Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

pokertracker .. ein paar fragen :P

Alt
Standard
pokertracker .. ein paar fragen :P - 30-08-2007, 10:01
(#1)
Benutzerbild von ihibitor
Since: Aug 2007
guten morgen erst mal

hab mir gerade die vollversion besorgt von pokertracker was sich meiner meinung wirklich lohnt, aber ich habe noch ein paar fragen da ich noch nicht wirklich durch blicke -.-

Am anfang habe ich die turniersummaries noch nich runtergeladen und habe daher viele N/A games ... kann ich die löschen ?

Ab welchen Blinds bei Ringgames und ab welchen BUYINS innem turney ist PT wirklcih aussagekräftig ? Viele sagen erst ab 25 dollar buyin stimmt das wirklchi weil auf dem level spiele ich noch nicht wirklich ...

Und wieviele Games muss man so machen um wirklcih was ablesen zu können? die 1000 kostenlosenhände sind ja wohl kaum aussagekräftig ?!?

Alt
Standard
30-08-2007, 11:10
(#2)
Benutzerbild von comb@t
Hi,

ich bin zwar auch kein PT-Experte (genau genommen habe ich es noch gar nicht im Einsatz, sondern bin aktuell dabei, mir die Lizenz zu erspielen), aber ich habe schon häufiger gelesen, dass die Stats erst so ab ca. 20.000 Händen anfangen wirklich aussagekräftig zu werden.

Welche Limits spielst Du denn.
Ich denke mal auf den Micro-Limits braucht man noch nicht wirklich PT...

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
30-08-2007, 12:38
(#3)
Benutzerbild von hga123
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ihibitor Beitrag anzeigen
Am anfang habe ich die turniersummaries noch nich runtergeladen und habe daher viele N/A games ... kann ich die löschen ?
Ja, kann man!
-> Utilities -> Database Maintenance and Options.

Da kannst Du dann einzelne Histories löschen.

Gegenfrage:
Wie kann man sich die Tournamentsummaries runterladen?

Und zur Anzahl der Hände die man braucht:
Ich habe jetzt fast 6.000 eigene Hände drin. Das gibt schon mal ein ganz gutes Bild. Allerdings habe ich selbst von Gegnern mit denen ich oft zusammenspiele in der Zeit maximal 500 Hände. Das ist zuwenig. Was auch oft dazu führt das sich das Auto-rating eines Spielers mal deutlich ändert.

Im NL100 Level habe ich sehr oft mit den selben Gegnern am Tisch gesessen. Bei NL50 sind es viel mehr verschiedene. Deswegen ist es da auch schwieriger aussagekräftige Stats über die Gegner zusammenzubekommen.

Allerdings sehe ich für mich selber den Wert von PT auch mehr in der Analyse der eigenen Daten als in der Analyse der Gegner.

Shadow

Geändert von hga123 (30-08-2007 um 12:45 Uhr).

Alt
Standard
30-08-2007, 13:04
(#4)
Benutzerbild von weconic
Since: May 2007
@hga

Lobby Requests Tournament History

Klicke hier, wenn Du mir eine PN schicken willst!

Alt
Standard
05-10-2007, 23:50
(#5)
Benutzerbild von F1896
Since: Sep 2007
Hab mir gerade die Lizenz in 3 Stunden freigespielt. Habe jedenfalls die geforderten 50 Raked Hands erspielt. Hoffe das es jetzt auch alles klappt wie versprochen. Das beste dabei ist das ich mein eingezahltes BR mehr als verdoppelt habe, obwohl ich bisher bei Cashgames so gut wie immer verloren habe.
Also, wenn ich die Lizenz wirklich bekomme kann ich diesen Weg nur weiter empfehlen.

Alt
Standard
07-10-2007, 21:50
(#6)
Benutzerbild von Basark
Zitat:
Zitat von F1896 Beitrag anzeigen
Hab mir gerade die Lizenz in 3 Stunden freigespielt. [...]
Wo und wie kann man sich die Lizenz erspielen? Hat jemand nen Link dazu?

Alt
Standard
08-10-2007, 01:06
(#7)
Benutzerbild von F1896
gib einfach pokertracker bei google ein, da müsste dir dann gleich ne seite von bonusgenius auffallen. Mit dem lizenzkey hat auch alles super geklappt. habe jetzt meine vollversion.

Alt
Standard
08-10-2007, 08:39
(#8)
Benutzerbild von b4rt.fus
Zitat:
Zitat von Basark Beitrag anzeigen
Wo und wie kann man sich die Lizenz erspielen? Hat jemand nen Link dazu?
Hast ne PN mit einer Art Anleitung wie man es freispielt ... gruß bart

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Wink
08-10-2007, 09:08
(#9)
Benutzerbild von Leitwolff
BronzeStar
Also Pokertracker find ich is nen richtig schönes Tool um Analysen vom Gegner und vor allem auch vom eigenen Spiel zu erstellen.
Richtig gut wirds aber erst beim zusammenspiel mit PokerAce HUD.
Das zeigt dir direkt Stats von den Gegner auf dem Tisch.
Brauchbar ist das allerdings auch erst bei Händen vom Gegner ab 2000. Ist auf dem Microlimits sehr schwer zu erreichen, da die Gegner ständig wechseln.
Ab NL100 ne feine Sache. Sehr zu empfehlen.

Alt
Standard
08-10-2007, 14:14
(#10)
Benutzerbild von sdoerner
um sich die lizenz freizuspielen muss mann da nicht über einen bestimmten link einen neuen account auf einer bestimmten Seite eröffnen ??
da ich überall bzw auf den grossen seiten schon einen account habe scheint dies für mich nicht möglich...
und den vollen preis zahlen möchte ich auch nicht !!