Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

IRC Chat Channel als zusatz fürs Forum?

Alt
Talking
IRC Chat Channel als zusatz fürs Forum? - 09-01-2009, 22:28
(#1)
Benutzerbild von taco1983
Since: Dec 2008
!!!Für den fall das so ein Thread nicht erwünscht ist oder ähnliches bitte bescheid geben wär nur nen anfängerfehler. Jedoch fand ich kein post zu dem thema. !!!

Hallo Liebe Intelli gemeinde,
Ich bin etwas vernerdet und noch nicht wirklich extrem aktiv im Forum.
Jedoch benutze ich recht gern IRC(Internet Relay Chat),
der für direkte Kommunikation und zum spontanem verabreden auf bestimmte Tischen, sich ein wenig besser eignet als ein Forum.

Ich weiss nicht wie es bei euch so aussieht.
Da intelli scheinbar keinen eigenen chat hat (was ich sehr schade finde)
Würde ich einfach mal vorschlagen ggf. einfach einen zu eröffnen.

Hier eine liste mir IRC Clients für windows.
Ich glaube bei den windows usern ist mIRC sehr beliebt und einfach zu configurieren.

Ja nun die harten Fakten:

!!UPDATE!!
Irc Server: irc.freenode.de
channel: #ipp

Oder für die die sich keine clients Installieren wollen einfach HIER Klicken. Und ab zum webchat.

Und Natürlich wird dieser irc nicht von intelli betrieben sondern ist rein ein privater channel für leute die interesse haben spontan mal deutsch sprechende spielpartner zu finden.

--
So long and thanks for all the fish... ich setz mich schonmal an nen Tisch.:smoke:
taco aka oekotaco

Geändert von taco1983 (16-01-2009 um 12:24 Uhr). Grund: updates.. :D

Alt
Standard
09-01-2009, 22:35
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Mir fällt jetzte spontan nichts ein was dagegen spricht, ausser vielleicht die Namensrechte. Aber gut...

Ich möchte nur anmerken, das dieser Chat auf eine private Initiative hin betrieben wird, und nichts mit IntelliPoker zutun hat. Bei etwaigen Problemen mit oder im Chat ist IntelliPoker nicht verantwortlich!

Alt
Standard
09-01-2009, 22:52
(#3)
Benutzerbild von Bluffer@work
Since: Oct 2008
Keine schlechte Idee, vorallem wäre das super zu gebrauchen bei dem Live-Training (weiss nicht ob da so etwas schon benutzt wird)
Aber man sollte vorsichtig sein. Über diesen chat kann man sich bei Turnieren oder anderen online Pokergeschichten super absprechen. Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist.

Alt
Standard
09-01-2009, 22:52
(#4)
Benutzerbild von granufink
Since: Aug 2007
Adminbemerkung

nennt den channel bitte um: friends of intelli oder spieler von intelli, mitglieder von ip oder so ähnlich.
intelli direkt ist nicht zulässig da hier rechtliche Probleme auftreten können.

Alt
Talking
09-01-2009, 23:58
(#5)
Das mit den Namensrechten sollte nicht das problem sein wenn man den channel ##intelli nennt.
Auszug vom channel register bot.(If you do not own this name, please consider dropping #intelli and using ##intelli instead.)

Aber #pokerchan oder #ipp wär auch noch verfügbar.

Netürlich würde ich den channel privat betreiben und natürlich auch keinerlei geld damit verdinen wollen und schon garnicht irgendwelche hände wärend tunieren austauschen wollen.
Dafür ist mir das pokern an sich zu heilig.

Weil das chatten am tisch soll es nicht ersetzen eher eine grundlage für spontane treffen mit intellifreunden.

Und ich kann auch von intelli admin seiten verstehen das es eventuell nicht gewollt ist da man den als betreiber schon sichern müsste.
Aber auf freenode kann und darf jeder einen channel eröffnen solange man damit keine namensrechte verletzt.

Ausserdem gibt es witzige poker BOTs (ja auch über irc kann man poker spielen)
auch wenn diese poker bots nicht perfekt programiert sind da das random eben nicht wirklich random ist.

Aber zum spass taugt es alle mal.

Sagt einfach welchen channel namen ihr haben wollt und ich werde es einrichten.
Wenn ein mod hier oder jemand anders der aktiv ist channel operator rechte haben will werd ich das natürlich veranlassen.
Einfach PM an mich.

Lg
taco

Alt
Standard
10-01-2009, 11:50
(#6)
Benutzerbild von vantorso
Meine Einwaende:

Schlechter unstabiler IRC-server, mit vielen splitts :/! Aber sonst haette ich nichts dagegen einzuwenden, den namen #ipp finde ich hierbei immernoch am besten.
Man koennte dazu auch undernet.org nehmen, welches auf jeden Fall stabiler ist und vorallem geregelter. Den momentanen channelnamen finde ich eher duerftig ^^. Zumal doppel raute immer undeinladend ist ^^.

sonst super idee, hut ab! Hoffe das wird was, da die meisten ja keine IRC freunde sind ^^..

Übrigens gibt es auch ein Botaddon welcher einen livestream ueber pokerstars im irc erlaubt.

mfg. vantorso

Alt
Standard
10-01-2009, 13:20
(#7)
Benutzerbild von JackBauer2k
Since: Nov 2007
finde IRC auch ziemlich geil, aber warum auf so einen komischen Server? gibt doch wesentlich bessere

Alt
Talking
10-01-2009, 14:10
(#8)
Zitat:
Zitat von vantorso Beitrag anzeigen
Meine Einwaende:

Schlechter unstabiler IRC-server, mit vielen splitts :/! Aber sonst haette ich nichts dagegen einzuwenden, den namen #ipp finde ich hierbei immernoch am besten.
Man koennte dazu auch undernet.org nehmen, welches auf jeden Fall stabiler ist und vorallem geregelter. Den momentanen channelnamen finde ich eher duerftig ^^. Zumal doppel raute immer undeinladend ist ^^.

sonst super idee, hut ab! Hoffe das wird was, da die meisten ja keine IRC freunde sind ^^..

Übrigens gibt es auch ein Botaddon welcher einen livestream ueber pokerstars im irc erlaubt.

mfg. vantorso
Ja #ipp find ich pers. nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe auch viel besser.

Der server der benutzt wird ist mir pers. egal.
Freenode ist nicht instabil sie haben einfach nur ein riesen netzwerk was auch fuer oftes netsplit sorgt damit das netz auch synchron bleibt.
undernet.org wär auch ok.
Ich bin da wie gesagt leidenschaftslos.
Ich werde mal noch schauen was das undernet so sagt und dann dort einfach einen channel regestrieren wenns ok ist. und channel #ipp wär wohl am besten. "intelli/irc poker party"

Alt
Standard
10-01-2009, 14:13
(#9)
Benutzerbild von vantorso
Achso hier noch ein Zusatz:

Fuer alle Mac und Linux benutzer gibt es diesen sehr guten IRC client:

http://colloquy.info/

gibt ja auch mac user hier !

mfg. vantorso

Alt
Standard
10-01-2009, 14:39
(#10)
Zitat:
Zitat von vantorso Beitrag anzeigen
Achso hier noch ein Zusatz:

Fuer alle Mac und Linux benutzer gibt es diesen sehr guten IRC client:

http://colloquy.info/

gibt ja auch mac user hier !

mfg. vantorso
ah danke für den tip.
Ich als alter linux user benutze für irc irssi (ein command line client)
und ich denke die linux user kennen genügend irc clients.
Für mac user wär aber auch xchat sehr empfehlenswert.