Alt
Standard
Pot Odds - 04-01-2009, 12:06
(#1)
Benutzerbild von Milewski
Since: Jul 2008
BronzeStar
servus leute
ich würde mal gerne wissen wieviel Pot Odds ich für karten 78s oder 78o brauche damit ich rechnerisch gewinne also alle karten im kleinen bereich die verbunden sind wenn es einer weis die karten 69 finde ich hoch interresant egal ob s oder o die bekommt man sehr oft irgendwie .

p.s. ich weis das ich diese karten nur in später positon spielen soll doch die Pot Odds weiss ich dafür nichtalso sprich das verhältnis wist schon 10:1 vor den flop .

danke

Geändert von Milewski (04-01-2009 um 12:28 Uhr).

Alt
Standard
04-01-2009, 12:15
(#2)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
sorry aber ich kann dir keine antwort geben wen ich nicht weiss was du meinst.
und was sind poot outs. kann man das essen.

bitte drücke dich deutlicher aus.

Alt
Standard
04-01-2009, 12:29
(#3)
Benutzerbild von Deeep 80
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich denke mal er meint Pot Odds, ist aber auch reine Spekulation.

Meinst du irgendwie welche Pot Odds du brauchst wenn du zb. mit 78s nen Draw flopst und dann callen willst, sonst musst du dich deutlicher ausdrücken.

Alt
Standard
04-01-2009, 12:34
(#4)
Benutzerbild von Milewski
Since: Jul 2008
BronzeStar
ja ich meine Pot Odds und wemm ich also hole karten z.b. 78s bekomme und in am mtt 100 chips bringen muss wieviel leute müssten vor mir mit gemacht haben also wie hoch muss der aktuelle pot sein ?

Alt
Smile
04-01-2009, 14:07
(#5)
Benutzerbild von Orici
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von Milewski Beitrag anzeigen
servus leute
ich würde mal gerne wissen wieviel Pot Odds ich für karten 78s oder 78o brauche damit ich rechnerisch gewinne ...

Also um alle erdenklichen Gewinnchancen zu errechnen, kannst du natürlich Formeln nutzen. Aber mal ehrlich - beim live Pokertunier hast du keine Zeit alle Wahrscheinlichkeiten zu errechnen (eher ist de Zeitbank abgelaufen). Zudem, ws nutzt es dir zu wissen, dass deine Gewinnchance mit A A vor dem Turn super ist, da der Flop keine Straße zulässt und du dann doch auf dem River gegen four of a kind 8 o.ä. verlierst (ich hatte mal das Glück dass ich mit 8 8 all inn so gewonnen habe).

Im Ausbildungscenter von intellipoker sind viele Videos und Beiträge zu den Gewinnwahrscheinlichkeiten. Eine Hilfe vor dem Flop kann auch eine "starting hand chart" sein, die dir empfehlungen gibt, was du als nächstes tun sollst (fold, call,raise).

Willst du die Gewinnwahrscheinlichkeit aus reinem interesse mal alle Holecards ausprobieren, kannst du dir auch zum Spaß einen "odds calculator" installieren. Dieser Zeigt dir deine Gewinnchancen meist in % an.

Ich persönlich empfehle dir durch spielen ein Gefühl für die einzellnen Holecards und deine Gegner zu bekommen. Denn was nutzt ein Odds Calculator, wenn du das Full House hast und dein Gegner mit einem Flush "blufft"

Jeder hat eine eigene Spieltaktik, durch spielen findest du heraus welche zu dir passt. Sei es Check-Raisen, lässiges Callen , beim höchsten Paar All Inn zu gehen ect.

Es ist wichtig die "richtige" Taktik zur "richtigen" Zeit anzuwenden und deine Gegner zu lesen damit deine Gegner nicht aussteigen (also Ihre Chips fein in die Mitte einzahlen) und du auf der anderen Seite nicht auf dem River doch noch verlierst.

Alt
Standard
04-01-2009, 15:27
(#6)
Benutzerbild von Sahand16
Since: Dec 2008
Um deine sogenannten "Poot Outs" ausrechnen zu können musst du nicht nur den betrag kennen, den du setzten musst, sondern auch die größe des pottes, um ausrechnen zu können ob ein call profitabel ist oder nicht.
also wenn du mir noch die größe des pottes nennst, kann ich dir sagen ob es profitabel ist mit 7 8s oder o profitabel ist mit 100 chips zu callen.

Alt
Standard
04-01-2009, 16:08
(#7)
Benutzerbild von AhmRaw
Since: Oct 2008
BronzeStar
Sahand16 hat glaube ich recht ich hab vor kurzem bei der ausbildung das Vedeo mit den odds und outs gesehen und da waren auch diese zwei faktoren notwendig um die pod odds ausrechnen zu können.

Alt
Standard
04-01-2009, 16:12
(#8)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
man man leute.

er fragt doch euch wie hoch der pot sein muss damit er zb:100 callen kann.
und jetzt fragt ihr ihn wie hoch der pot ist?

Alt
Standard
04-01-2009, 16:24
(#9)
Benutzerbild von Sahand16
Since: Dec 2008
lol,
jetzt kann ich dir auch helfen also wenn du auf dem flop einen open ended straight draw hast, hast du genau 8 outs, die dir helfen eine straße zu bekommen. d.h. du hast eine ca. 32% chance auf dem turn und/oder auf dem river einer deiner outs zu treffen.
um auf dauer einen gewinn zu erzielen müssen der pott mindestens 4 mal so groß sein wie dein bett, denn du gewinnst die hand in ungefähr 1 von 3 runden. also müssen deine podd odds größer oder gleich 4 zu 1 sein.
ja ich glaub so war es. hoffe hab dir geholfen.

Alt
Standard
04-01-2009, 16:27
(#10)
Benutzerbild von normal1900
Since: Dec 2007
BronzeStar
sinnlose Frage, da wir die Stacks der anderen nicht kennen.

Haben alle 100BB kannst du auch mit 2:1 Pot odds 87s spielen wenn dir postflop eine Edge gibst.

Hat Villain 20BB behind fold ich auch 4:1..

Zitat:
Zitat von Sahand16 Beitrag anzeigen
lol,
jetzt kann ich dir auch helfen also wenn du auf dem flop einen open ended straight draw hast, hast du genau 8 outs, die dir helfen eine straße zu bekommen. d.h. du hast eine ca. 32% chance auf dem turn und/oder auf dem river einer deiner outs zu treffen.
um auf dauer einen gewinn zu erzielen müssen der pott mindestens 4 mal so groß sein wie dein bett, denn du gewinnst die hand in ungefähr 1 von 3 runden. also müssen deine podd odds größer oder gleich 4 zu 1 sein.
ja ich glaub so war es. hoffe hab dir geholfen.
Da hast aber was durcheinandergebracht..

*Beiträge zusammengeführt* - Bitte in Zukunft die Editfunktion nutzen.

Geändert von Drishh (04-01-2009 um 16:32 Uhr). Grund: Doppelpost