Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Leak Suche in der PT3 Datenbank

Alt
Standard
Leak Suche in der PT3 Datenbank - 31-12-2008, 18:19
(#1)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Wie der Titel schon sagt bin ich grad auf Leaksuche. Dabei geht es um meine non-sd-winnings. die sich z.zt. deutlich im negativen bereich bewegen.

vermtl. handelt es sich dabei vor allem um das spiel in den blinds.

dazu poste ich mal 2 graphen.

1. mein gesamt graph aus dem dezember und
2. den graphen aus den blinds.

was erhoffe ich mir?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich in pt3 die filter so einstellen, dass ich sehe wo ich die meisten non-sd-verluste mache.

außerdem würde mich interessieren wie eure graphen in den blinds aussehen. evtl. ist mein graph ja durchschnittlich und ich sollte doch lieber an einer anderen stelle suchen.

[IMG][/IMG]

Hier noch ein paar stats von mir:
Fold BB to Steal: 78,72
Fold SB to Steal: 81,02
BB Raises Stealattempt: 10,74
SB Raises Stealattempt: 10,24

und noch eine edit:

kann mir einer erklären/weiterhelfen wie ich den bereich rausfiltern kann in dem die non-sd-winnings ansteigen?

Geändert von moelmer (31-12-2008 um 18:40 Uhr).

Alt
Standard
01-01-2009, 12:37
(#2)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Leaksuche bei 5PT BB/ 100 is gut, aber gut das du das Thema ansprichst! Die W$woSD lässt sich ja bekanntlich durch erfolgreiches Blindstealing, 3 und 4bets, Double- und Tripplebarrels, Semibluffs und Bluffs etc. nach oben drücken, wobei das auf den Micros nicht so einfach ist wie auf den Mid- und HighStakes.

Deine gespielten Hände sind nl50 FR, oder?

Also auf den ersten Blick kanst du mMn sehr zufrieden mit deiner W$woSD Kurve sein.

Wie könntest du aber noch kleine Leaks finden?!
Dazu wären definitiv mehr Daten von Nöten:

1. General Tab mit den üblichen Werten + W$WSF, WTSD, W$SD, W$woSD, AttSt, 3bet, Agg, Flop, Turn und River CBet%, Fold to Flop, Turn bzw. River CBet
- Dann die Zahlen zu Did 3bet = true als auch coldcall PFR = true, faced 3bet = true und coldcall 3bet = true
- Spiel in Multiwaypots: 3Spieler+ keinPFR

2. Pos SB od. BB; Position of 1st raiser CO oder BU (auch BvB), VPIP = True
- Einzelne Starthände untersuchen

Dann:
Fold BB to Steal: 78,72
Fold SB to Steal: 81,02

Scheint mir auf den ersten Blick zu loose. Wie ist die Ratio von 3bet zu coldcall?! Ich denke hier kannst du locker die unteren 5% deiner Defendingrange falten. Bei mir sind es im SB 90%, im BB 85%! oop = out of power ;o

und noch eine edit:
kann mir einer erklären/weiterhelfen wie ich den bereich rausfiltern kann in dem die non-sd-winnings ansteigen?

Indem du zB alle Hände rausfilterst wo du Postflop keine Initative gezeigt hast. Sprich bet flop, turn etc. = false

Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
außerdem würde mich interessieren wie eure graphen in den blinds aussehen. evtl. ist mein graph ja durchschnittlich und ich sollte doch lieber an einer anderen stelle suchen.
Dein "BlindsGraph" ist denke ich voll i.O.!! Bei mir sind es -10.5 PTBB/ 100.

Mir fällt auch auf dein Handvolumen/ Tag ist sehr groß! Ich denke wenn du die Geschichte ernsthaft angehen willst, solltest du voerst weniger Tische spielen.
Naja, würde mich freuen wenn du die angefragten Stats posten könntest! :p

Bei 2p2 gefunden:
http://farm4.static.flickr.com/3116/...910288b8_b.jpg

Geändert von xTheSnowmanx (01-01-2009 um 12:56 Uhr).

Alt
Standard
01-01-2009, 17:47
(#3)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Vielen dank schon mal snowman, dass du dir die Mühe gemacht hast und die werte durchgeschaut hast.

ich hab jetzt nochmal (ich hoffe alle) restlichen werte rausgesucht, die du gern sehen würdest.

Ja, mein Tagesvolumen liegt zwischen 2-3k Hände bei 15 Tischen. Die Anzahl zu reduzieren ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen. Macht aber mMn erst Sinn wenn ich weiß was ich ändern muss.

Cold call

faced 3-bet

3-bet call

3-bet

overall

... und kann mir noch jemand sagen wie hier vernünftig bilder einfüge, so dass man sie auch gleich erkennen kann.

Geändert von moelmer (01-01-2009 um 17:49 Uhr).

Alt
Standard
01-01-2009, 18:18
(#4)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Ahh. Ich hoffe du hast dir jetzt nicht die Mühe umsonst gemacht, weil zu den Zahlen sind keine passenden Werte angegeben!

Erste Wahl wäre http://img1.imageshack.us/
Dort bekommst du auch direkt einen Hotlink für Foren.

Ich kann dir auch unbedingt HoldemManager ans Herz legen!
Pokertracker ist zwar auch gut, aber HM ist mMn immer einen Schritt weiter. ;o

Geändert von xTheSnowmanx (01-01-2009 um 18:20 Uhr).