Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Downswing oder losingplayer?

Alt
Standard
Downswing oder losingplayer? - 12-01-2009, 22:49
(#1)
Benutzerbild von Mathisss
Since: Sep 2008
BronzeStar
Habe mich seit anfang diesen jahres mal intesiver mit der SSS beschäftigt, nachdem ich vor ein paar monaten mit mäßigem erfolg NL10 gespielt habe, began ich am 1.1. mit meiner in MTTs erspielten 600$ bankroll auf NL50.
Zunächst lief es auch ganz gut an den 6 tischen gleichzeitig, und als ich nach ca. 6000 Händen an mittlerweile 12 tischen schon knappe 150$ im plus war, dachte ich entsprechend mein spiel wäre soweit ganz ok und mit ca. 2000 VPPs in 3 tagen schien das ziel supernova fast schon zu niedrig^^
Naja aber anschließend ging es nurnoch bergab und das knapp 20k hände lang, sodass ich ich langsam nicht mehr glaube das es nur an der varianz liegt (obwohl ich das subjektiv so empfinde^^), sondern das ich wohl iwas falsch mache. jedoch kenn ich die SSS eig in und auswendig und weis definitiv das die seltenen abweichung nicht schuld daran sind das ich einen stack nach dem andern verliere. Besonders die gestrige session war bisher der schlimmste, weit über 100$ in ca. 90 min verloren.
Ich hoffe mal das mit den angehängten Graphen von HM klappt gleich und das ihr mir vlt die verläufe interpretieren könntet, da ich mir fast schon nicht mehr vorstellen kann, das es wieder mal bergauf geht.

Alt
Standard
12-01-2009, 23:44
(#2)
Gelöschter Benutzer
so wies aussieht ziehen die die nonshowdownwinnings nach unten.. mache dich mal mit der theorie des sklansky pushes vertraut - sollte helfen

Alt
Standard
12-01-2009, 23:47
(#3)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Mathisss Beitrag anzeigen
...jedoch kenn ich die SSS eig in und auswendig und weis definitiv das die seltenen abweichung nicht schuld daran sind das ich einen stack nach dem andern verliere...
Das zweifel ich jetz einfach mal an . Ich glaub dein Problem ist, dass du keine erweiterten Konzepte nutzt- sowas wie steals, resteals, usw. (findet man hier schon ein paar threads zu). Und man sieht eindeutig, dass deine Non-showdownwinings steil nach unten gehn.
NL50 war wahrscheinlich auch recht optimistisch als Einstiegslimit gewählt (erging mir auch so, vor ein paar monaten, aber nu bin ich mitlerweile auf NL200). Auf NL50 kannst du evtl noch grad so break-even spielen mit der Standart-SSS.

Kurz gesagt: loosing player, aber mit ein paar kniffen sollte das klappen .

Alt
Standard
13-01-2009, 16:33
(#4)
Benutzerbild von Marco296
Since: Oct 2007
Denke auch das du momentan ein leichter Loosing-Player bist...
ABER besser jetzt sowas erkennen als später ;D

Meine Tipps:
Spiele Sessions von bis zu 500 Händen, danach analysierst du jede Hand, welche du gespielt hast...schwierige Hände postest du hier im Forum und bekommst meistens gute Anworten.
>Beobachte mehr deine Genger...wer lässt sich gerne Blindsklauen wer nicht?
Gestern hatte ich 10$ und war an einem Tisch...hatte zu Beginng etwas Pech und aufgrund der dummen Flops und meiner eigntl gutern Karten ein naja looses immage.
Nach ca. 5 Runden bekamm ich innerhalb 4 Hände QQ,AA,AA und habe es von 10 auf 50$ geschafft und bin dabei nicht mit 20$ vom Tisch gerannt...warum? Weil es 2 Donks gab, welchen man keinen Blindklauen konnte, welch aber jede Bet Preflop gecallt haben und jeden Flop Hit draw ALLIN gecallt haben...

Blindsteals sind das A und O für einen Winningplayer in der SSS...aber wie gesagt sie müssen gut dosiert und auf die richtigen Spieler angewendet werden ^^

Alt
Standard
13-01-2009, 20:39
(#5)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
ich würde auch eher auf NL25 anfangen, da man dort auf viel mehr fische stößt. (siehtman vora allem bei Avg POT und PLRS/FLP)
sklansky push ist dort auch noch nicht so wichtig