Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

wie erzeuge ich mehr fpp?

Alt
Question
wie erzeuge ich mehr fpp? - 11-01-2009, 22:48
(#1)
Benutzerbild von RedZitteraal
Since: May 2008
hallo...
momentan spiele ich 10/25 nl mit der sss....
meine bankroll beträgt so langsamm 250, somit köbnnte ich dann 05/10 nl bss spielen...
jetzt zu meiner frage, ich will jedoch gerne fpp sammeln um ordentlich viele satellites spielen zu können....
sollte ich da zu 05/10 bss wechseln oder erzeuge ich mit10/25 sss einen höheren rake?
was sind eure erfahrungen auf dauer dazu?
danke für die aws
gruss

Alt
Standard
11-01-2009, 22:55
(#2)
Benutzerbild von NoUse4ANick
Since: Sep 2007
Du erzeugst auf NL25 auf jeden Fall weitaus mehr FPP als auf NL10, ob du SSS oder BSS spielst tut da nicht viel zur Sache. Allerdings solltest du dich meiner Meinung nach eher drauf konzentrieren, deinen bankroll zu vergrößern als FPPS zu sammeln

Alt
Standard
11-01-2009, 22:55
(#3)
Benutzerbild von firu90
Since: Apr 2008
BronzeStar
je höher das limit desto mehr FPP natürlich, also mit der SSS lässt sich normalerweise mehr FPP erzeugen

allerdings soltlst du mehr drauf achten was dir spielerisch mehr liegt, da es ja auchnichts bringt wenndu zwa FPP bekommst, aber dafür andauernd alldein geld verlierst^^

Alt
Standard
11-01-2009, 23:15
(#4)
Zitat:
Zitat von NoUse4ANick Beitrag anzeigen
Du erzeugst auf NL25 auf jeden Fall weitaus mehr FPP als auf NL10, ob du SSS oder BSS spielst tut da nicht viel zur Sache. Allerdings solltest du dich meiner Meinung nach eher drauf konzentrieren, deinen bankroll zu vergrößern als FPPS zu sammeln
natürlich will ich meine br vergrößern aber wollte trotzdem in den microlimits bleiben, da ich angst hab band am tag mehr zu gewinnen oder verlihren als ich verdien
daher wenn ich gewinn mach ob cash oder turnier wollte ich bis ner gewissen summe auscaschen

Zitat:
Zitat von firu90 Beitrag anzeigen
je höher das limit desto mehr FPP natürlich, also mit der SSS lässt sich normalerweise mehr FPP erzeugen

allerdings soltlst du mehr drauf achten was dir spielerisch mehr liegt, da es ja auchnichts bringt wenndu zwa FPP bekommst, aber dafür andauernd alldein geld verlierst^^
bis jetzt hab ich mehr gewonnen als verlohren
bss kenn ich besher nur aus 01/02...lag mir ganz gut und macht auch bisschne mehr spass, da man etwas looser spilen kann...
sss 10/25 liegt mir noch nicht so ganz bin mich noch ein bisschne an eingewöhnen, lief 05/10 echt besser...

möchte halt gern viel fpp erzeugen hoffendlich band auch silverstar werden, mich mit fpp für turniere qualifizieren und dadurch mir den urlaub zu finanzieren

Alt
Standard
12-01-2009, 05:41
(#5)
Benutzerbild von Kauz7
Since: Aug 2007
VPP:
ca. pro 100 Hände
NLFR
0,05/0,10 3 VPP
0,10/0,25 10-12 VPP
0,25/0,50 20-24 VPP

FLFR
0,50/1,00 ca 20 VPP

Der Level-Faktor noch beachten für FPP
(Bronze 1,Silber 1,5 etc.)

BSS oder SSS ist egal für die Anzahl der VPP.

Du solltest egal ob FL,Nl-SSS,Nl-BSS deine Bankroll
beachten.

Mit der SSS brauchtst du für ein Limit eine nicht so grosse
Bankroll wie mit der BSS.Man sollte auf Dauer (einige 10000
Hände ) nicht im Minus sein.

SSS=Bankroll min 700BB, aber ich würde mehr rechnen.
(Wegen der Swings beim Poker)

Es ist u.U. besser ein Limit tiefer zu spielen wenn du dort
eine gute Winrate hast.

Du kannst aber auch ohne FPP gut Turniere spielen.
z.b. Sunday Two Hundred Grand $2,20 satellite.
Für 11$ im prize pool gibt es ein Ticket.
Du kannst dich vom Turnier(Sunday Two Hundred Grand) abmelden und die T$ sammeln, oder wieder einsetzen.
Wenn du im Durchschnitt bei 4 satellite Turnieren 1x gewinnst, bist du im Plus.(4 x bez. =8,80$, T$=11$)
Du musst nur bei satellite turnieren dein Spiel anpassen.
(Nicht unbedingt auf den ersten Platz spielen,da gibt es nicht mehr $ )

Geändert von Kauz7 (12-01-2009 um 06:09 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2009, 08:45
(#6)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
Klar erzeugst du auf NL25 um einiges mehr an Rake auch wenn du hier nur SSS spielst machst du um einges mehr als BSS auf NL10 also bleib da und geh mal hin und spiele mehrere Tische!

Ich weiss ja nicht wieviele Tische spielst mom.???

Aber nur soviele Tische spielen das du noch den vollen Überblick hast und nicht überfordert bist sonst hast dann am Ende viele FPP aber deine BR schrumpft und das soll ja nicht dein Ziel sein,sowieso solltest du die FPP mom. links liegen lassen du bist ja schon aufm besten Weg das du Haufenweise FPP erspielst aber mit Zwang sag ich dir wird der Schuß nach hinten losgehen!

Bau deine BR aus und versuch das Limit zu schlagen und mehrere Tische zu spielen das sollten mom. eigentlich deine einzigsten Ziele sein,der Rest kommt von ganz alleine sowieso auf NL25 ab da gehts ab was FPP angeht

Dann mal viel Spaß und gl und nich übertreiben

Ja die VPP Angaben die Kauz hier oben macht stimmen,also siehst ja bleib auf NL25 und versuch das was ich gesagt....

Kannst ja versuchen bei 500$ (vorher auf keinen Fall)mit SSS auf NL50 aufzusteigen aber eins sag ich dir gleich NL50 ist nicht mit NL25 und NL10 zu vergleichen da rennen laum noch Fische rum außer am WE halt aber unter der Woche tust dir da echt schwer sowieso wenn man 10 Tische+ spielt

Geändert von Mike$100481$ (12-01-2009 um 08:48 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2009, 13:18
(#7)
ich spiele momentan 6 tische nl25...
könnte auch evtl. mehr spielen nur ich mag das nicht wenn ich die tische nicht sehe...bekomme so nur die 6 auf meinen 22er schirm...wenn ich noch die tracker daten drauf hab.....
kleinere fenster geht nicht udn stapeln mag ich nicht...hab immer angst irgendwo was zu verpassen....

Alt
Standard
12-01-2009, 13:27
(#8)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
http://www.intellipoker.com/communit...t=wieviele+vpp

Das nochmal ne schöne Liste die dir zeigt wieviele VPP man auf welchem Limit sammelt.

Und am Tische stapeln wirst du nicht vorbei kommen, wenn du mehr als 6 Tische spielen willst.
Ich persönlich fand es am Anfang auch schrecklich, aber mittlerweile bin ich davon echt begeistert.

Alt
Standard
12-01-2009, 13:50
(#9)
Gelöschter Benutzer
um mehr FPPs zu erzeugen gibts nur 2 arten....

höheres limit oder mehr tische.

das eine lässt deine BR nicht zu, das andere willste nicht. also wirst du wohl warten müssen bis deine BR ein höheres limit zulässt..

Alt
Standard
12-01-2009, 14:46
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
um mehr FPPs zu erzeugen gibts nur 2 arten....
Oder 3.: länger spielen

Aber FPP sind auf den Microlimits eh vollkommen überbewertet, ich habe keine Ahnung warum sich so viele Spieler darüber Gedanken machen. In jedem Fall ist das System ein ganz massiver Erfolg für die PokerStars Marketing Abteilung