Alt
Standard
Handdiskussion - 01-01-2009, 17:35
(#1)
Benutzerbild von vadim19
Since: Oct 2007
SO habe gerade in meiner session ziemlich böse auf die......gekriegt.
War an diesem Tisch beeits 6$ im plus und dann ist das hier passiert.
Nun würde ich gerne wissen was ihr zu dieser Hand sagt bzw meint war das richtig gespielt oder kann man diesen hand eiskalt am flop oder schon preflop folden???

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/213547

Mit freundlichen Grüßen Vadim

Alt
Standard
01-01-2009, 17:39
(#2)
Benutzerbild von Drishh
*move* in die Ausbildungssektion

Ganz ehrlich? Ich würde es unter Pech abtun. Das passiert jedem mal. Offensichtliche Fehler hast du meiner Meinung nach nicht gemacht.

Was mich aber mal interessieren würde ist, auf was für eine Hand du ihn gesetzte hast, und was er für ein Image hatte. Das ist für eine genaue Beurteilung auch noch wichtig.

Geändert von Drishh (01-01-2009 um 17:41 Uhr).

Alt
Standard
01-01-2009, 18:22
(#3)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Warum entscheidest dich preflop für einen Coldcall?
QQ in möglichen 4way Pot nicht so prall.
Reads auf SB?

Alt
Standard
01-01-2009, 18:25
(#4)
Benutzerbild von Mr_Nutflush1
Since: Dec 2007
Ich hab gerade herzlich gelol'd als ich mich da am Tisch sitzen gesehen hab.

Ich kann mich nicht mehr an die Hand erinnern, aber der Typ der dich da gereraised hat ist ein solider TAG-Regular, d.h. seine Range sollte eher etwas weiter sein als QQ+/AK. Aber er 3bettet OOP gegen drei Leute und hier seit 150BB deep, darum würde ich an deiner Stelle einen Fold in Erwägung ziehen. Wenn du Preflop doch callst (auch in Ordnung, aber die Varianzreichere, schwerere Situation imo), musst du die Hand bei seinem Turn shove weglegen. Auf diesem Limit ist das von einem guten TAG niemals ein Bluff und du liegst gegen seine Range superweit hinten.

Unglückliche Hand.

Average for a poker player is never acceptable. If you are an average poker player, then you are losing money.

-- The Poker Mindset --

Alt
Standard
01-01-2009, 18:34
(#5)
Benutzerbild von global1984
Since: Mar 2008
also ich hätte mir evtl. in dem moment wo er all in gegangen ist ernsthafte gedanken gemacht .... weiß ja net wie dieser typ sonst immer gespielt hat ... aber ist halt böse!

Alt
Standard
01-01-2009, 19:21
(#6)
Benutzerbild von McPorck
Das passive runter callen gefällt mir garnicht. Wenn du die Hand eh nicht bereit bist aufzugeben, ergreife selbst die initiative.

Alt
Standard
01-01-2009, 19:52
(#7)
Benutzerbild von JamesDuff
Since: Jul 2008
Ich muss mich meinem vorredner anschließen.
wenn du deine chips in calls investierst kannste auch gleich die initiative ergreifen.

wobei ich das preflop spiel ganz ok finde.
mit qq pre flop all in find ich zu heftig.
gibt einfach soviel was einen schlägt ggf. ak wo man lediglich nen coinflip kriegt.
der flop is natürlich gemein.
keine overcards und sonst auch recht harmlos.

Aber:das ist nlh 10 und der kamerad bettet out of pos in dich rein und das nicht zu wenig.
wenn er an der stelle der meinung wäre, dass ich nicht die beste hand hat, würde er die nummer nicht so agressiv spielen.
ich denke auch wenn es schwer fällt, so ist ein fold nach dem anspiel von ihm durchaus in erwägung zu ziehen zumal er ja auch preflop schon massig erhöht nachdem schon raises vor ihm waren.
sein preflop raise sah mir nämlich schon durchaus so aus asl wäre er bereit um seinen stack zu spielen und das bei einen solidem ful stack spieler kann eigentlich nur ne hand ala aa oder kk sein.