Alt
Standard
FFP turniere - 02-01-2009, 10:20
(#1)
Benutzerbild von Milewski
Since: Jul 2008
BronzeStar
also hab mal wieder ah idee !

also der grund gedanke ist folgender:

als turnier player hat man im gegensatz zu caschgame spielern an grossen nachteil was die FFp punkte angeht finde ich

wenn ich ah turnier spiele bekommt man sehr wenig FFP pro turnier währe es net besser wenn man die fpp in turnieren ebenso wie das preisgeld auf teilt da man in der regel mit ein paar fpp punkten eh nichts anfangen kann und wenn man nur turniere spielt hat man fast keine chanche status mässig aufzusteigen finde ich .

wenn man sie aber auf die selbe weise wie des preisgeld verteilen würde wäre dieser nachteil ausgeglichen oder?

also was denkt ihr darüber und viel wichtiger wie können was können wir dafür machen das es so gemacht wird ?

Alt
Standard
02-01-2009, 10:38
(#2)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Hallo, ich denke als erstes mal das du FPP Punkte meinst, oder?
Und da kann ich deine Meinung nicht teilen. Denn du bekommst bei Turnieren doch schon 5 FPP pro gezahltem $ Rake. Und beim Cashgame nur 1 FPP pro $. Wenn du z.B. 10 3,40er Sng´s spielst hast du also schon 20 FPP, um das selbe beim Cashgame zu erreichen musst du 15 Tische NL10 spielen und da ca. ne Stunde. Von daher denke ich das das Rakeback schon passt.

Alt
Standard
02-01-2009, 10:44
(#3)
Benutzerbild von RoteLaterne
Zitat:
Zitat von Ribble82 Beitrag anzeigen
Denn du bekommst bei Turnieren doch schon 5 FPP pro gezahltem $ Rake.
Stimmt so auch nicht. Pro Dollar werden 5% (also 5 Cent) einbehalten.

Den ersten FPP gibt es dann, wenn das Rake z.B. an FR Tischen bis max NL200 insgesamt 40 Cent erreicht. Das geschieht immer dann, wenn der Pot >8 Dollar ist.

Natürlich ist das Rake und damit das Verdienen der FPP vom gespielten Limit und der Anzahl der Spieler am Tisch abhängig.

Es kann bis zu 3 FPP pro Hand geben.

Mehr Infos hier:

http://www.pokerstars.com/fpp/#earn

Alt
Standard
02-01-2009, 10:46
(#4)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Milewski, bitte nicht beleidigt sein, aber man merkt an deinem Post, das du nicht weißt welche Ziele Pokerstars mit den FPPs verfolgt.

FFPs sind vergleichbar mit den Treuepunktaktionen von Geschäften etc. Man will damit die Spieler/Kunden binden und belohnen, die für hohen Umsatz und Gewinn sorgen.
Es ist nun mal so, das aus kommerziellen Gesichtspunkten die Cashgame-Spieler eher im Focus sind, da sie auf Dauer gesehen mehr Rake und damit mehr Einnahmen für Pokerspieler produzieren, als Tunierspieler.

Alt
Standard
02-01-2009, 10:58
(#5)
BronzeStar
na also weis ja net wie ihr rechnet selbst wenn ich ah 60 $ turnier spiele bekomme ich dafür 25 ffp ist ja schon viel aber um platium star zu werden brauche müste ich da am tag 333 punkte des sind 14 turniere jeden tag nahezu unmöglich wenn ich jedes spiel mit 2 stunden rechne ausser ich spiele mehr gleichzeitig was meinen erfolg schwächt des kann es ja ah net sein oder ?

dieses sagt mir dann die obersten 3 stufen des status bleiben mir versagt find ich voll blöd und des lustigste darn ist bei 14 turnieren am tag 840 $ einsatz des ist schon viel also als ich angefangen habe hab ich mit 1000 $ 1400 ffp erreicht .

des habe ich als turnier spieler bis jetzt noch nie erreicht obwohl ich mehr und länger spiele als zuvor und denke auch besser ist schon weng her daher ging mir der nachteil durch den kopf

Alt
Standard
02-01-2009, 11:01
(#6)
So hart es ist!

Als Turnierspieler bist du für Pokerstars einfach nicht so "interessant" wie ein Vielspiler an Cash Game Tischen.

Alt
Standard
02-01-2009, 11:02
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von hohertamrat Beitrag anzeigen
Milewski, bitte nicht beleidigt sein, aber man merkt an deinem Post, das du nicht weißt welche Ziele Pokerstars mit den FPPs verfolgt.

FFPs sind vergleichbar mit den Treuepunktaktionen von Geschäften etc. Man will damit die Spieler/Kunden binden und belohnen, die für hohen Umsatz und Gewinn sorgen.
Es ist nun mal so, das aus kommerziellen Gesichtspunkten die Cashgame-Spieler eher im Focus sind, da sie auf Dauer gesehen mehr Rake und damit mehr Einnahmen für Pokerspieler produzieren, als Tunierspieler.

ah so nee hat mich erlich gesagt nie interresiert wieso es die giebt habtsache die giebts

tschultigung falls ich irgendwehm beleitigt haben sollte

dachte nur an gleichberechtigung

ok dachte es währe guter gedanke

hm damit hat sich des schon erledigt leider

*Beiträge zusammengeführt* Nächstes mal bitte die EDIT Funktion nutzen. Danke, abgerammelt

Geändert von abgerammelt (02-01-2009 um 11:22 Uhr). Grund: doppelpost

Alt
Standard
02-01-2009, 11:08
(#8)
Schreib doch mal dein Anliegen dem Support und schlage vor, dass die Turniergebühr mehr FPPs verdient hat.

Vieleicht erreichst du etwas und das Buy-In wird aufgewertet.

Alt
Standard
02-01-2009, 11:19
(#9)
BronzeStar
na ja dacht mir das intelli weng mehr in die wag schalle fallen würde als ich deswegen dachte ich mir wir reden hier darüber und wenn wir uns einig sind könnte intelli des mache den es hat ja auch vorteile für pokerstars wenn die ffp wie das preisgeld verteilt werden .

immerhin müsten sie net mehr bezahlen und würden turniere lukrativer machen für spieler den auf 1 bis 10 ffp pro turnier sind gleich 0 also egal oder?

es würde auch die von mir angesehene ungleichheit ausgleichen oder?

also ich sehe nur vorteile und keine nachteile für sie

Alt
Standard
02-01-2009, 18:06
(#10)
Benutzerbild von loti1970
Since: Aug 2007
BronzeStar
Jetzt mal ne saubblöde frage:

warum verdient PS an nem cash-game-spieler mehr? der zahlt doch kein buy-in?

vielleicht steh ich jetzt auch total auf dem schlauch...