Alt
Standard
FT - Quote - 12-01-2009, 00:03
(#1)
Benutzerbild von dackeltrixi2
Since: Jan 2008
hallo,
ich habe hier mal eine allgemeine frage.
ich spiele eigentlich, mit ganz wenigen aussnahmen, nur turniere und sag in versch. limits.
viele haben mir erzählt, dass es sehr wichtig sei, im auge zu behalten wie häufig man bei tunieren am FT sitzt.
über google habe ich auch eine seite gefunden, die mir sagt, wie häufig ich den FT erreicht habe.
nun aber meine frage: wie hoch "muss" resp. sollte eine solche quote sein?
3% 15% oder doch 6% oder viel mehr?

Über die suchfunktion habe ich nichts gefunden. kann mir jemand weiterhelfen?

ich danke euch schon jetzt für eure antworten!

Alt
Standard
12-01-2009, 00:21
(#2)
Benutzerbild von KingHomer I
Since: Jun 2008
BronzeStar
kommt wohl auf die Größe des Turniers an

Alt
Standard
12-01-2009, 00:42
(#3)
naja... die größe des turniers ok.... aber ab wann kann man sich erfolgreich nennen? abgesehen von der BR

und diese quote geht mir halt nicht aus dem kopf... gibt ja manchmal so dinge, die einen nicht wieder loslassen.

Alt
Standard
12-01-2009, 04:26
(#4)
Benutzerbild von PokerCaldera
Since: Dec 2008
BronzeStar
Erfolgreich bist du wenn du im Plus bist, und man kann das Allgemein nicht sagen, es ist einfach deutlich schwieriger bei einem Turnier mit 10.000 Spielern an den Final Table zu kommen als bei einerm 45er SnG

Alt
Standard
12-01-2009, 06:28
(#5)
Benutzerbild von Kauz7
Since: Aug 2007
Der FT ist eigenlich nicht so wichtig.
Das was zählt ist auf Dauer ob du Gewinn machst.

Die Auszahlung steigt aber in den vorderen Plätzen im Vergleich zum Einsatz rapide an.
Der FT ist also nicht so wichtig, sondern die Auszahlung.
Ein Turniersieg zählt u.U. mehr als 3 x am FT.

Alt
Standard
12-01-2009, 09:36
(#6)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Hm ich würd mal saghen das es garnicht so genau auf den FT ankommt bzw das du ne bestimmte anzahl an FT in zb 1K Tuneiren erreichen mußt,was zählt ist das deine ROOI nach 1K Games im Plus ist alles andre wär mir erstmal egal klar wenn ich nach 1K Tunieren nur 2 mal am FT war meine ROI zwar im Plus ist dann sollte man viellicht sein Spiel überdenken aber solange du doch im Plus bist ist doch alles jut!

Aso genau könntest mir vielleicht mal ne PM schicken würd gern selbst mal nachshauen was du da für ne Siete gegoogelt hast,DANKE

Alt
Standard
12-01-2009, 11:53
(#7)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
die website wird wohl OPR (official poker rankings) sein!

Ich denke auch, solange du im Plus bist ist alles in ordnung! Dazu kommt noch, dass du verschiedene MTT's spielst, sozusagen, schwer da eine wirkliches schemata hinnein zu bringen (erstmal matzritzen blaaah). Bei den meisten turnieren ist es ja so, solange du schonmal im geld angekommen bist, bekommst du ja das doppelte vom buyin. Das ist doch schonmal zufriedenstellend wie ich finde. Natuerlich freut man sich über mehr. Aber man hat schonmal nicht verloren.
Dementsprechend ist es recht irrelevant ob du an den FT kommst oder nicht. Für "Fame" usw. ist es natuerlich nicht schlecht. Aber grundlegen wichtig für plus minus im eigentlichen sinne nicht!

Nehmen wir an du schaffst das in jeden Turnier. Dann hast du auf jeden Fall ein Plus. Da kann dir jegliche Art von statistik egal sein die im negativen ist.
Ich wuerde mich auch nicht ALL ZU SEHR auf statistiken einlassen. Wie oben gesagt ist das wichtigste die ROI! Was, soweit ich es richtig aufgreife, die relation von buyin und gewinn ist!
Der rest ist für cashgame player wohl wichtiger. Ich würde sagen, du solltest dich einfach weiter auf dein Spiel konzentrieren!

Wenn du jedoch in über 50% der turniere in kein großartigen Platz kommst, würde ich mir schon sorgen machen ^^. Aber darueber sagt resp. nicht aus !

Aber eins wuerde mich interessieren, wieviele MTT's hast du denn bißher gespielt und wie sieht deine ROI aus?

mfg. vantorso

Geändert von vantorso (12-01-2009 um 11:56 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2009, 12:08
(#8)
Benutzerbild von LuckotR
Since: Feb 2008
Moin.

Ich sehe das ganze als mix von verschiedenen faktoren, dazu ein paar beispiele, wir nehmen einfach mal das D30G als das gespielte MTT.

Spieler 1:
- 250 MTTs
- 5% ROI
- 12%ITM

Spieler 2:
- 100 MTTs
- 45% ROI
- 5% ITM

Spieler 2 hat sicherlich einmal den FT in einem der 100 MTTs erreicht, und ist damit hinsichtlich des "finish" der bessere spieler, spieler 1 jedoch weisst ziemlich gute kostanz auf, was ihn erfolgreicher macht.

Zum FT finish an sich... ich denke 1/100 bis 5/100 ist schon sehr gut, alles drüber wäre prolike.

Alt
Standard
12-01-2009, 12:20
(#9)
Zitat:
Zitat von vantorso Beitrag anzeigen
die website wird wohl OPR (official poker rankings) sein!

Aber eins wuerde mich interessieren, wieviele MTT's hast du denn bißher gespielt und wie sieht deine ROI aus?

mfg. vantorso
um ehrlich zu sein, ich bin noch voll am lernen.... und es scheint noch viel zu sein, was ich lernen muss ....
was ist roi? bei mir 23%
statistiken haben mich bis zu dieser quote noch nie interessiert.
spiele poker einfach nur aus spaß an der sache....
bin nicht so sehr darauf aus ganz oben mit zu spielen, ehr spaß zu haben (wodurch ich natürlich auch viele spieler finanziere )
aber dazu lernen möchte ich trotzdem immer.

und verluste habe ich noch keine gemacht.... spiele fast nur ganz kleine SaG. aber es könnte besser laufen. ab und zu erhascht mich nach wie vor der böse, böse donk (spiele einfach nicht stabil genug - obwohl mir in letzter zeit immer wieder an den tischen gesagt wird, dass ich sehr gut spielen soll... - was mir als anfänger natürlich auch mal gut tut. auch das wissen, das es klappt, wenn ich mich konzentriere)

Geändert von dackeltrixi2 (12-01-2009 um 12:27 Uhr).