Alt
Standard
Sponsorte Preise - 08-01-2009, 19:15
(#1)
Benutzerbild von Trust2000
Since: Nov 2007
Hi,

Ob es das Thema schon mal gab weiss ich nicht, weil ich es nicht gefunden habe. Und ob das der Richtige Bereich ist bin ich mir auch nicht ganz sicher aber denke passt hier am besten rein.

Was mich Interessieren würde, vor allem weil es gerade wieder aktuell ist (Siehe News), ist wie die Turnierveranstalter das mit den gesponserten Preisen machen.

Manchmal gibt es echt Hammer Preise. Und die sollen einfach so gesponsert werden?
Und das Teilweise jede Woche?

Weil das man solche "kleinen" Turniere sponsert finde ich schon Komisch, weil die Werbung da ja nicht wirklich weit kommt. Und das diese dann wöchentlich gesponsert werden wo doch oft die Selben Spieler kommen wundert mich auch.

Meine Frage daher wäre wieso Firmen oder so solche Turniere Sponsoren?

Was haben sie davon?

Oder wie funktioniert das?

Nicht das ich etwas dagegen habe, ganz im Gegenteil, finde das echt super. Sonst gäbe es ja nahezu keine Turniere. Aber Interessehalber wie das Funktioniert Interessiert es mich schon.

Weiss hier jemand mehr? Vielleicht sogar jemand weil er selbst damit zu tun hat?

Danke für die Infos.

Alt
Standard
08-01-2009, 20:06
(#2)
Gelöschter Benutzer
Das ist in der Regel ein Franchisesystem, ähnlich wie bei McDonalds.
Der Franchisegeber ist hierbei gleichzeitig der offizielle Sponsor.
Der Veranstalter vor Ort ist der Franchisenehmer, der aus einem Teil seiner Umsätze die Franchisegebühren bestreitet, aus denen der Franchisegeber wiederum die gesponsorten Preise finanziert.

Alt
Standard
09-01-2009, 12:01
(#3)
Benutzerbild von ESDgS
Since: Feb 2008
fast jede tombola funktioniert mit gesponserten preisen. werbung ist teuer. auf diese weise können firmen für sich werben. zum teil läuft das auch nach dem motto: eine hand wäscht die andere.

Alt
Standard
09-01-2009, 12:12
(#4)
Benutzerbild von FohlenKD
Since: Sep 2008
BronzeStar
Viele Sachpreise sind auch schon veraltete Ladenhüter !
Auserdem wird das von den Steuern abgesetzt !
Trotzdem viel Spaß und immer eine gute Hand !

Alt
Standard
09-01-2009, 14:43
(#5)
Das es alte Sachen sind stimmt nicht immer. Manchmal sind es echt super Preise.
Und die Preise die man hier gewinnen kann kann man ja nicht unbedingt mit Tombola Preisen vergleichen. Das Level ist schon ein wenig anderst.

Und eine Tombola gibt es ab und an. Die besagten Turniere manchmal wöchentlich. Und da hier die meisten Spieler Stammspieler sind, lohnt sich die Werbung nur am Anfang bis es jeder mal mit bekommen hat.

Die Antwort mit dem Franchisesystem klingt am Logischten. Aber dann wäre es genau genommen ja wieder illegal, da ja die Preise, wenn auch indirekt doch vom Startgeld gekauft wurden. Oder?

Alt
Standard
09-01-2009, 16:06
(#6)
Benutzerbild von Nightflop
Zitat:
Zitat von Trust2000 Beitrag anzeigen
Aber dann wäre es genau genommen ja wieder illegal, da ja die Preise, wenn auch indirekt doch vom Startgeld gekauft wurden.
Pssssttt... nicht verraten

Überleg mal, ob dies das einzige Beispiel ist, bei dem unser lieber Gesetzgeber vollkommen unlogische Begründungen und Hintertürchen liefert, die eine illegale Sache legal machen.

Auf Wunsch kann ich auch gerne ein paar Beispiele nennen.

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von Nightflop (09-01-2009 um 18:05 Uhr).

Alt
Standard
09-01-2009, 17:09
(#7)
OK verstehe, da macht man sich das Chaos der Bürokratie zu nutze. Das war es was mich interessiert hat. Danke für die Infos.

Alt
Standard
10-01-2009, 00:02
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Trust2000 Beitrag anzeigen
Die Antwort mit dem Franchisesystem klingt am Logischten. Aber dann wäre es genau genommen ja wieder illegal, da ja die Preise, wenn auch indirekt doch vom Startgeld gekauft wurden. Oder?
Yep

Aber ich weiß sicher, daß das so läuft, zumindestens bei dem einen oder anderen Veranstalter.