Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Beim Satelite Turnier zum Ticket checken

Alt
Standard
Beim Satelite Turnier zum Ticket checken - 16-01-2009, 22:43
(#1)
Benutzerbild von BigSchmogg
Since: Jan 2008
Hi,

ich meine die Frage wäre schonmal hier im Forum aufgetaucht, aber ich finde weder den Tread wieder, noch weis ich ob sie damals beantwortet wurde, deshalb muss ich mich vornweg für den eventuell doppelten Tread entschuldigen.

Also: folgende Situation, ich spiele gerade ein Satelite zum Sunday 200G und sitze unter den verbleibenden 60 von 180 mit mehr als 2*Avg. an Chips. 32 Leute erhalten ein Ticket. Entspechend habe ich nichtmehr vor irgend eine Hand schlechter als KK zu spielen (das Ticket bekomm ich ja sowieso). Da ich aber bisher selten Satelites gespielt habe, würde mich mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind, ab wann - so komfortabel wird der Chipcount ja nicht immer sein - man auf diese Spielweise umstellen kann/soll/muss.

Danke schonmal im Voraus, für die hofentlich zahlreichen Antworten.

Alt
Standard
17-01-2009, 11:27
(#2)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Der Avarage Chipcount ist erst einmal zweitrangig.
Viel wichtiger ist dein M Wert und der, der 28 Spieler die momentan den kleinsten haben.
Sollte dein M bei mittleren Blinds über 15 oder bei hohen über 10 betragen ist die erste vorraussetzung erfüllt.
Dann ist noch wichtig wie hoch der M der 28 "schlechtesten" Spieler ist, wenn die alle kurz vorm ausblinden sind foldest du einfach any two.

Aber 60 verbliebende wovon 32 ins Geld kommen ist selten durch zufolden.
Eben nur wenn dein M hoch und der deiner Gegner sehr klein ist.

Alt
Standard
17-01-2009, 11:47
(#3)
Benutzerbild von victor2540
Since: Feb 2008
BronzeStar
das wichtigste sagte bereits kslate89

bei solch einem turnier kannst du aber auch KK und AA folden - solltest in dem bereich sein wo du dich durchfolden kannst

oder du bist einer der chipleader und kannst genug druck ausüben
( weil einer muss die smallstacks vom tisch nehmen )

viel glück
victor

Alt
Standard
17-01-2009, 11:58
(#4)
Klar immer schön loose die callen die drigend Chips benötigen.
Ich denke da ist fast jeder Call profitabel.
Aber mach dir nichts draus ich musste die späte Phase in einem Satelitte auch erst schmerzhaft lernen als ich als Bubbleboy bei einem SM-Satellite aussschied weil ich AA nicht folden wollte.

Alt
Standard
17-01-2009, 12:11
(#5)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Man sollte vorher bei vorherigen Tunieren schauen, wie lange sie gehen und wieviele Chips man braucht um sich zu qualifizieren. Wenn man so viele Chips hat, wie man braucht und die Blinds bis zum Zeitpunkt andem man vorraussichtlich qualifizeirt ist reichen, sollte man nichts mehr spielen. Nicht mal AA.

Alt
Standard
17-01-2009, 12:26
(#6)
Zitat:
Zitat von Moritz35 Beitrag anzeigen
Man sollte vorher bei vorherigen Tunieren schauen, wie lange sie gehen und wieviele Chips man braucht um sich zu qualifizieren. Wenn man so viele Chips hat, wie man braucht und die Blinds bis zum Zeitpunkt andem man vorraussichtlich qualifizeirt ist reichen, sollte man nichts mehr spielen. Nicht mal AA.
Bist du Hellseher das du weist wie lange das Tunier noch geht?
Wenn ja sag mir mal bitte die Mittwochslottozahlen .

Alt
Standard
18-01-2009, 16:32
(#7)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Geschwätz!!

Zitat von mir selbst: "Man sollte vorher bei vorherigen (!!!) Tunieren schauen..."

Sicherlich hast du schon mal bemerkt, dass die meisten Satellites immer wieder wiederholt werden. Wenn man die schon beendeten Tuniere anklickt, kann man sehen wie lange sie gedauert haben. Man wird feststellen, dass sie sich nicht sehr voneinander unterscheiden.

Ich dachte das kann man aus obigem Zitat entnehmen. Vielleicht habe ich da aber ne zu hohe Intelligenz vorausgesetzt.
Sorry

Alt
Standard
18-01-2009, 16:42
(#8)
Ich bezog mich darauf das man nicht weis wie viele Obits noch auf einen zukommen und ob die Blinds eben nicht noch eine Stufe höher steigen (eine Steigerung mehr und es kann einen in eine unangenehme Lage bringen).

[x]Moritz35 ist ein Flamekid