Vorposter ja schon gesagt hat, SnGs starten sofort wenn die bedingte Anzahl an Spielern registriert ist und MTTs starten halt zum vorgegebenen Zeitpunkt. Aber von der Spieler- und Tischzahl her können SnG und MTT auch völlig gleich sein.

Geändert von khisana (30-12-2008 um 23:10 Uhr). Grund: Wenn man nebenbei zockt dauert das Schreiben eines Posts erheblich länger ;)

Alt
Standard
30-12-2008, 23:39
(#7)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
So bevor hier noch 10 Leute ihre Erklärungen posten mache ich dicht.

Im übrigen ist es keine so dumme Frage, nicht jeder kann auf Anhieb alles wissen.

*CLOSE*