Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

zeitliche Umstellung der großen Sonntagstuniere

Alt
Standard
zeitliche Umstellung der großen Sonntagstuniere - 04-01-2009, 17:15
(#1)
Benutzerbild von Dr.Dezibel
Since: Apr 2008
Ich weiß nicht ob es das Thema bzw. einen ähnliche Thread schon gibt, aber ich war mir auch nicht sicher welchen Suchbegriff ich in der Suchfunktion angeben sollte...
Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, bitte ich um eine Verlinkung dorthin, und sage "sorry" für die Eröffnung eines überlüssigen Themas.

Also wie in der Überschrift schon erwähnt, geht es mir um die zeitliche Umstellung eines der "großen" Sonntags-Tuniere an europäische Zeiten, dazu kopiere ich einfach mal meinen eigenen Beitrag ^^ und die "Antwort" eines Users. Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Vorschlag oder eine Anmerkung vorzubringen.

"...Den Vorschlag von 'Magic Bochum' kann ich jedoch voll unterstützen !!!
Von den !5 "großen" Tunieren (Sunday Warm-Up 18:45 MEZ, Daily Eighty Grand Sunday Special 21:00 MEZ; Sunday Two Hundred Grand 21:30 MEZ; Sunday Million 22:30 MEZ; Sunday 500 23:30 MEZ) die jeden Sonntag starten, könnte zumindest eins an die europäischen Zeiten angepasst werden.
Nicht jeder kann die ganze Nacht durchspielen und sich am Montag frei nehmen oder blau machen. Ich denke wenn man z.B. das Sunday Warm-Up auf 14, 15 oder 16 uhr vorverlegen würde, dass die Besucherzahlen mindestens genauso groß wenn nicht vielleicht sogar größer wären, weil viel mehr Europäer mitspielen wurden. Wahrscheinlich auch weniger Amerikaner (dabei spreche ich vom ganzen Kontinent, nicht nur USA) aber das macht auch ja nichts, schließlich werden die meisten der fünf auch von Amerikaner dominiert (Kontinent ).
Also einfach eins der "großen" fünf (die meist 7,8,9 und mehr Stunden Spielzeit benötigen) ein paar Stunden vorverlegen, und somit den Europäern die PokerStars ja auch kräfig mitfinanzieren, eine größere und bessere Chance geben, auch mal eins zu gewinnen,das Hauptfeld des Finaltisches zu stellen oder kräftig Gewinn machen zu lassen usw. Ihr wisst schon was ich meine .
Vielleicht kann man noch anführen, dass so auch Otto Normalverbraucher(in Europa) der eine "geregelten Arbeitszeit" hat, eine größere Chance eingeräumt wird ein sehr hohes Preisgeld zu erspielen.
Ich hoffe auf eine positive Reaktion seitens PokerStars zugunsten der Europäer .

MfG Dr.Dezibel " (04.01.2009 um 07:14 uhr) http://www.intellipoker.com/communit...t=49450&page=2

Beitrag von Mike$100481$:

"Ich hab deswegen Stars schonmal kontaktiert udn habe nur als Antwort bekommen das 2/3 der Teilnehmerzahlen von Leuten aus den USA und Umgebung kommen und PS daher nichts machen wird solang dies so bleibt!

Mich nervt das auch voll aber was willst machen nichts!

Klar was ja wiederum ne tolle Aussage ist weil ja genau deswegen sehr viele Eurpäer nicht an den Tuneiren teilnehmen weil die einfach zu spät anfangen aber denk das macht Stars nicht allzuviel aus!

Wenn se wenigstens hingehen würden und würden zb ein oder 2 der Sonntagstuniere mal für hm ich sag mal für 3 Monate Testweisse auf Samstag verlegen würd und dann entscheiden ob es so bleibt oder ob es sich garnicht lohnen wird,aber dagegen sind wir alle MAchtlos is halt so wie es ist" (04.01.2009 um 11:02 uhr)

MfG Dr.Dezibel

Alt
Standard
04-01-2009, 17:18
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die Sonntagsturniere laufen mit diesen für US-Spieler freundlichen Zeiten eben sehr erfolgreich.

Und machen wir uns nichts vor, die W'keit, dass ein typischer Pokerspieler (vorallem bei den Turnieren mit höherem Buy-in) Sonntags den kompletten Abend bzw. die Nacht durchspielt ist deutlich höher, als die jemanden zu finden, der Sonntags morgens um 8 aufsteht um ein Turnier zu spielen.

Alt
Standard
04-01-2009, 18:14
(#3)
Ich sage nicht, dass das Turnier um 8 oder 9 Uhr morgens beginnen soll, aber zwischen 13 und 15 MEZ uhr ist doch eine vernünftige Alternative, vorallem für Europäer. Ich denke ein Großteil aller Spieler kann einfach nicht nachts durchspielen.
Aber wenn man es andersrum betrachtet fangen die Amerikaner (Kontinet) ja auch schon um 12.45 (Ostküstenzeit) beim Sunday Warm-Up an... Also im mittleren Westen und an der Westküste dementsprechend sogar noch früher.

Ich denke auch, wie Mike$100481$ schon gesagt hat, wenn man zumindest einses der großen Tuniere zumindest probeweise für 2 oder 3 Monate vorverlegen würde, um es zu testen, würde sich PS auch kein Bein ausreißen. Eventuell läuft es ja besser als erwartet ...

Geändert von Dr.Dezibel (04-01-2009 um 18:17 Uhr). Grund: Zusatz

Alt
Standard
04-01-2009, 19:17
(#4)
Benutzerbild von Lord Bluffy
Since: Jan 2008
Das Thema kam immer mal wieder vor. Leider ist es einfach so, obwohl die Idee, eines mal für eine Testphase (mit ausreichender vorheriger Ankündigung) auf Samstagabend oder Sonntagnachmittag zu verlegen wirklich einen Versuch wert sein sollte.

Vielleicht sollte einfach überlegen, ein Turnier für den europäischen Markt zu etablieren, mit Sat´s und allem was dazugehört. Kommt es nicht an, stellt man es einfach wieder ein.

Das sollte doch für PS kein Problem sein, oder?

Ich hatte erst gehofft, es ändert sich was mit Pokerstars in Italien, aber anscheinend war das vergeblich.

Alt
Standard
04-01-2009, 20:00
(#5)
Benutzerbild von Trust2000
Since: Nov 2007
Und das Warm-Up mit 18:30 Uhr finde ich durchaus Europa Freundliche. Weil wer will schon Mittags um 3 vorm Rechner sitze und den ganze Tag verzocke.

Alt
Standard
04-01-2009, 20:05
(#6)
Benutzerbild von dackeltrixi2
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Trust2000 Beitrag anzeigen
Und das Warm-Up mit 18:30 Uhr finde ich durchaus Europa Freundliche. Weil wer will schon Mittags um 3 vorm Rechner sitze und den ganze Tag verzocke.
stimmt! vor allem kann ich mir vorstellen, dass solche vorschläge vermehrt in den wintermonaten gemacht werden. mal ehrlich... kaum jemand wird sich bei 30 grad sonnenschein herlich blauer himmel und die eisdiele im schwimmbad ruft, am sonntag nachmittag an den computer setzen und große turniere spielen.
ok vielleicht leute, die noch sehr jung sind, oder sehr einsam.... aber der durchschnitt??? glaube ich nicht.

Alt
Standard
04-01-2009, 20:05
(#7)
Benutzerbild von khisana
@Dezibel: 13 - 15 MEZ ist ja 7 - 9 ET... und das Warm-Up ist ja wie der Name schon sagt zum "Aufwärmen" da und das macht man ja im Idealfall am Anfang

Das mit dem Europa-spezifischen Turnier find ich aber mal ne gute Idee.. Vielleicht auch mit (Achtung: nicht ernst gemeint!) ner Greencard für die Final Table-Spieler

Alt
Standard
04-01-2009, 21:11
(#8)
Ich versteh euch nicht.

Das Sunday Warm-Up beginnt Sonntags immer um 18:45 uhr (MEZ), dass heißt wenn es für einen Teilnehmer IDEAL läuft das er nach ca. 10 Stunden "fertig" ist, also ca. um 5 uhr morgens(MEZ) !
Ich weiß ja nich wie das bei euch ist, aber ich muss momentan schon immer um 5 uhr morgens (MEZ) auftehen.
Darum könnte ich nie ein Satellite, geschweige denn micht direkt dafür einkaufen.
Außerdem habe ich das Sunday Second Chance (250K guaranteed), welches den Namen eigentlich gar nicht verdient, eher Sunday 4th oder 5th Chance, entdeckt das um 00:30 uhr (MEZ) startet, also haben alle Amerikaner (Kotinent) !6 Chancen aufs große Geld.

Ich finde da stimmen die Verhältnismäßigkeiten irgendwo nicht. Das Geld der Europäer ist genauso viel wert wie das der Amerikaner, und deshalb sollte man wenigstens eins für UNS anbieten, es zumindest mal ausprobieren.

@Trust2000:
Ich kann mir sehr gut vorstellen mich Sonntags um 15 Uhr (MEZ) an den Rechner zu setzen, und das Sunday Warum-Up zu spielen.
(Machen die Amerikaner ja auch ;-) .)

@dackeltrixi2:
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, wer spielt denn dann die Tuniere in Amerika im Sommer ? Wird z.B. in Kalifornien und/oder Florida also überhaupt kein Onlinepoker gespielt ? Dort herrscht 3/4 des Jahres gutes Wetter.
Nein, dass glaube ich nicht. Also 1,2 würde ich auch im Sommer spielen.

MfG Dr.Dezibel

Geändert von Dr.Dezibel (04-01-2009 um 21:23 Uhr). Grund: Zusatz

Alt
Standard
04-01-2009, 21:46
(#9)
Benutzerbild von khisana
Aber Du musst ja eigentlich nicht uns überzeugen oder?

Ich muss zugeben, dass ich ab jetzt nicht mehr weiß, warum es diesen Thread gibt (wenn mans nur lesen kann kennt man ja die Intonation nicht, deswegen sei dazu gesagt, das ist keine Kritik). Geht es darum über Vor- und Nachteile von Turnieren für Europäer zu diskutieren oder darum ne Aktion zu starten um PS damit zu überzeugen oder um ne Einzelaktion anzukündigen oder...?

Und wenn mans genau nimmt ist das Geld der Europäer nicht genau so viel wert wie das der (US-)Amerikaner, da bei PS in $ gespielt wird und nicht in € oder Kronen oder Pfund usw... Also, da zeichnet sich ja ein (regionaler) Schwerpunkt ab..

Alt
Standard
04-01-2009, 22:12
(#10)
Zitat:
Zitat von khisana Beitrag anzeigen
Aber Du musst ja eigentlich nicht uns überzeugen oder?
...
Geht es darum über Vor- und Nachteile von Turnieren für Europäer zu diskutieren oder darum ne Aktion zu starten um PS damit zu überzeugen oder um ne Einzelaktion anzukündigen oder...?

Und wenn mans genau nimmt ist das Geld der Europäer nicht genau so viel wert wie das der (US-)Amerikaner, da bei PS in $ gespielt wird und nicht in € oder Kronen oder Pfund usw... Also, da zeichnet sich ja ein (regionaler) Schwerpunkt ab..

Naja, was heißt ich muss nicht euch überzeugen, ich denke umso mehr Spieler darüber diskutieren, umso eher lässt sich da auch was bewegen.
Es geht sowohl um die Vor- und Nachteile für europäische Tunierspieler, als auch PokerStars von dieser Idee zu überzeugen, vielleicht erstmal auch nur mit einer Testphase.

Wieso soll denn der EURO nicht so viel Wert sein wie der Dollar,
nur weil bei PS in US-Dollar gezahlt wird ? Dem kann ich nicht ganz folgen...
(Ich spreche jetzt den EURO für Europa an, weil es das gängiste Zahlungsmittel in Europa ist, und es in den verschiedensten Ländern auch als "Ersatzwährung" akzeptiert wird.)