Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] lorini's diary - Aus dem Traum in die Realität (SNG, DoN, MTT)

Alt
Standard
[Blog] lorini's diary - Aus dem Traum in die Realität (SNG, DoN, MTT) - 14-01-2009, 23:59
(#1)
Benutzerbild von lorini
Since: Oct 2007
Salve Intellis

nach reichlichen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, hier einen Blog zustarten.
Da es die meisten am brennensten interessiert, vorab kurz zum Inhalt des Blogs:

Inhalt
=> alles zu meinen Ergebnissen bei SNGs, DoNs, MTTs
=> jede Menge Handanalysen
=> begleitet mich bei Auf-, Abstiegs bei den SNGs
=> jede Menge Fragen, Diskussionen, Meinungen (bin wissbegierig )
=> Wenn ichs gebacken bekommen, Videos von den Sessions

Und bevor Ihr euch fragt, wer is dieser Spinner , kurz ein paar Infos zu mir.

Privat
Ich heiße Sven und bewohne seit 28 Jahren diesen Planeten. Arbeite als Fachinformatiker bei einer grossen Firma in Berlin. Wohne seit August '08 auch in Berlin, aber mich zieht es wieder zurück ins südliche Gefilde Berlins, das isses ruhiger und da gehör ich wohl hin
Zum Pokern bin ich damals übers DFS gekommen. (Wer eigentlich nich ). Ich habe dann schnell mit ein paar Arbeitskollegen eine Homegamerunde zusammengetrommelt, die bis heute wächst und riesig Spaß macht. Und somit kommen wir auch zum eigentlichen Thema....

Pokern´"karriere"
Vor ca. 1.1/2 Jahren hab ich mich bei PS angemeldet und nen paar Wochen später bei Intelli registriert. Die Anfänge lassen sich eigentlich sehr kurz beschreiben.
5$ von Intelli => verdonkt
20$ eingezahlt => verdonkt
Ausbildungszentrum angefangen, 30$ eingezahlt=>verdonkt
letzte Einzahlung 50 $

Ausprobiert habe ich NLHE Cashgame, MTTs, SNGs, DoNs

Und nun zum eigentlichen Titel des Blogs. Wie sicher bei jedem am Anfang stand bei mir auch der Traum vom schnellen Geld. Zum Teil wurde er auch war, denn manchmal war es schneller weg, wie ich geträumt habe

Daher habe ich mich entschlossen, euch an meinem Wege vom Traum in die Realität teilhaben zu lassen. Und mich auf meinem Wege zu begleiten.
Und um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten habe ich mir das Ausbildungszentrum nochmals genauer zu Gemüte geführt. Die HoH's besorgt und viel viel gelesen.
Daraufhin stellten sich auch einige Besserungen ein, so z.B.
einige Cashes in diversen MTTs und gute Platzierungen bei der Teamliga mit den MMS Angel Shooter (huhu Jungs ).
Stolz bin ich vor allem auf
6. Platz beim 5$ 6-max. MTT für 300$ und 4. Platz der Wochenwertung beim BotP für 70$

Aber nun genug geschwaffelt. Ich strebe in diesme Jahr folgende Ziele an.

Ziele bis Ende 2009
[] Harringtons zu Ende lesen
[] Pokermatrix zu Ende lesen
[] Daniel Negreanus Buch lesen
[] Gus Hanson's Buch lesen
[] MTT Quiz bei Intelli bestehen
[] 1 x einen FT eines MTTs über 1000 Leute erreichen
[] 2 x unter die ersten 10 beim BotP kommen
[] stetiger Aufstieg bei den SNGs
[] BR auf 2000$ ausbauen
[] Umzug bewerkstelligen
[] Ziele eventuell erweitern

Folgendes BRM möchte ich bestreiten: (aktuelles Level fett)
bis 200$ => 1,20 SNGs(max. 9 Tische gleichzeitig) , mal nen 5$ MTT
bis 450$ => 3,40$ SNGs, mal nen 11$ MTT, 5$ DONs <= Abstieg bei 150$
bis 700$ => 10$ SNGs, 10$ DoNs, mal nen 22$ MTT <= Abstieg bei 400

Die Stats werde ich immer in meinem Updatepost einfügen und am Ende des Monats im Startspost aktualisieren
Aktuelle Stats
=> BR = 144,02$
=> Status = Bronzestar
=> FPP = 31
=> VPP diesen Monat = 231
=> VPP im Jahr => 231

================================================== =============

Zum Einstand gleich ein paar Hände wo mich gern eure Meinung interessiert:

Gespielt hab ich heut nur 2 MTTs und die liefen eigentlich ziemlich gut, bis...ja bis diese Hände kamen

5$ MTT
QQ schlecht gespielt?
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1122616497
Nachdem ich das Replay gesehen hab, find ich das der PFR zu klein war, was denkt ihr?

gleiches Turnier
hätt ichs besser machen können oder war der einfach nur doof ?
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1369399079

3$ Rebuy Turnier
Hand überspielt?
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1261256983
=> Zwischendurch nen riesen Pott mit AA gegen 77 verloren. Auf dem Flop 255 ging die Marie rein, naja Turn war die 7 :
bustet mit:
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1110540116

Ich hoffe wir werden hier viel Spass am Austausch von Meinungen, Diskussionen und Analysen haben. Gerne beantworte ich alle Fragen zu geposteten Hände, wollt den Anfangspost nur nich zuuu lang machen...LOL zu spät

Tschauii ... lorini

Geändert von lorini (16-01-2009 um 10:58 Uhr).

Alt
Standard
15-01-2009, 07:49
(#2)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hi Sven,

super, dass du jetzr auch blogst. Werd deinen Blog mit Sicherheit sehr interessiert verfolgen. Meinen kennst du ja auch schon

Viel Glück bei deinen Zielen und Vorhaben!

Zu den Händen:

Die QQ-Hand:
Nach deinem PFR ist der Pot 1150 groß, das heißt deine Gegner, die vorher nur gelimpt haben, müssen 500 bringen und bekommen vor dir Odds von besser als 2:1. Bei so vielen Limpern würde ich das Raise auf jeden Fall höher ansetzen, so 900 etwa, damit ich die Gegneranzahl runterschraube und man nicht wie in diesem Fall dann, weil alle gecallt und die "späteren" Limper super Odds bekommen haben, zu fünft den Flop sieht. Und das dann dort jemand mit nem schwachen Ass dabei ist, kann man sich denken und du bist im Prinzip schon auf dem Flop geschlagen!

Zu der AA-Hand:
Dazu fällt mir nichts ein! Das ist ein typischer Suckout. Auch wenn er massiver Chipleader ist, rechtfertigt es sich vielleicht noch, dass er mit 65o PF callt (vielleicht wollte er ein wenig gamblen und sagt sich "Mal gucken, was ich treffe", aber es rechtfertigt sich nicht bei Pot-Odds von "knapp" 2:1 dein All-In zu callen. Er hat nur 4 Outs, das darf er normalerweise niemals bezahlen, denn er muss aufgrund deiner gesamten Action in dieser Hand auch wissen, dass du auf ner Starken Hand sitzt. Aber was soll's? Sowas passiert halt jedem Mal an den einen oder anderen Tag! Kopf hoch, Sven

Die AK-Hand:
Halte ich nich unbedingt für überspielt, nein! Du packst noch ein ordentliches PFR drauf, was ich gut finde, um so möglichst viele Gegner aus dem Pot zu vertreiben. Jedoch callen alle und ihr sehr den Flop zu viert, wovon es sich Postflop bei zwei von denen schon wieder erledigt hat. Hier treffen eine gute Madehand und ein sehr starker Nut-Flush-Draw aufeinander. Action garantiert. Er setzt an, du raist; würde ich auch machen, ich will ja wissen, wo ich stehe mit meiner Hand. Sein Eröffnungseinsatz Postflop ließ schon auf eine starke Made Hand deuten; dieser war ziemlich klein im Verhältnis zum Pot. Er geht nochmal drüber, ok! Spätestens hier hätte ich ihm ein Set gegeben; ganz ehrlich! Auf'm River die Nuts komplettiert, sauber! Nun machste noch'n easy Call und zack, hast 'nen dicken Pot kassiert! Sehr gut gespielt muss ich sagen, ziemlich aggressiv zwar, aber es hat sich ausgezahlt.

Zu der 78-Hand:
Finde ich miserabel gespielt.
Du sitzt out-of-postion und setzt bei nem sehr gefährlich Board in deine Gegner rein und gibst denen auch noch die Odds, dir sie brauchen um dabei zu bleiben. In meinen Augen ist ein Two Pair eine feine Sache, aber nich bei solch einem Board. Sorry, Sven, da hast du dich etwas überhoben und nich wirklich nachgedacht, finde ich! Straight- und Flushdraws liegen hier auf dem Tisch, jedes Set, wie in dieser Hand schlägt sich auch! Da warst du wohl ein wenig zu gierig auf die Chips. Nach dem Postflop-Raise deines Gegner hätte ich eher weggeworfen, anstatt die 6000 nachzubezahlen.

Nehm die Kritik nich persönlich. Mach's gut! Wir lesen/hören/schreiben uns!

Gruß Thimo

Alt
Standard
15-01-2009, 09:24
(#3)
Benutzerbild von lorini
Sauber, geht ja schon gut los...

immer diese Scheißkritik

NEEEE SPASS, deine Analyse gefällt mir, und Kritik is mir sehr willkommen, werde diese nie persönlich nehmen. Bei der 78 Hand hast du recht, ich glaub da war ich wegen der volrenen AA wohl zu gierig, wieder nen fetten Pott zu holen.
Bei der QQ Hand geb ich dir auch Recht. Vielleicht hätt ich auch gleich AllIn gehen sollen, oder?

Ich werde heut nachmittag mal ne Session 1,20er$ einlegen und meine Ergbnisse dann hier posten. In diesem Sinne, bis später

Tschauii ...lorini

Alt
Standard
15-01-2009, 18:40
(#4)
Benutzerbild von Tempest II
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hey Sven,

von mir bekommst du erstmal positive Kritik

Sehr netter Eingangsthread mit realistischen Zielen.
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei.

Ich werde deinen Blog aufmerksam verfolgen.

Wir sehen uns an den Tischen!

Grüße
Tempest

Alt
Standard
15-01-2009, 18:56
(#5)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Hallo Sven!

Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich werde ihn genauer verfolgen und mich wenn möglich aktiv mit einbringen.

Bei den Handanalysen kann ich mich Thimo nur anschließen und nicht mehr dazu sagen. (Komisch wenn einer schon alles gesagt hat,..)

Kannst auch gerne bei mir im Blog vorbei schauen und mir helfen.

Alt
Standard
16-01-2009, 10:57
(#6)
Benutzerbild von lorini
+++ Update +++ Update +++ Update +++ Update +++

Moin Intellis

@Tempest & Hell: Vielen Dank für euer Lob und es freut mich das es euch gefällt.

Da das Forum gestern Abend wieder pünktlich down war , hier eine kurze Zusammenfassung von gestern.

Zuerst die schlechte Nachricht. Die 1,20 mochten mich irgendwie gar nicht. Hab so ziemlich alle Coinflips verloren, sowie sämtliche Top Starthändew in den Sand gesetzt. Da frag ich mich manchmal, wozu man raist. Aber hey, sind ja die Micros
Zusammengefasst:
23 x 1,20$ SNGs gespielt
2 x 1. / 4x 2. / 3x 3. / 14x OOM

Und dann hab ich die grösseren SNGs, quasi kleine MTTs gesehen. Und hab mich gleich mal an einigen versucht.
4,40$ 180 Leute => 34. geworden
2,20$ 90 Leute => 80. geworden & 37. geworden

und nun die gute Nachricht. Ich hab da so ein 90 Mann SNG in deepstack Turnierform gefunden, und es gleich mal ausprobiert. und naja was soll ich sagen.
8,80$ 90 Leute => 2. geworden für 133$

Aktuelle Stats
=> BR = 257,22$
=> Status = Bronzestar
=> FPP = 62
=> VPP diesen Monat = 262
=> VPP im Jahr => 262

Ich werd wohl erst wieder am Sa oder So wieder ein wenig zocken, bis dahin wünsch ich euch allen nen schönen Start ins WE.

Wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, was ich posten soll oder anders machen kann, einfach raus mit der Sprache.

Eine Frage hab ich noch: Wie bekomme ich die Links von Pelopoker so hin, das hier nich der Link steht sondern Ihr nur noch auf ein Bildchen klicken könnt?

Tschauii...lorini

Alt
Standard
28-01-2009, 19:12
(#7)
Benutzerbild von lorini
: *Spinnenweben entfern*:

So, leider hab ich den Blog etwas einschlafen lassen, aber ab heute gehts wieder rund. Un dich kann euch sagen, es ist wieder einges passiert.
Vorab zur Info: Eine interessante Hand sowie meine aktuellen Stats bekommt ihr heute abend zu sehen, da ich derzeit kein Zugriff darauf hab.
Aber was ist in letzter Zeit alles geschehen.
Ich habe mich wieder an einer Menge 1,20er versucht, aber das war wohl schlechtes Timing, den PS luckte mich zu oft auf dem River aus oder ich habs schlecht gespielt. Eine Auswahl an Händen kann ich gerne hier reinstellen.

Dann hab ich die 90 Spieler SNGs für $8,80 (deep Stack) gefunden. Für alle, die diese nicht kennen:
- Startstack 3000 Chips
- 12 min Level
- 12 Spieler ITM

Hab mich gleich mal an eins rangesetzt und prommt den 2. Platz für 133 $ gemacht. SAUBER dachte ich, machst gleich noch eins. Natürlich nen Tag später Und auch da bin ich wieder an den FT gekommen und 7. geworden.
Alles in allem hab ich die Dinger innerhalb von 5 Tagen 6 Mal gespielt und 3 mal den FT erreicht. Das geilste war der 1. Platz für 198 $
Waren geile Hände am Ende, werd vielleicht auch mal eine reinstellen.

Alles in allem hab ich dann ziemlich viel verdonkt, was mir ab echt den Kopf gewaschen hat.

Werd die Woche noch versuchen, nen paar 3,40er zu spielen und vielleicht schaff ich ja den BOtP im low-orbit.

Hoffe euch gehts soweit gut und freue mich auf eure Resonanz.

Tschauii ... lorini

Alt
Standard
28-01-2009, 19:53
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von ThimoF Beitrag anzeigen
Die AK-Hand:
Halte ich nich unbedingt für überspielt, nein! Du packst noch ein ordentliches PFR drauf, was ich gut finde, um so möglichst viele Gegner aus dem Pot zu vertreiben.

Zu der 78-Hand:
Finde ich miserabel gespielt.
Du sitzt out-of-postion und setzt bei nem sehr gefährlich Board in deine Gegner rein und gibst denen auch noch die Odds, dir sie brauchen um dabei zu bleiben. In meinen Augen ist ein Two Pair eine feine Sache, aber nich bei solch einem Board.
Ich seh beides anders. Die AK-Hand: Du musst hier preflop ganz klar höher raisen! So kann 44 einfach auf Setvalue callen. Bei einem guten Reraise könnte es das nicht. Am besten schon preflop den Pott mitnehmen. As played, shove ich direkt am Flop, denn da ist unsere Eq. wohl noch am besten.

Bei der 78 Hand musst du am Flop broke gehen mit 2 Pair. Der Fehler liegt hier preflop. Call sowas nicht! Du kriegst zwar sehr gut Odds, aber die Hand ist einfach tierisch anfällig und du floppst einfach nicht oft genug 2 Pair oder Str8. Ich folde hier, auch wenns hart ist.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
28-01-2009, 20:21
(#9)
Benutzerbild von lorini
Thanx für die interessante Analyse.

zu AK: Habs grad mal nachgerechnet. Durch meinen Raise und den Caller, bekam der Spieler mit 44 PotOdds von 4,2:1. Jetzt meine Frage: Wie hoche sollte an dieser Stelle der Raise sein um kleine Paare zu verteiben?

In Anbetracht dessen das wir einen UTG Limper, nen Minraiser und nen Caller haben, sollte ich da auf 5000 erhöhen. Oder is das wieder zu hoch?

Zu der 78 Hand:
naja, war wohl auf Tilt durch den Loose mit AA. bei den Odds kann ick doch nich folden. Nächstes mal werd ich nur noch was investieren wenn ich due Nuts halte.

Alt
Thumbs up
halo - 28-01-2009, 20:33
(#10)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
hallo lorini,

habe gerade deinen blog gelesen
wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben
gruss HaiPoker