Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 25 - 99 FH gehittet, wie bekomm ich Value? (River)

Alt
Standard
NL 25 - 99 FH gehittet, wie bekomm ich Value? (River) - 13-01-2009, 10:14
(#1)
Benutzerbild von kyanto
Since: Nov 2007
Poste die Hand mal grade, da sie zu ner Hand passt, die ich letztlich hier gelesen. War von crowsen und er wusste nicht ob am River eher ne Suckbet oder ne höhere Valuebet angesagt ist.. Ich weiss es auch nicht , und deshalb mal dieses Beispiel dazu:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($24.65)
SB ($5)
BB ($13.55)
Hero (UTG) ($25.90)
UTG+1 ($43.70)
MP1 ($19.10)
MP2 ($4.80)
MP3 ($11.45)
CO ($78.35)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, 1 fold, MP2 calls $0.25, MP3 calls $0.25, CO calls $0.25, Button calls $0.25, 1 fold, BB checks

Flop: ($1.85) , , (7 players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50, 3 folds, CO calls $0.50, 1 fold

Turn: ($3.35) (3 players)
BB bets $1.25, Hero raises to $4, 1 fold, BB calls $2.75

River: ($11.35) (2 players)
BB checks, Hero bets $3.75, BB calls $3.75

Total pot: $18.85 | Rake: $0.90

PR: das raise ich nicht UTG, sondern will billig nen Flop sehen.

Flop: bingo!! Der BB bettet, ich call daher nur, weil ich hoffe, dass hinter mir vl. noch Action kommt.

Turn: Jetzt wirds Zeit für Value und ich reraise das mal.

River: Ich hab mich hier für ne extreme Suckbet entschieden. Im Nachhinein denk ich zu klein. Wie hoch setzt ihr den Turn normalerweise? Villain hatte ja unter Potgrösse Reststack, geht ihr hier auf alles oder nichts?

Alt
Standard
13-01-2009, 10:23
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Preflop hab ich Fullring nicht so die Ahnung, nehme an, dass limpen da i.O. geht. Flop: Finde den Call hier gut, weil ich nen Overcall von anderen schwächeren Händen will. Turn würde ich für Value raisen, allerdings eher so auf 5. Den River shove ich dann, wenn Villain jeden 2. Mal callt, ist das +ev. Die Suckbet stinkt.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
13-01-2009, 11:11
(#3)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
preflop kannst dua uch utg raisen mit 99 denke ich...hat den vorteil, dass du wenn du das set triffst nen größeren pott aufbauen kannst, ausserdem bekommst du infos über die stärke der gegnerischen hände...in diesem fall hättest du jedoch jede 4 vertrieben, von daher wurscht.
ich kann den bb hier nicht wirklich auf ne hand setzen...niedriges pp, di vierte 9 oder n versuchter bluff und dann die 7 getroffen...alles meiner meinung nach möglich. mit ner 4 wäre wohl schon am turn n bisschen mehr action gewesen. allerdings ist deine spielweise hier im prinzip auch sehr durchsichtig....der preflop limp kann vieles bedeuten, aufm flop sieht es aber genau nach dem aus was es ist: du gehst nicht drüber, da du auf action hoffst. mit nur einer 9 oder ner schwachen 4 hättest du vermutlich ggeraised, ebenso mit 88, einfach um möglichst schnell und billig zu erfahren wie interessiert der bb an seiner hand ist. ist jetzt die frage ob der gegner darauf achtet (anscheinend ja nicht) und wie man anders spielen kann. ich denke im großen und ganzen ist deine line ok nur den river mag ich nicht. hier tendiere ich auch eher zu ner krassen overbet, zumindest aber irgendwas über 1/2 pot. 1/2 potsize callt er vermutlich mit ner 9, ner 7 oder auch 55, denn drawlastig war das board nicht und er hat ja schon signalisiert, dass er nen sd will. ne overbet callt er mit jeder 4 und oft auch mit schlechteren händen...naja, vielleicht ist dann 3/4 pot doch die richtige größe.

btw: wenn du den flop erhöht hättest, dann wäre der pot um einiges größer geworden und der bb hätte vermutlich trotzdem weitergespielt. ausserdem wäre trotz raise-reraise auch keine 4 hinter dir rausgegangen. also wäre n reraise auf dem flop vermutlich besser gewesen.

Alt
Standard
13-01-2009, 12:49
(#4)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
push river

edit: am besten erklaer ich dir auch wieso.

der BB donkt hier in den kompletten tisch und callt nen raise am turn...
er ist der wahrscheinlichste von allen eine 4 zu halten (da eine 4 in der hand nur sehr selten gelimpt wird) und die action passt auch dazu.

der call und auf overcalls oder action am flop zu hoffen geht in ordnung, das board ist trocken und laesst nicht viele hits zu und du hast quasi die nuts.

der raise am turn ist die normale 4x line in diesem spot... call flop, raise turn.
da er diese bet nun callt (was er in meinen augen nur mit einer 9, nem overpair oder ner 4 tun kann [und die action hier im grunde genommen nur zu ner 4 passt]) wuerde ich sagen kannst du den river for value pushen und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit damit rechnen gecallt zu werden.

suckbet ist hier total ueberfluessig in meinen augen.
was dich callt zahlt ne dicke bet normalerweise auch, und wenn nicht, langt es, wenn er den shove nur einige male seltener callt als ne suckbet...
und da dein shove noch nichtmal ne psb geschweige denn overbet waere ist das in meinen augen ein trivialer push

Geändert von goodcleanfun (13-01-2009 um 12:55 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2009, 14:31
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Definitiv Valueshove:
1. Hat BB nur noch 3/4 Pot behind
2. BB spielt den Flop an und den Turn bet/call obwohl das Board vorallem am Flop das trockenste der Welt ist. Das macht er entweder mit einer 9, einer 4 oder einem PP >44. Nach dem Call gegen den Raise am Turn kann man die PP Range wohl auf 88+ setzen wobei die Frage ist was davon er preflop nicht geraised hätte und weiterhin any 9 (was unwahrscheinlich ist) und any 4. Keine dieser Hände werden den River folden wenn sie fast 2,3:1 für den Call bekommen.

Alt
Standard
13-01-2009, 18:21
(#6)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
ui...bin irgendwie davon ausgegangen, dass der bb auch nen vollen stack hat
so ist n all in auf jeden fall ein muss....was meint ihr wies aussieht wenn der bb etwas deeper is?

Alt
Standard
13-01-2009, 19:11
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von henner85 Beitrag anzeigen
was meint ihr wies aussieht wenn der bb etwas deeper is?
Ich denke das ist eine Situation, in der sogar ein Overbetshove den EV maximieren könnte. Wenn der Gegner eine 4 hält, wird er nicht gegen einen Shove folden (sofern er nicht zu groß ist obv.) aber eine 3/4 Potbet callen.

Um das mal an einem konkreten Beispiel festzumachen:
Hier wird 3,75$ in den 11,35$ Pot gesetzt. Wenn wir davon ausgehen, dass Villian diese Suckbet immer called (was ja auch nicht sicher ist) müsste eine Bet in Höhe von 15$ nur in mehr als 25% der Fälle einen Caller finden um im Vergleich besser zu sein.

Und die 75% Range die die Suckbet callen, aber gegen die Overbet folden würde ich auf diesem Board nach der bisherigen Action gerne sehen.