Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Veni,vidi,vici - Ich kam,Sit n' Go

Alt
Standard
[Blog] Veni,vidi,vici - Ich kam,Sit n' Go - 02-01-2009, 03:15
(#1)
Benutzerbild von TwoFive-Call
Since: Nov 2008
Erstmal alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr

Genau das wünsch ich mir selbst auch

Wer ich bin?

Meine Name ist Sven,bin 18 Jahre jung (yay volljährig) und wohne im wunderschönen Saarland;genauer gesagt 15 km von der Hauptstadt Saarbrücken entfernt.Hobbys sind unter anderem Fußball und Bowlen.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse eines Saarlouiser Gymnasiums und bestehe (hoffentlich) im April meine schriftliche Abiturprüfung.LK'S sind Englisch,Physik ( FREAK!!ICh weiß ) und Sport.Da nach der Prüfung noch die Abifahrt aussteht und ab 1.7. mein Zivildiesnt beginnt starte ich nun diesen Blog um
1. mich selbst zu kontrollieren
2. die Situation meines Geldbeutels zu verbessern (wer will das eigentlich nicht)

Somit zum Pokern:

Wie der Name meines Blogs schon verrät werde ich die SnGs grinden.Meine Bankroll beträgt zur Zeit 106$ was ungefär 31 Buy-Ins für die 3,40er SnGs sind.
Vorgenommen hab ich mir bei 40 Buy-Ins für die nächste Stufe aufzusteigen...wären jetzt hier 220$ für die 5,50er
und falls nur noch 30 Buy-Ins für niedrigere Level vorhanden sind abzusteigen(wird hoffentlich nie geschehen).Um mein Zeil zu erreichen werde ich immer 4-5 SnGs gleichzeitig spielen, damit vllt auch mal eine High Orbit Platzierung rausspringt.

Tracken werde ich die Hände per PO2, dank Papas Lizenz
habe nur ein Problem damit das ganze mit meinem GMX-Account zu verlinken,damit uch die Ergbnisse eingetragen werden.Vllt kann mir das ja jemand hier per PM erklären.

Offtopic

Werde hier nicht nur Pokermäßiges bloggen sondern auch besondere Ereignisse oder vllt auch mal ein paar Fußballprognosen wenn die Bundesliga mal wieder angefangen hat Hoffe das kommt gut an.

Ziele

[ ] 40 Buy-Ins für die 5,50er erreichen
[ ] Abifahrt fina****eren ~ 300 € (ohne Nebenkosten)
[ ] regelmäßig bloggen

optional
[ ] BOTP-Top10 Platzierung und somit ein Ticket + Cash ergattern

So das wars erstmal von mir.Da ja noch Ferien sind werde ich jetzt noch ne Session hinlegen.Ergebnise werden immer im ersten Post aktualisiert.

cöö Leute

Edit:
1. Session -> MIES!!
4/5 mal mit der besseren hand reingestellt und immer verloren
ergebnis : 1x 2. ; 1x 3. ; 3x OOM
somit -3,5$

Aktuelle Roll : 103 $

Geändert von TwoFive-Call (02-01-2009 um 04:23 Uhr).

Alt
Standard
02-01-2009, 09:43
(#2)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hallo!

Viel Glück bei deinem Vorhaben. Jedoch finde ich dein BRM ziemlich riskant. Laut Intelli solltest du 60 Buy-In's für das Level haben, um dahin aufzusteigen ($3,40*60=$204). Aber im Endeffekt ist es deine Sache und du wirst schon früh genung merken, dass, wenn es mal nich läuft, du ganz schnell broke (=pleite) gehen wirst/kannst. Aber wenn du dir auch Absicherungen nach unten setzt, dann hast du dich mit einem potenziellen Downsswing auseinandergesetzt, was schonmal gut ist. Viele tun das nich

Ich werde deinen Blog auf jeden Fall verfolgen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher SnG-Spieler, spiele derzeit aber SSS on Cashgame, wegen der VPP's. Will im VIP-Club aufsteigen, wegen der FPP's und mir im Shop Bücher kaufen. Ist aber auch alles in meinem Blog erklärt. Würde mich freuen wenn du mal reinschaust (Story's & Berichte -> "ThimoF's SnG-Karriere"

Gruß Thimo

Gutes Blatt Sven!

Alt
Standard
02-01-2009, 09:59
(#3)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Guten Morgen Sven,

schön, dass noch ein neuer Blogger hier bei uns ist.

Dein Vorhaben gefällt mir, allerdings geben ich Thimo recht, du spielt sehr aggressives brm. Wenn du die Level meißtern kannnst und dich für das botp Finale qualifizieren kannst gibt dir der Erfolg Recht. Ansonsten lass dir ein baar buyins mehr Zeit um Aufzusteigen. Glaub mir, die Ernüchterung kommt sicher:

Viel Glück bei deinem Vorhabem, ich werden Blog verfolgen!

Achja, ich komme aus Pirmasens, also nicht all zu weit entfernt. Ich hoffe, dass du keine Vorurteile ggü Pfälzer hast

Alt
Standard
02-01-2009, 10:16
(#4)
Benutzerbild von Niarn83
Since: Aug 2008
Bin ja auf die Fussballprognosen gespannt
Mein Herz schlägt für die Eintracht aus Frankfurt - also immer gut vorhersagen
Ansonsten dir viel Erfolg bei deinem Vorhabe.

Alt
Standard
02-01-2009, 10:32
(#5)
Benutzerbild von RoteLaterne
Deine BR ist zu niedrig. Ich würde gleich ein Limit runtergehen!
Ansonsten bin ich gespannt wie es läuft bei dir.
Ich werde es verfolgen.

Besuch auch mal meinen Blog!

Alt
Standard
02-01-2009, 11:58
(#6)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Ach das ist doch quatsch mit den BRM!

Ihr solltet mal lieber euch ausdenken was euch auf den micros begegnet....

ihr wollt wirklich mit nem rake von 20% spielen?

Was er macht ist vollkommen richtig!
man muss sich nciht immer an die 50 Bi regel halten.

wenn man denkt man kann das limit schlagen dann sollte man auch auf den limit spielen.

Man muss sich nciht alles aufzwingen lassen

Alt
Standard
02-01-2009, 12:25
(#7)
Benutzerbild von Fabe88
Since: Mar 2008
BronzeStar
Ich wünsch dir auch viel Erfolg und denke auch du solltest dein BRM so einrichten wie du es für richtig hälst!

Wo machste denn Zivi ?

Ach ja und Bayern wird Meister

Alt
Standard
02-01-2009, 13:08
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von Fabe88 Beitrag anzeigen
Ach ja und Bayern wird Meister
Ach... lies deinen Avatar.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
02-01-2009, 14:12
(#9)
Benutzerbild von Pibbo
Since: Aug 2008
Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Meiner Meinung nach sind deine 31 buy-ins für die 3.30er definitiv genug, wenn man die 3.30er mit nem anständigen ROI schlägt (was auf jeden Fall machbar ist) und nicht direkt zu Beginn in nen fetten downswing rutscht hat man die hier angepriesenen 60 buy-ins schnell zusammen. Und sollte der downswing kommen kannst du immernoch mit 60-70$ gemütlich auf die 1.20er umsteigen.

Grüße aus dem Saarland (auch 15km von SB, aber wohl in die andere Richtung)

Alt
Standard
02-01-2009, 16:22
(#10)
Benutzerbild von ndyae
Since: Dec 2008
ja sehr schöner block bitte mehr davon