Alt
Standard
NL25 - TT utg - 02-01-2009, 22:00
(#1)
Benutzerbild von Garstling
Since: Oct 2007
Hi

diese hand hab ich richtig mies gespielt, möchte aber alle fehler finden (gibt genug)

auf den gegner hatte ich keine besonderen reads/statistik (<20hände). in den involvierten händen limpte er allerdings bzw machte deplazierte bets/raises, daher ging ich von einem standard aggrofisch (nicht maniac) aus die sich auf NL25 tummeln

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($17.55)
Button ($12.70)
SB ($24.75)
BB ($25)
Hero (UTG) ($25.60)
MP ($18.10)

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
Hero raises to $0.75, 1 fold, CO raises to $1.25, 3 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($2.85) 5, 7, A (2 players)
Hero checks, CO bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($5.35) 9 (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($5.35) 6 (2 players)
Hero bets $3, CO calls $3

Total pot: $11.35 | Rake: $0.55

der erste preflop raise war wohl ok. aber dann wird alles fragwürdig. am flop habe ich ihm kein ass gegeben, daher der call. die fehlende turn action hat mir das bestätigt (daher auch meine zweifelhafte river bet)

Alt
Standard
02-01-2009, 22:28
(#2)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Kein Set, also spiele bitte auf A hoch c/f!!

Lasse dich auf keine Postflopspielchen ein wenn du keine Ahnung hast wo du in einem 3bet Pot stehst!
JJ-KK schlägt dich immer noch.

Alt
Standard
02-01-2009, 22:31
(#3)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von xTheSnowmanx Beitrag anzeigen
Kein Set, also spiele bitte auf A hoch c/f!!

Lasse dich auf keine Postflopspielchen ein wenn du keine Ahnung hast wo du in einem 3bet Pot stehst!
JJ-KK schlägt dich immer noch.
this

und check den river pls

selbst WENN du die cbet callst (gegen was glaubst du hier vorn zu sein?) dann niemals den river betten.
nach dem check/call am flop und dem check am turn wird dich hier eigentlich alles callen was dich beat hat imo

Alt
Standard
02-01-2009, 22:50
(#4)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
hmm... ich mag generell preflopraises lieber in höhe von 4BB, doch wenn du immer auf $0.75 raist geht das schon ok so. das mini-reraise von villain war natürlich ein witz, da kannst du sicherlich nicht folden. ich finde hier den call sicherlich am besten, um mal den flop anzuschauen.

villains c-bet ist dann auch recht weak. wenn er hier das ass hält muss er sicherlich mehr protecten vor dem möglichen flush.
die bet ist nun je nach gegner anders zu interpretieren. gewisse spieler wollen mit solchen kleinen bets calls provozieren, andere tun dies wenn sie nichts getroffen haben. also muss man die spielweise gegnerabhängig anpassen: von c/f bis c/r kann man so einiges rechtfertigen...
in deinem fall - du kennst villain nicht - finde ich eigentlich die passive variante die beste. ich will hier ungern einen grossen pot oop spielen gegen einen unknown gegner, deshalb würde ich hier c/c bevorzugen und mal sehen, was er auf dem turn macht.
die andere sinvolle variante wäre dann noch c/f. er kann hier durchaus ein ass oder ein overpair halten und da ist es nach der schlichten regel "no set, no bet" auch nicht falsch mal TT wegzuwerfen...

der turn komplettiert nun den flush (und auch die straight) und es ist doch recht wahrscheinlich, dass diese karte deinem gegner nicht gefällt. hier könnte man natürlich auch einen bluff starten, doch gegen unknown bleib ich eigentlich dabei: keinen grossen pot aufbauen! deshalb tendiere ich auch hier zum c/c.

am river kommt mit der 6 eine karte, die die straight etwas wahrscheinlicher macht, doch ich denke in den meisten fällen ist das eine blank.
und hier sehe ich dann den grössten fehler in deinem spiel:
es gibt für mich keinen sinn hier zu betten! welche schlechtere hand soll dich denn bitte callen? ich sehe ehrlich gesagt keine! und im gegensatz dazu: welche bessere hand soll folden? ich denke die meisten spieler würden da nicht mal KK wegwerfen, geschweige denn ein TP mit einem vmtl guten kicker.
eine value bet ist also imo die falsche idee auf dem river und betten, weil du villain verteiben möchtest finde ich auch nicht gut, da deine hand durchaus eine gewisse showdownvalue besitzt. deshalb würde ich auch hier wieder c/c (je nach grösse der bet) bevorzugen. villain selbst kann hier nämlich noch einen bluff starten und wenn er wirlich nochmal for value bettet ist der pot meist schon gross genug, dass ein call sich mit den potodds rechtfertigen lässt...

nur nochmal so zum besseren verständnis: ich sage hier keinesfalls, dass man TT immer so spielen soll bei einem ass auf dem flop. ich bin einfach der ansicht, dass es sich gegen unbekannte gegner oftmals lohnt noch etwas passiver zu spielen und eher mal nur zu callen als zu raisen...

Alt
Standard
02-01-2009, 23:39
(#5)
Benutzerbild von Garstling
Since: Oct 2007
danke für die vielen antworten

der größte fehler war wohl die riverbet, die war komplett unnötig. nach dem turn hatte TT meiner meinung nach etwas showdownvalue bei weiterer passivität.

ein flush hielt ich für unwahrscheinlich durch die passivität am turn. und für eine str8 müsste er wenn überhaupt 88 halten obwohl das preflop und am flop überspielt wäre.

...am turn bekam ich ja noch diverse flushouts, obwohl ich dann den wohl schwächsten flush hätte. einen bluff hätte ich wohl nicht durchgezogen, da der gegner recht unbekannt aber wohl kein tight/passiver regular auf NL25 war.

zum showdownvalue (falls ich ihn habe?!), hätte ich eine riverbet check-callen dürfen?

hände die mich geschlagen hätten, wären Ax, KK-JJ.
straße und flush klingen unwahrschienlich und bei AK-AQ hätte er möglicherweise am turn nachgesetzt.
....im zweifel wäre c/f wohl am besten