Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3rd nuts give him a rope / or safe play

Alt
Standard
3rd nuts give him a rope / or safe play - 23-11-2007, 22:43
(#1)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Also leider habe ich die HH geschlossen und sie scheint auch nicht unter den letzten 100 Händen zu sein.

Aber SNG 6,5 buyin 6 left 150er blinds

villian1 short ca 4-6 bb

villian 2 2500

ich 2500

action ich raise mit

beide callen

flop :

shorty pusht

also call ( give him a rope) oder shove ???

werde meine meinung plus gedanken später nachtragen erstmal ein paar antworten danke

Alt
Standard
24-11-2007, 04:07
(#2)
Benutzerbild von paschl
Since: Aug 2007
Call - Push Turn.
Entweder er hat dich jetzt oder er trifft ein Ass auf Turn oder River.
Wobei ein Push natürlich nach einem Isolation Play aussieht das auch ein Semi-Bluff mit A-High sein könnte, aber ohne Reads tendiere ich zum Call.

Alt
Standard
24-11-2007, 12:00
(#3)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Danke so meine Gedanken waren wenn ich nur calle, wird mein big stack OberFish fast mit allem callen any pp und any a ragged.
Wollte mir also diesen spot einfach nicht entgehen lassen.
Also call villian callt auch und am turn irgendwas unwichtiges.
Ok jetzt schieb ich mein Geld rein, weil ich mir absulut sicher bin
das er das jetzt auch noch callen wird und ich dadurch einfach 2 leute vom Tisch nehme und der chipichipileader bin.

Im Gegensatz zu ich pushe am Flop hinter dem shory und verdränge den BIGStack sehr wahrscheinlich.

Dazu hätte ich halt gerne euere Meinung.

Weil ich glaube paschel du hast mich nicht ganz richtig verstanden was ich wollte. Oder ich deine Antwort nich, ist auch möglich.

Auflösung kommt später!

Alt
Standard
24-11-2007, 14:14
(#4)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
All-in bin ich auf diesem board wahrscheinlich früher oder später sowieso. Einzigen Karten die ich am turn/river nicht sehen will sind Ass oder 8. Er wird daher evtl sogar falls er JJ/QQ hat dich nach deinem call re-raisen was du ja auch willst. Wenn er nicht grad AA oder ne 8 hat, hat er nur sehr wenige outs, und ihm nen rope zu werfen sollte eigentlich i.O. sein.

Alt
Standard
24-11-2007, 14:26
(#5)
Benutzerbild von King Robi
Zitat:
Zitat von Branch_of_GG Beitrag anzeigen
All-in bin ich auf diesem board wahrscheinlich früher oder später sowieso. Einzigen Karten die ich am turn/river nicht sehen will sind Ass oder 8. Er wird daher evtl sogar falls er JJ/QQ hat dich nach deinem call re-raisen was du ja auch willst. Wenn er nicht grad AA oder ne 8 hat, hat er nur sehr wenige outs, und ihm nen rope zu werfen sollte eigentlich i.O. sein.
da muß ich ihm recht geben es läuft so oder so auf all in hinaus aber wenn ich mir den treadtitel anschaue hat der shorty wahrscheinlich die asse und der chipleader die vierte 5

Alt
Standard
24-11-2007, 14:30
(#6)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Branch_of_GG Beitrag anzeigen
woher hast du das mit der 8 soul read skillz obv?

Er hatte 88s warst du in der Hand?

Naja auf jden Fall habe ich das Maximum an Value geholt und ihn zu einen ultra schlechten Call am Turn verleitet.
Und das sowas natürlich nicht belohnt wird....... ship it holla

Geändert von vpams (24-11-2007 um 14:39 Uhr).

Alt
Standard
24-11-2007, 17:39
(#7)
Benutzerbild von paschl
lol, rigged obv!
Sorry bei meinem Post gestern war ich nicht ganz bei Sinnen.
Was ich sagen wollte ist das ich hier den Flop nur calle weil der Chipleader dann zu 99% behind callt oder evtl sogar pusht.
Die einzige Karte die mich dann am Turn dazu bringen kann nicht zu pushen ist ein A.

Die andere Möglichkeit ist natürlich den Flop zu pushen, das sieht nach einem Isolierungsraise aus und sowas machen Leute auf solchen Boards auch häufig mit A-high.
Und wenn er ein PP hat wird er in 90% der Fälle auch callen, aber ich denke man verschenkt dadurch etwas Value wenn er nichts hat.

Alt
Standard
24-11-2007, 18:38
(#8)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von vpams Beitrag anzeigen
woher hast du das mit der 8 soul read skillz obv?

Er hatte 88s warst du in der Hand?

Naja auf jden Fall habe ich das Maximum an Value geholt und ihn zu einen ultra schlechten Call am Turn verleitet.
Und das sowas natürlich nicht belohnt wird....... ship it holla
Lol.. Soul Read ahoy.. Ich meinte eigentlich ich will keine 5 sehen da mit quads on the board er auch mit Ace high gewinnt. Aber clearly hab ich den gegner unbewusst so gut gelesen das ich auch vor der 8 angst hatte

Alt
Standard
24-11-2007, 18:45
(#9)
Benutzerbild von KINGDING114
Hier würde ich auch rope spielen wenn er ein PP hat ist es ganz egal und er callt auch einen push da könnte eine facecard auf dem Turn eher scary wirken aber wenn er selbst nur 2 facecards hat callt er "nur" den push vom Shortie und du läßt ihn evtl. noch hitten und der Rest ist dann ein Selbstläufer.

Alt
Standard
24-11-2007, 22:08
(#10)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Ich brauchte nicht "hitten" sondern hatte ja quasi die Nuts da eine 5 oder AA eibnfach nur crazy wären.
Aber er hat mich halt am river gesuckt.
Aber mich zu sucken ist ja auch echt einfach.
70/30 sind bei mir coinflips
ich kann ship it schon gar nicht mehr so schnell schreiben wie die mich platt machen!
Deshalb auch strenges 10-12 tablen da kriegt man die beats nicht mehr so mit!

Aber das mit der 8 macht mir immer noch Angst!