Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Fehler im SHC (FL) ?

Alt
Standard
Fehler im SHC (FL) ? - 24-11-2007, 13:03
(#1)
Benutzerbild von Opi001
Since: Sep 2007
Hallo,
im SHC kann ich unter den Einträgen "STARTHANDTABELLE ASS KOMBINATIONEN" die A6s-Starthand nicht finden ...
Da A2s und sogar 64s in der Liste der Ass-Kombinationen auftaucht (wozu 64s ja eigentlich nicht zählt) vermute ich, das dort ein Fehler vorliegt.

Die letzte Zeile müßte doch dann so heißen :

A6s ... A2s

oder ?

Gruß

Opi

Alt
Standard
24-11-2007, 14:58
(#2)
Benutzerbild von KingMidas83
Since: Oct 2007
Das dürfte daran liegen, dass du mit A2s bis A5s neben der Flushchance auch noch eine Chance auf die Straight hast, während A6s einfach nur ein schwaches und oft dominiertes Ass ist.

e: Mal kurz ein bißchen gestovet: Je mehr Spieler in einer Hand sind, desto stärker gleichen sich die Equity von A2s und A6s einander an, allerdings kannst du halt mit A2s viel besser die Stärke deiner Hand einschätzen und hast halt auch mit A2345 ein echtes Monster

Geändert von KingMidas83 (24-11-2007 um 15:26 Uhr).

Alt
Standard
24-11-2007, 17:27
(#3)
Benutzerbild von Opi001
Zitat:
Zitat von KingMidas83 Beitrag anzeigen
Das dürfte daran liegen, dass du mit A2s bis A5s neben der Flushchance auch noch eine Chance auf die Straight hast, während A6s einfach nur ein schwaches und oft dominiertes Ass ist.

e: Mal kurz ein bißchen gestovet: Je mehr Spieler in einer Hand sind, desto stärker gleichen sich die Equity von A2s und A6s einander an, allerdings kannst du halt mit A2s viel besser die Stärke deiner Hand einschätzen und hast halt auch mit A2345 ein echtes Monster

... da ist was dran ... aber das würde bedeuten, das A3s, A4s und A5s alle schlechter sind als A2s - diese Handkombinationen tauchen dort nämlich auch nicht auf ... seltsam ...

Was ist mit der Starthandtabelle der Damen -> letzte und vorletzte Zeile :

vorletzte Zeile : Q9s und Q8o
letzte Zeile : Q9s und 75s

in beiden Zeilen ist Q9s enthalten ??? Hmm ....

Opi

Alt
Standard
24-11-2007, 18:28
(#4)
Benutzerbild von KingMidas83
Since: Oct 2007
Die Chance auf die Straight ist größer, je geringer der Abstand zwischen deinen beiden Hole Cards ist.
Bspw. wirst du mit 78s öfter eine Straight bekommen, als mit 79s, oder 7Ts.

Zu dem Damenproblem kann ich nur sagen, dass ich das SHC von hier leider nicht kenne und deswegen auch nicht weiß, was in den einzelnen Zeilen steht

Alt
Standard
24-11-2007, 19:08
(#5)
Benutzerbild von Cadze
Since: Nov 2007
Interessante Theorien :-)

Meiner Meinung nach hat Opi recht und das ist einfach ein Tippfehler im Chart. Was sollte 46s in einem Chart mit Asskombinationen verloren haben.

Gut aufgepasst :-)

Ah ja und stimmt bei den Damenkombis scheint auch ein Tippfehler zu sein.

---

Naja, bisher hab ich mir die Charts nicht genau angeschaut. Ich persönlich find die ganzen Bildchen etwas unübersichtlich.

Geändert von Cadze (24-11-2007 um 19:11 Uhr).

Alt
Standard
24-11-2007, 19:57
(#6)
Benutzerbild von Opi001
Zitat:
Zitat von KingMidas83 Beitrag anzeigen
Die Chance auf die Straight ist größer, je geringer der Abstand zwischen deinen beiden Hole Cards ist.
Bspw. wirst du mit 78s öfter eine Straight bekommen, als mit 79s, oder 7Ts.

Zu dem Damenproblem kann ich nur sagen, dass ich das SHC von hier leider nicht kenne und deswegen auch nicht weiß, was in den einzelnen Zeilen steht
aha kann ich nicht nachvollziehen.
Ich glaub, das stimmt auch so nicht. Sehr eigenartig deine Begründung.

Opi