Alt
Question
Notizen - 06-01-2009, 18:29
(#1)
Benutzerbild von hhsshgj
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hi Leute
Ich wollte mal fragen in wie weit ihr die Notizen Funktion von PokerStars benutzt?
Wenn ja welche Notizen macht ihr euch so und helfen euch diese Notizen bei eurem Spiel?
Haben sie euch schon mal die Haut gerettet oder euch so richtig auf die falsche Fährte geführt?

Ich spiele nun zwar schon länger bei PokerStars aber habe mir nur sporadisch Notizen über andere Spieler gemacht. Aber ich habe mir jetzt doch vorgenommen mir Notizen zu machen. Vor allem da Ich jetzt in bei den Intelli-Battels öfters auf dieselben Spieler treffe.
Ein letztes interessiert mich noch wie viel Notizen zu einem Spieler macht ihr euch und aus welchen Informationen macht ihr euch diese Notizen?
Ich hoffe auf interessante Beiträge die mir und anderen bei der Benutzung von Notizen helfen .

Alt
Standard
06-01-2009, 19:43
(#2)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ich spiele hauptsächlich SNGs.
Da hab ich ein festes System für Notesund ich schreibe alles auf, was mir als ungewöhnlich auffällt (im Vergleich zu meiner Spielweise)
So sehen z.B. meine Notes aus:
6,50T
25/50: Limp early mit SC II
50/100: Push mit 15BB in 4 Leute mit AJo I
callt mit FD 2mal 3/4 Potbet, River checkraise unimproved III

Die römischen Zahlen hinter jeder Note bedeuten, wie oft ich dieses Spiel bei diesem Gegner gesehen habe. Käme die IV, gehe ich davon aus, dass dies für den Spiler typisch ist und entferne die Zahl. Nehme das dann als Read.

Alt
Standard
06-01-2009, 21:24
(#3)
Benutzerbild von 1$Guaranteed
Since: Mar 2008
BronzeStar
wenn ich n donk am tisch habe mach ich mir Notizen wie

,,Mit Monster auszbezahlen lassen''

,,Donk''

Die miesten Notizen mach ich mir jedoch zu Regulars oder starken Spilern wie

,,Rasit 5fachen BB obwohl kein Limper''
,,Squeezt mit queens''
,,Checkt Monster in Position''
,,Flatcallt die Nuts auf dem FLop''

Da ich multitable helfen mir solche Notizen oft damit ein ein ANhaltspunkt habe.

Lg

[Blog] 1$Guaranteed goes Sng-Semipro

,,die einzige line die er hat ist weiß und liegt vor ihm aufm tisch''

Alt
Standard
07-01-2009, 18:43
(#4)
Benutzerbild von Comakino
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von udo69 Beitrag anzeigen
Ich spiele hauptsächlich SNGs.
Da hab ich ein festes System für Notesund ich schreibe alles auf, was mir als ungewöhnlich auffällt (im Vergleich zu meiner Spielweise)
So sehen z.B. meine Notes aus:
6,50T
25/50: Limp early mit SC II
50/100: Push mit 15BB in 4 Leute mit AJo I
callt mit FD 2mal 3/4 Potbet, River checkraise unimproved III

Die römischen Zahlen hinter jeder Note bedeuten, wie oft ich dieses Spiel bei diesem Gegner gesehen habe. Käme die IV, gehe ich davon aus, dass dies für den Spiler typisch ist und entferne die Zahl. Nehme das dann als Read.
Hi,

also das mit den Römischen zahlen finde ich sehr gut werde das auch übernehmen, da ansonsten die Notizen kein Fundament haben.
Habe mich auch ganz artig bedankt für deinen Beitrag