Alt
Standard
Bankrollaufbau - 07-01-2009, 21:45
(#1)
Benutzerbild von michalis91
Since: Aug 2008
Hallo Community von Intelli. Habe mir einen Pokerstars account gemacht, nur ich weiß nicht wie ich meine Bankroll aufbauen soll. Soll ich BSS spielen? Habe schon alles durchgelesen nur ich weiß nicht was besser ist. Werde um die 200$ einzahlen.

Danke in Voraus für die Antworten.

Michalis

Alt
Standard
07-01-2009, 22:22
(#2)
Benutzerbild von DonBlech
Since: Sep 2007
Wenn Du Pokeranfänger bist, empfehle ich Dir, mit Fixed Limit zu beginnen.

Alt
Standard
08-01-2009, 10:23
(#3)
Benutzerbild von bernie0303
Since: Sep 2008
wenn du $200 einzahlst hast imo eine genug große bankroll, um das spiel zu spielen das du willst.
interessiert dich FL, dann starte FL. willst BSS spielen, dann tu das. willst SSS spielen, kannst auch damit anfangen.

mit den $200 hättest ne BR für NL10 (20 stack BRM).
SSS könntest auf NL20 (gibts das überhaupt?) anfangen, wobei ich gehört hab, dass SSS schon swinge mit 20 stacks hat.
für FL brauchst ~300 BigBets, dh du hättest die BR für FL50.

es geht doch eigentlich nur darum, wo du dich wohl fühlst, und was dir spass macht. musst ja nicht gleich auf dem limit anfangen, dass du spielen darfst, sondern spielst halt die ersten paar k hände ein (zwei) limits darunter. so bekommst ein gefühl, und die möglichen verluste halten sich auch in grenzen.
es hilft doch auch nix, wenn wir dir alle zu badugi raten, aber du dann (überspitzt ausgedrückt) in depressionen verfällst, und hier dein ganzes geld verdonkst, nur "weil mir das empfohlen wurde"

ich hoff du weißt, worauf ich hinaus will

Alt
Standard
08-01-2009, 11:24
(#4)
Werde nl 10 SSS spielen so 4-8 tische. Glaube das ist ein guter Anfang. Vielen dank für die Antworten.

Alt
Standard
08-01-2009, 13:59
(#5)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Auf jeden Fall ist BSS um einiges schöner und vorallem nicht so langweilig wie SSS,aber dafür auch um einiges schwerer zu spielen abr bis zb. NL25 sollte dir die BSS keine Probleme machen!

Was du zocken willst ob NL ,FL,PL oder sonst was das mußt du selbst rausfinden,es heisst ja als Anfänger sollte man erstmal Fixed Limit also FL spielen,ich selbst hab das auch gemacht aber nur für 1 Stunde dann hab ich mich an einen NL Tisch gesetzt weil mir persönlich gefällt FL überhaupt garnicht aber dat is Geschmackssache das mußt du selbst rausfinden!

Wenn du Problemhände hast stell die heir ins Forum(aber in die richtige Abteilung ),da gibts ne extra Abteilung für wo dir dann auch geholfen wird!
Mach das auf jeden Fall das wird dir manchmal sehr helfen dein Spiel zu verbessern!

EDITE!!!

WOW gleich mit 4-8 Tischen oaky bei der SSS ist nicht soviel Aktion aber sobald du merlst das du überfordert bist oder du garnicht mehr mitbekommst wie deine Gegner drauf sind und du vom Tisch nicht mehr viel mitbekommst solltest du schleunigst ein paar Tische zumachen dasist ganz wichtig machst du das nicht kann deine BR ganz schnell schrumpfen,weil es bei der SSS sowieso schon teiwleise normal ist das du mal 10 Stacks velierst und dann noch unkonzentriert bzw überfordert ist ne ecplosive und gefährliche Mischung für deine BR.

Immer mit der Ruhe und nicht gleich übertreiben das kommt mit der Zeit von ganz alleine.

Dann mal viel Spaß beim grinden und gl

Geändert von Mike$100481$ (08-01-2009 um 14:02 Uhr).

Alt
Standard
08-01-2009, 20:37
(#6)
Habe bis jetzt nur 25€ angezahlt bin jetzt bei fast 80$ werde sehen, ob ich noch 200€ einzahlen werde. Mit 80$ währe es doch schwer BSS auf nl 10 zu spielen oder sehe ich das falsch?

Alt
Standard
09-01-2009, 14:43
(#7)
Benutzerbild von Garincha18
BronzeStar
also ne BR von 80 dollar reicht für NL 10 BSS auf keinenfall aus...die varianz ist einfach zu groß. "vorgeschrieben" sind ja 250 dollar....zu denen würde ich dir als anfänger auch erstmal raten! habe mir im dezember mein geld auszahlen lassen und war anschließend auf 105 dollar....habe dann NL 10 weitergespielt und bin auch relativ fix hoch auf 160....dann kams aber....downswing runter auf 80.....hat mich da auch schon angekotzt das ich höchstens nur 7 tische aufmachen konnte.....naja bin da nochmal mit nem blauem auge raus und wieder hoch auf 210 momentan. also ich weiß für mich das ich das wohl nicht nochmal so mache....da ich student bin und auch nicht wirklich was in der hinterhand habe, wäre ein größerer absturz tödlich gewesen!!!

also am besten strikt an die BR vorgaben halten.........

Alt
Standard
09-01-2009, 15:47
(#8)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Falls Du noch nichts eingezahlt hast würde ich mich erstmal über die Bonimöglichkeiten informieren.

Falls Du die Quize hier noch nicht gemacht hast:
Quiz 1
und vorallem Quiz 2 !!!

Die Zeit würd ich mir nehmen!
BRBuilding geht immer am besten, wenn man zusieht wo man zusätzlich was bekommt.
Durch das Quiz 2 bekommst Du ja von Intelli bis zu 100$ sofort und von Stars noch die Möglichkeit Dir 100$ freizuspielen!
Sollte ja kein Problem sein, wenn Du eh 200$ einzahlen willst.

Schneller kannst Du Dein BR gar nicht steigern.

Und als Anfänger BSS zu spielen halte ich nicht für sonderlich Klug. (Meine Sicht)
Würd mich wirklich mit Fixed Limit beschäftigen, man lernt besser die Gegner einzuschätzen und Entscheidungen zu treffen. Ging mir jedenfalls so. Bei NL wird doch von vielen erstmal einfach nur "Rumgeballert".

Alt
Standard
09-01-2009, 20:10
(#9)
Benutzerbild von Pokernarr75
Since: Oct 2008
Ich empfehle Fixed Limit oder SSS, da die Fehlerquelle hier nicht so hoch ist. Du verlierst bei schlechten Moves nicht so viel Geld, klar der Gewinn wird natürlich auch geringer aber darum geht es ja nicht bei einer langsamen Bankrollaufbau.

MFG
Pokernarr75

Alt
Standard
09-01-2009, 22:05
(#10)
Kenne mich mit Poker schon gut aus. Spiele seit 1.5 Jahren live Cashgames 0,5.1.00 bis 5-10. Ich will mir halt schnell eine Bankroll aufbauen.