Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Tracker 3 - Anfängerfragen

Alt
Standard
Poker Tracker 3 - Anfängerfragen - 14-01-2009, 13:36
(#1)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu im Umgang mit Poker Tracker 3 und mache mich seit einigen Tagen mit dem Programm vertaut.

Ich würde gerne folgendes wissen:

1. Welche Daten sollte man sich unbedingt im HUD anschauen lassen? Und wie kann man die Werte interpretieren? (Die Prozente kann ich mir denken; jedoch was soll ich mit AF = 1.5 anfangen?) Gibt es hierzu Durchschnittswerte oder Standardwerte von denen man sich dann je nach Abweichung das richtige Bild vom Gegner machen kann?

2. Kann ich das Layout des HUD ändern? Ich finde es nämlich stellenweise blöd, wie die Anzeigen für die Spielerstatsitiken am bzw. auf dem Tisch angeordnet sind! Also konkret: Kann man die Kästchen auf dem Tisch verschieben oder ordnet PT3 die automatisch an?

3. Gibt es Empfehlungen, welche Table Skins sehr gut mit dem PT3-Layout und dessen Farben harmonieren? Oder ist das Geschmackssache? Diese Frage stelle ich mir in Bezug auf das Visuelle. Also eher grelle Farben lassen die Konzentration schneller schwinden und man kann nich so lange Sessions spielen, als wenn man harmonierende Farben hat. Könnte man sich ja auch alles manuell einstellen! Deswegen stellt sich diese 3. Frage (vielleicht) auch gar nicht!

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Denn ich möchte so schnell wie möglich richtig loslegen und nicht unnötig immer wieder alles umfummeln müssen!

Danke im Voraus für eure Tips, Ratschäge und Antworten!

Gruß Thimo

Alt
Standard
14-01-2009, 14:31
(#2)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Ich nutze den Black theme und das funktioniert ganz gut.

Die PT Stats kannst du verschieben indem du mit der rechten Mousetaste auf das menü klickst und gedrückt hälst. (hinter nicht vergessen das layout zu speichern -> gibt es als menü punkt wenn du auf das pt-logo am tisch klickst)