Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Mit Masstabling zum Ziel!

Alt
Standard
[BLOG] Mit Masstabling zum Ziel! - 01-01-2009, 20:19
(#1)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hi Leute, manche kennen mich sicherlich schon länger und kennen auch meinen alten Blog! Ich habe lange überlegt ob ich einen neuen starten soll und habe mich dann doch noch dazu entschieden es zu tun, da ich gemerkt habe, dass man viel disziplinierter spielt wenn man immer wieder seine Stats und Banroll im Auge hat und durch das zurückschauen hat man doch schon immer wieder einige Erinnerungen und man sieht teilweise wie man vorankommt! Für schlechte Zeiten wenn die Varianz eintritt werde ich hier zurückblättern und hoffen, dass das Selbstbewusstsein dann nicht in den Bach fällt wenn man grössere Summen verloren hat.

Kurz zu meiner Person:

Ich heisse Thanh, bin 27 Jahre alt und wohne in Nienburg (bei Hannover), spiele Poker seit knapp zwei Jahre. Angefangen habe ich bei PartyPoker und als ich dann bei PokerStars gelandet bin wollte ich auch nie wieder weg. Ich finde das Bonussystem einfach nur geil und habe mir auch schon Einiges aus dem VIP-Store kaufen können.

Zu meiner Anfangszeit muss ich nicht viel sagen, denn ich denke mal dass die meisten so angefangen haben und doch schon Einiges auf den Kopf gehauen haben. Ich habe schon mehrere Projekte gestartet und das letzte zum SN ging voll in die Hose weil ich einfach zu gierig auf den Status war und habe damit fast meine ganze BR durch SSS verhauen. Naja, da bin ich dann back to the roots und fing auf den Micros (NL10) wieder an BSS zu sipelen und seit dem ersten Tag lief es einfach nur super!

Ich habe bis auf 500$ Alles ausgecasht und legte mir sogar eine neue Datenbank in PokerTracker an. Neues Jahr, neues Glück... Auch wenn das jetzt etwas hochgesteckt ist aber ich will aus meiner BR bis 2010 die 10000$ knacken und dieses Mal meine ich es ERNST!

Was werde ich spielen?

NL10 FR - 24tabling
NL10 SH - 10tabling

Wenn ich 40 Stacks für das neue Limit erreichen werde, dann steige ich auf das höhere Limit und wenn es da nicht laufen sollte und ich dann nur noch 30 Stacks im neuen Limit habe werde ich zurück auf das niedrigere Limit absteigen um wieder die vollen 40 Stacks zu erreichen.

Ziele bis 2010

[ ]Bankroll auf 10000$ (9383,79$ left)

[ ]Eine Winrate von mindestens 2PTBB/100

[ ]Ein MTT ab 1000 Spieler gewinnen

[ ]Eine Million Hände spielen

Bonusclearing und FPP Einsätze sollen natürlich mit einbezogen werden um die 10k$ Marke zu erreichen!

-----------------------------------------------------------------

Ich werde hier versuchen den Blog so aktuell wie möglich zu halten. Graphen, Hände,... usw. werden hier gepostet.

Ein frohes neues Jahr an Euch alle und viel Spass beim verfolgen meines Blogs!

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Geändert von thanh81 (09-01-2009 um 01:10 Uhr).

Alt
Standard
01-01-2009, 20:42
(#2)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Schön dass du wieder da bist. Dein Blog war immer interessant und ich hab ihn immer gern gelesen.

Zu deinen Zielen:
Ich denke 10k kannst du auch schon dieses Jahr schaffen, je nachdem wie dein Spielvolumen ausfällt.
AUßerdem denke ich dass du für FR kein 40 Stack BRM spielen musst. Du hast bereits gezeigt, dass du das Limit schlägst und in den Mikros kann man da aggressiver ran gehen.
Bei mir waren es dieses Jahr 20 Stacks für NL 10 + 25, NL 50 dann 25 Stacks und NL werd ich jetzt ab 40 Stacks angehen.
Gerade durch das Multitablen kannst du die Varianz ja etwas in den Griff bekommen.
Problem mit nem 20 Stack BRM ist lediglich, dass du keine 24 Tische spielen kannst .

Ansonste viel Erfolg.

Wie siehts eigentlich mit deinem Pokercontent aus? Hats du die letzten Wochen noch daran gearbeitet bzw. Theorie gepaukt?

Grüße

moelmer

Alt
Standard
01-01-2009, 21:07
(#3)
Benutzerbild von abgerammelt
BronzeStar
Hallo Thanh,

willkommen zurück!
Habe Deinen Blog vermisst. Freue mich drauf wieder bei Dir / von Dir zu lesen. Viel Erfold bei Deinem Vorhaben.

Alt
Standard
01-01-2009, 21:54
(#4)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Ich habe mich in dem letzten Monat sehr viel mit der Theorie auseinandergesetzt und habe einiges dazugelernt. Nur nix in SSS und das habe ich auch nicht mehr vor. ^^

NL10 habe ich auf jeden Fall schon gebeatet aber ich fühle mich da zur Zeit einfach sehr wohl mit 4PTBB/100 über 100k Hände beim 24tabling!

Wenn ich mit 500$ auf NL25 spielen würde, würde ich einfach nicht mit den Beträgen der Swings umgehen können und von daher muss ich jetzt erstmal meine BR wieder etwas pushen!

Gleich heute abend werde ich nach dem Grinden dann mal ein Update posten... gucke erstmal X-Men III zu Ende.

@moelmer: Danke, ich werde auf jeden Fall daran arbeiten bald auf dein Limit aufzusteigen! ^^ Und das werde ich hier alles schön festhalten. Aber bis dahin biste wahrscheinlich schon auf NL400.

@abgerammelt: Danke dir auch, dass du gern meinen Blog verfolgt hast und jetzt auch weiterhin wirst. Freut mich! Kannst du bitte meine Signatur anpassen?

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
01-01-2009, 22:04
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Gl Thanh. Werde sicherlich wieder öfter reingucken!

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
01-01-2009, 22:09
(#6)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Sehr schön wieder von dir zu hören.
Es war immer super deinen Blog zu verfolgen, das kann ich jetzt wieder tun.
Wünsche Dir viel Glück beim erreichen deiner Ziele, aber sie sind wiedeer sehr hoch. Denke aber, dass du es schaffen wirst.
Gu hast ja schon bewiesen, dass NL10 für dich kein Problem darstellt.

Abschließend möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich mittlerweile auch unter die blogger gegangen bin (seit heute). Musste es schnell loswerden, da du meinen blognamen in deinem genannt hast --> back to the roots

Viel Glück noch!

Alt
Standard
01-01-2009, 22:15
(#7)
Benutzerbild von Erfurt90
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von thanh81 Beitrag anzeigen
Gleich heute abend werde ich nach dem Grinden dann mal ein Update posten... gucke erstmal X-Men III zu Ende.
Kenn ich schon & geht...

Ich guck zwar lieber Horror-, Action- & Kriegsfilme,
aber kann grade nur ARD empfehlen mit nem Bericht über die Hohe Tatra (bin Geo Leistungskurs )

Aber auf jeden Fall viel Glück bei deinem Vorhaben und wenn du stetig in den Limits aufsteigst, dann wirste die 10k knacken!

Alt
Standard
01-01-2009, 22:24
(#8)
Benutzerbild von Arczi0905
Since: Jun 2008
BronzeStar
Schöne Ziele.
Ist aber meiner Meinung nach nicht leicht also hau rein

Hab abundzu mal in deinen alten Blog geschaut, vllt. werd ich den hier mal mehr mitverfolgen

Viel Glück im neuen Jahr

keko61 [observer]: hier kann man auf narmalen nivo nicht gewinnen!

Alt
Standard
01-01-2009, 23:34
(#9)
Benutzerbild von michalko1
Since: Mar 2008
hi than

endlich ist ein altbewährter blogger zurück der qualitäten hat!

schön dass du dich dazu entschlossen hast wieder ein blog aufzumachen trotz der vielen und auch zur hälfte sinnlosen blogs

deine ziele sind schön hochgesteckt^^

aber wenn du das wirklich willst dann wirstes auch packen

viel erfolg

liebe grüsse

michalko

Alt
Standard
02-01-2009, 00:10
(#10)
Benutzerbild von moelmer
Zitat:
Zitat von thanh81 Beitrag anzeigen
Aber bis dahin biste wahrscheinlich schon auf NL400.
Schön wärs... NL 100 hat mir im Dezember erstmal ordentlich in F***** gehaun un mir nen 13 Stack down beschert.
FR sind 13 Stacks schon zuviel um es noch als down zu bezeichnen und ich bin immernoch am PT-Stats und Hände auswerten.
Aber dafür hat NL50 das wieder reingeholt und ich hoffe mit etwas mehr Geld im Rücken es im zweiten Anlauf zu schaffen.

Freu mich auch mal wieder ein paar interessante NL Hände zu sehen und nicht nur mimimi-stories zu hören.

Was mich noch interessieren würde ist, wie du genau mit Theorie umgegangen bist.
Bist du mittlerweile auch noch bei ps.de oder 2+2 unterwegs?

Ich denke dass es mich letztendlich zu 2+2 verschlagen wird wenn ich weiter so in den Limits aufsteige, da L+M-Stakes-Regs hier rar gesäht sind, bzw. ein Großteil SSS spielt.