Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

set richtig gespielt so

Alt
Standard
set richtig gespielt so - 11-01-2009, 12:58
(#1)
Benutzerbild von StAernenklar
Since: Nov 2008
BBvsSteal WTS W$SD ORL
RaisePreflop hands AF vp$ip

SB (21.50):
0 50 50 50
20 25 0.9 56

BB (38.90)

MP2 (8.60):
100 25 0 0
0 25 1.3 40

[/code]
0.5/1 Fixed-Limit Hold'em [color:blue](6 handed)[/color]
[I]Hand recorder used for this []

Preflop: Hero is BB with
MP2 calls, [color:grey]3 folds[/color], SB calls, [color:red]Hero raises[/color], MP2 calls, SB calls.

Flop: (6.00 SB) (3 players)[/color]
SB checks, Hero checks, [color:red]MP2 bets[/color], [color:grey]SB folds[/color], [color:red]Hero raises[/color], [color:red]MP2 3-bets[/color], [color:red]Hero caps[/color], MP2 calls.

Turn: (7.00 BB) [color:blue](2 players)[/color]
Hero checks, [color:red]MP2 bets[/color], [color:red]Hero raises[/color], [color:red]MP2 3-bets[/color], [color:red]Hero caps[/color], MP2 calls.

River: (15.00 BB) [color:blue](2 players)[/color]
[color:red]Hero bets[/color], [color:red]MP2 raises (All-In)[/color], Hero calls.

Final Pot: 18.20 BB

Results follow (highlight to see):
[color:white]Hero shows a full-house, eights full of sixes (
)[/color]
[color:white]MP2 shows a full-house, sixes full of aces ( )[/color]

[color:white]Hero wins with a full-house, eights full of sixes (8d 8s)[/color]

Alt
Standard
11-01-2009, 13:01
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
.......was willst du uns mit dieser Hand sagen, du hast kein Set gefloppt sondern das Nut FH

Alt
Standard
11-01-2009, 13:28
(#3)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
c/r Flop find ich ja malwieder sowas von schlecht ^^

Du hast ini , du contibettest gegen 2 Gegner nahezu any Flop .
---> Contibet ist deine volle range und Gegner kann quasi garnicht folden .

Wenn du dagegen c/r spielst besteht die Gefahr das behindgecheckt wird und du garkeine bet bekommst oder das der Gegner nurnoch callt obwohl er deine bet geraist hätte .

Wenn du deine Monster häufiger so spielst ists dann eh super obvious was du hast ...

Alt
Standard
11-01-2009, 20:26
(#4)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Wozu holst du dir die Initiative, um sie daraufhin gleich wieder aufzugeben? Mich würde dein Gedankengang dazu interessieren, weil hinter einem solchem Move häufig ein Wust an falsch verstandenen Konzepten steht, die wir hier gemeinsam verbessern können.

Alt
Standard
12-01-2009, 10:31
(#5)
das fällt unter psychologie-- wie spiele ich meinen gegner, 2 karten kann ja jeder spielen!
und was die ganzen tollen fachkommentare vermissen lassen:

das maximum an value habe ich generiert und das ist nun genau der punkt im poker meine lieben fachkollegen

MAX VALUE und sonst garnix zählt

*Link entfernt - bitte Nutzungsbedingungen beachten* McPorck --->>> my blog

Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Wozu holst du dir die Initiative, um sie daraufhin gleich wieder aufzugeben? Mich würde dein Gedankengang dazu interessieren, weil hinter einem solchem Move häufig ein Wust an falsch verstandenen Konzepten steht, die wir hier gemeinsam verbessern können.
merke vor , wenn man ein monster hitet, dann darf ich das ja slow spielen, oder ?
wäre der flop für gegner scary gewesen, hätte er behind gechecked und nach dem T bet von mir gemuckt, somit habe ich keine andere möglichkeit, als c/r zu spielen und versuchen ihn einzulullen.
Flop capp und dann check T war psychologie , da ich ihn das Ace am T als scary für mich vorgestellt habe, er vielleicht im glauben war,dass ich evtl. nur 8+(A) halte und mit A und seinem Flush nun behind bin!
was anders soll er nach dem capp flop denn halten?
ein pocket oder A high , dass er dann second FH hitet war schön,m aber nicht der punkt!
er war agressiv und unresonable genug, jede street mitzugehen

Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
c/r Flop find ich ja malwieder sowas von schlecht ^^

Du hast ini , du contibettest gegen 2 Gegner nahezu any Flop .
---> Contibet ist deine volle range und Gegner kann quasi garnicht folden .

Wenn du dagegen c/r spielst besteht die Gefahr das behindgecheckt wird und du garkeine bet bekommst oder das der Gegner nurnoch callt obwohl er deine bet geraist hätte .

Wenn du deine Monster häufiger so spielst ists dann eh super obvious was du hast ...

ja, 90% all meiner hände sind MOnster, deswegen spiele ich nur 2,49BB/100, weil die meisten gegner schon preflop folden

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal dieFunktion benutzen, Danke!* McPorck

Geändert von McPorck (12-01-2009 um 11:04 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2009, 10:49
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von StAernenklar Beitrag anzeigen
das fällt unter psychologie-- wie spiele ich meinen gegner, 2 karten kann ja jeder spielen!
und was die ganzen tollen fachkommentare vermissen lassen:
das maximum an value habe ich generiert und das ist nun genau der punkt im poker meine lieben fachkollegen
MAX VALUE und sonst garnix zählt
Stimmt beim Pokern ist es immer wichtig Ergebnisorientiert zu denken
( Wer Ironie findet darf sie behalten ^^)

Zitat:
merke vor , wenn man ein monster hitet, dann darf ich das ja slow spielen, oder ?
Slowplay =! out of line play
Wenn du solchze Hände nicht Contibettest kannst dir die Contibets auch ganz sparen ...

Zitat:
wäre der flop für gegner scary gewesen, hätte er behind gechecked und nach dem T bet von mir gemuckt, somit habe ich keine andere möglichkeit, als c/r zu spielen und versuchen ihn einzulullen.
Genau das willst du doch aber verhindern , er soll ja grade nicht behindchecken und am turn folden , sondern zumindest am Flop nochmal callen , und das macht er bei dem board mit fast any two .

Zitat:
Flop capp und dann check T war psychologie , da ich ihn das Ace am T als scary für mich vorgestellt habe, er vielleicht im glauben war,dass ich evtl. nur 8+(A) halte und mit A und seinem Flush nun behind bin!

Da liegt kein Flush , das du nach nem Flop cap am Turn nicht foldest dürften selbst die größte Oberbratze wissen .
Mit ner bet induzierst du hier viel eher ein Bluff als mit einem check , weil ein check fast zu 100% c/c oder c/r ist , eine bet aber auch hin und wieder bet/fold auf diese Karte .

Zitat:
was anders soll er nach dem capp flop denn halten?
ein pocket oder A high , dass er dann second FH hitet war schön,m aber nicht der punkt!
er war agressiv und unresonable genug, jede street mitzugehen
Er hat häufig ein pocket das er dann am Turn behindcheckt weil er schiss vor dem A hat , was er auf eine bet aber immer callen wird .

Alt
Standard
12-01-2009, 10:56
(#7)
mach dir mal die mühe, und s chau auf
*Link entfernt - bitte Nutzungsbedingungen beachten* McPorck

ich ballere 98% meine TP/ A high durch, nur ab und wann sollte man einfach auch sein TP c/r-------aber wen erzähl ich da was

Geändert von McPorck (12-01-2009 um 11:05 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2009, 11:03
(#8)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Wozu postest du die Hand, fragst ob richtig gespielt und tust dann alle Antworten mit blödsinnigen Kommentaren ab?
Ich verstehe dein Line da nicht ganz, besonders der Verweis auf deinen Blog erschließt sich mir nicht.

Alt
Standard
12-01-2009, 11:20
(#9)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
@StAernenklar
Wenn du hier nur die runtermachen möchtest, welche sich die Mühe machen über deine Hand nachzudenken (Tzare bzw. mart83 solltest du zuhören, die spielen in anderen Levels und wissen defnitiv wovon sie sprechen) lass es einfach bleiben, bzw. sei so freundlich und poste in Zukunft im BBV

Geändert von HungryEyes42 (12-01-2009 um 11:25 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2009, 22:02
(#10)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Wenn du glaubst, diese Hand perfekt gespielt zu haben, warum postest du sie dann hier? Dein Gedankengang hat einige Fehler, die dir bereits Tzare erklärt. Du solltest etwas mehr Demut haben vor dem Spiel und den Aussagen von Spielern, die über mehrere 100 Tausend Hände sehr stark im Plus sind, etwas mehr Beachtung schenken. Ich spiele wesentlich höher als du und bin weit stärker demütig als du es bist... Daran solltest du arbeiten, mein Lieber.