Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Freeroll VS Cashtuniere

Alt
Standard
Freeroll VS Cashtuniere - 10-01-2009, 16:59
(#1)
Benutzerbild von Roseef 22
Since: Oct 2008
Freerolltuniere VS Cashtuniere sind in Freerolltunieren wirklich die top Platzierungen wesentlich leichter zu erreichen als in Cashtunieren ich bin nun nach 3 Monaten Tunierspielen am Verzweifeln in Freerolls (TV-Total.PCA.GermanOpen.Wecklyround2-etc)öfter in die nächste Runde gekommen aber bei Cashtunieren immer nur ins Kleingeld ca, Platz 100-200 obwohl wesentlich weniger spieler gemeldet waren (nicht 10.ooo oder mehr)ist es wirklich so extrem schwer da mal in die top Plätze zu kommen,spiele da ständig profis ?? für ein Paar erfahrungswerte und infos immer Dankbar. immer ein gutes Blatt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Alt
Standard
10-01-2009, 17:55
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
freerolls sind donk turniere wo in der 1 hand meist 3 Spieler all in gehen und das zieht sich durchs ganze turnier.

wo es beim real money turnier schon anders abläuft, jetzt mal die 0.10 und 1.20 turniere ausgeschlossen die sind ähnlich wie freeroll.

wenn du bei real money max bis platz 100 kommst solltest du vieleicht dein play in der phase überdenken!

Alt
Standard
10-01-2009, 18:04
(#3)
Benutzerbild von chazLP
Since: Jan 2009
BronzeStar
Roseef 22 merkst du den unterschied am anfang nicht ? es dauert wohl ziemlich lange bei freerolls bis die all in player weg sind oder aufhören so zu spielen

bei cash ist das einfach anders das siehst du nicht an jedem 2 tisch alle allin xD

denke darin liegt es und das einfach dann auch dauerhaft besser gespielt wird als bei freerolls man hat schlieslich geld gezahlt und will nach oben ^^

Alt
Standard
10-01-2009, 18:06
(#4)
Benutzerbild von Roseef 22
spiel auch nicht anders als bei freerolls in phase letzte ü 100 aber vielleicht nur pech ??? es ist nur komisch das es in freeroll einfach öfter unter die top 10 reicht und sonst nicht. klar sind bei freerolls die ersten paar tausend schnell weg aber hab auch schon ein freeroll mit ca.20.000 als 11 beendet es hat in 3 monaten nicht 1 mal beim cashtunier zwischen 1-50 dollar geklappt bin voll genervt.

Geändert von Roseef 22 (10-01-2009 um 18:13 Uhr).

Alt
Standard
10-01-2009, 18:13
(#5)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
liess doch einfach nochmal bei intelli über die späte phase eines turniers!

du wartest bestimmt zum schluss auf gute karten und pushesd mit ak all in und wirst gebusted

Alt
Standard
10-01-2009, 18:27
(#6)
Benutzerbild von chazLP
Since: Jan 2009
BronzeStar
naja pech auf die dauer hat man eigendlich nicht xD
wenn man richtig spielt dann läuft es auch mal ;-)

aber mir kommt das manchmal auch so vor kurz vor money bekomm ich immer ein badbeat 2 outs und er triff auf dem river xD
aber machmal muss man auch mal schauen wieviel luck man während dem ganzen tunier hatte xD iwann ist es vorbei

und cashtuniere spielen einfach mehr leute mit wo spielen können bei freerolls nicht daher deine besseren platzierungen

Alt
Standard
10-01-2009, 18:40
(#7)
Benutzerbild von Keeley the 1
Since: Jan 2008
um ein Turnier zu gewinnen, braucht man eben Geduld und auch das nötige Glück, schau dir mal die Top Pro's an, die kommen auch nicht immer ins Geld

Alt
Standard
11-01-2009, 01:44
(#8)
Benutzerbild von Pokernarr75
Hi.

Ist ja irgendwie logisch das es da Unterschiede gibt. Bei Freerolls ist folgendes anders.
1. Zig Leute melden sich an aber spielen nicht, zahle ich aber 11 Dollar will ich natürlich auch dabei sein. Gehst ja auch nicht zum Griechen, zahlst und haust ab ohne was zu essen
2. Viele Leute spielen any two, kostet ja nichts.
3. Viele schlechte Spieler.

Pokernarr75

Alt
Standard
11-01-2009, 02:59
(#9)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Die spähte Phase eines Tuniers ist recht schwer zu spielen du mußt zwischen durchmal squezzen was weis ich Allinsteals Resteals usw,... wenn du das nicht machst dann wird es in nem Cashtunier auch nichts weil man meist vielzuwenig Monster bekommmt(ich hab vielleicht jedes 50. Tunier nen run was gute richtig gute und viele Hände in der spähten Phase angeht)!

Für solche Moves wie ich oben genannt hab muß man teilweise halt auch Eier in der Hose haben und auch mal mit etwas schlechteren Karten solche Moves machen aber halt nicht gegen jeden da mußt dir deine Gegner schon raussuchen,lese dir nochmasl die Intelliartikel durch oder kauf dir mal ein Tunierbuch vielleicht hilft dir das!

Du kannst niemals Cashtuniere mit Freerolls vergleichen ich hab Heutabend neben dem EPT Livestream (der ja immernoch läuft)her seit fast nem Jahr mal wieder beim Hubbles mitgezockt das war der reine Horror ich hab bis ich als 181. rausgeflogen bin(natürlich mit nem Beat)nur 4 Hände gespielt wenn ich das in nem Cashtuier machen würde würd ich wohl im Leben nicht den 180. Platz erreichen.

Es sind auf jeden 2 total verschiedene Welten die du niemals miteinander vergleichen kannst.

EDITE,ja wie Pokernar sagt zahlst du zb 5$ ein dann bist du auch ein bischen vorsichtiger und daher klappen uach die Moves viel besser aber wenns nnix kostet ists ja sowieso egal und alles wird gecallt

Alt
Standard
Freerolls - 11-01-2009, 11:01
(#10)
Benutzerbild von Magic Bochum
Since: Jan 2008
An Freerolls spiele ich nur noch den Raab. Und das ist schon übel. Wie bereits oben erwähnt, es dauert ewig bis die Donks weg sind und ein vernüftiges Spiel möglich ist. Leider ist das aber auch bei den unteren Cashgame Tischen so. Erst ab 1/2 Dollar Blind wird es besser finde ich.
Ich habe einen Bekannten, der spielt am Anfang bei Turnieren wie ein Idiot. Geht wirklich mit jedem Mist all in und hofft auf einen dicken Pott. Zu 95% fliegt er natürlich raus, aber hin und wieder hat er Glück und kassiert den Pott. Dann spielt er "vernünftig" weiter und erreicht teilweise gute Plazierungen.
Am Freitag hat er bei dem 3 Dollar Turnier mit 2015 Teilnehmern den 4. Platz gemacht und 289 Dollar gewonnen. So weit bin ich noch nicht gekommen. Problem ist jetzt nur, er glaubt seine Strategie ist richtig. Wenn andere hier auch solche Erfahrungen gemacht haben, wundert es mich also nicht wenn die Donks nichts dazu lernen und ewig weiter mit jedem Mist all in gehen.