Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Holdem Manager Trial version

Alt
Standard
Holdem Manager Trial version - 17-01-2009, 11:18
(#1)
Benutzerbild von ala inaktiv
Since: Nov 2007
hallo ich habe mir die holdem mangager trialversion heruntergeladen um ma zu sehn wie das programm ist

dann will ich es starten und es kommt irgendwas von "Postgre"
ich muss das installieren steht da
nun meine frage
ich muss es ja installieren um das programm zu starten aber was bringt mir das programm...ich will doch nur hände importieren da muss ich doch nich da angemeldet sein, oder?

Alt
Standard
17-01-2009, 11:38
(#2)
Benutzerbild von Ungoo
Since: Oct 2007
Hoffe ich erzähle nichts falsches, aber es handelt sich hierbei um ein Datenbankmanagementsystem, welches frei zugänglich ist und somit auch nichts kostet. Ist notwendig für Trackertools wie holdemmanger oder pokertracker.

Alt
Standard
17-01-2009, 13:46
(#3)
Benutzerbild von CLo0uD
Since: Sep 2007
Postgresql braucht dein Holdemmanager um zu funktionieren. Das Programm ist kostenlos und wenn du es einmal installiert hast musst du es nicht mehr aufrufen. Die Installation ist leider nicht so einfach... Es ist übrigens egal welche Version du von POstgresql installierst 8.2 und 8.3 funtioniern beide mit dem Holdem Manager.

Alt
Standard
17-01-2009, 17:16
(#4)
Benutzerbild von vb82
Auf der HM HP ist auch eine gute bebilderte Anleitung zur Installation. Damit sollte es dann keine Probleme geben.

vb

Alt
Standard
17-01-2009, 19:03
(#5)
Benutzerbild von Streamer88
Wichtig ist, wenn Du Vista benutzt, dass Du das Programm als Admin installierst und vorher auch die Benutzerkontenverwaltung ausschaltest. Nach der Installation kannst Du die Benutzerverwaltung dann wieder aktivieren. Ob Du das Programm dann immer als Admin starten musst, kommt auf Dein Programm an.
Viel Erfolg - bei mir hat es nach ein paar Versuchen und Kniffen mit PT und HM geklappt.

Alt
Standard
18-01-2009, 20:27
(#6)
Benutzerbild von BraunerBär
Since: Feb 2008
habs mir nu auch ma gezogen un wollts ma testen, aba ich finde keine einstellung wie mir sachen angezeigt werden bei ps od beim HM stehen keine statistiken, die müsste der doch aus handhistory ordner rausfiltern oder nicht? und kann ich sprache auf deutsch stellen? da

danke im vorraus

Alt
Standard
Holdem Manager istallieren - 07-02-2009, 19:41
(#7)
Benutzerbild von Reiner1960
Since: Sep 2007
BronzeStar
tja, nu habe ich mir auch diese trial version runter geladen, aber aber aber.......

das programm postgrsql ebenfalls, aber ich stehe da, und verstehe nur "bahnhof"

so dumm bin ich pc mässig eigentlich nicht, aber hierbei verstehe ich NICHTS °!°!

kann dieses postgsql nicht einstellen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der helfen könnte.

würde mich freuen !

Alt
Standard
08-02-2009, 18:34
(#8)
Benutzerbild von kingdavid110
Since: Nov 2007
habe auch eine frage zu HM: und zwar würde ich gerne wissen, wie ihr die player preferences (HUD options) eingestellt habt, da sich das bei mir über den ganzen table verteilt und das somit schon ziemlich nervt.

Sprich: würde die Felder gern nur unter den Spielern haben und nicht irgendwo..

danke.

Alt
Standard
08-02-2009, 18:47
(#9)
Benutzerbild von Heracleum
Since: Feb 2008
...mit der rechten maustaste anklicken und verschieben

Alt
Standard
08-02-2009, 19:06
(#10)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Ich habs seit gestern auch, aber als Vollversion. Saugeiles Tool!

1. Postgre muss auf einer NTFS-Partition installiert werden. Unter Vista UAC vorher deaktivieren.

2. HHs müssen erst importiert werden, sonst wird logischerweise auch nix angezeigt. Alternativ kann man auch ExportFiles von PT zusammenfassen lassen und diese im HM importieren.

3. HUD-Konfiguration unter "HUD Optionen" vornehmen. Im Zweiten Punkt (Table Preferences) muss man den Haken bei "Lock..." deaktivieren, und Mucked Hands einblenden. Mit "Apply" übernehmen. Dann am Tisch (Table Manager aktivieren, -> HMHud.exe) per Rechtsklick die Anzeigen dahin ziehen wo sie hin sollen. Anschließend wieder locken und Muck ausblenden.

Sehr ausführliche Anleitungen gibts auf der HM-page (FAQ) und in diversen Foren, bei Sonderfällen. Bitte Google benutzen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (08-02-2009 um 19:09 Uhr).