Alt
Standard
AKo folden aufm flop? - 19-01-2009, 10:10
(#1)
Benutzerbild von DaZi1984
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hi, habe eine blöde Situation vorhin gehabt und meinen Stack verblasen Wollte mal rumfragen, ob ich irgendwo einen groben Fehler gemacht habe oder ob es einfach nur blöd gelaufen ist.
Habe leider nur die Handhystory auf Deutsch und poste die einfach mal. Ich muss dazu sagen, es war ein Deep Tisch, aber ich hatte nur 100 BB. Wollte den vielen Shortstacks auf FT aus dem Weg gehen.

Full Tilt Poker Game #10126806187: Table Site (deep) - $0.05/$0.10 - No Limit Hold'em
Platz 1: withorr ($11.45)
Platz 2: RhinoLT ($7.05)
Platz 3: kwood0789 ($18.70)
Platz 4: Exe007 ($4.85)
Platz 5: silena2000 ($5)
Platz 6: HERO ($10)
Platz 7: superdun ($30.40)
Platz 8: elpuler ($14.20)
Platz 9: dimutrijus ($15.30)
superdun setzt das Small Blind von $0.05
elpuler setzt das Big Blind von $0.10
Der Button befindet sich an Platz 6
*** HOLE-KARTEN ***
Karten für sneijder84 [As Kh]
dimutrijus geht mit bei $0.10
withorr passt
RhinoLT geht mit bei $0.10
kwood0789 passt
Exe007 erhöht auf $0.20
HERO hat noch 15 Sekunden zum Handeln
HERO erhöht auf $1
superdun passt
elpuler geht mit bei $0.90
dimutrijus hat noch 15 Sekunden zum Handeln
dimutrijus geht mit bei $0.90
RhinoLT passt
Exe007 geht mit bei $0.80
*** FLOP *** [Ac 7c Qs]
elpuler schiebt
dimutrijus setzt $0.80
Exe007 erhöht auf $3.85 und ist All-In
HERO erhöht auf $9 und ist All-In
elpuler passt
dimutrijus geht mit bei $8.20
HERO zeigt [As Kh]
dimutrijus zeigt [3c Qc]
Exe007 zeigt [Ah Qh]
*** TURN *** [Ac 7c Qs] [5c]
*** RIVER *** [Ac 7c Qs 5c] [6c]
HERO zeigt ein Paar Asse
dimutrijus zeigt Flush, Ass High
dimutrijus gewinnt den Neben-Pot ($9.85) mit Flush, Ass High
Exe007 zeigt zwei Paare, Asse und Queens
dimutrijus gewinnt den Haupt-Pot ($14.15) mit Flush, Ass High
Exe007 setzt aus
HERO fügt $10 hinzu
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamt-Pot $26 Haupt-Pot $15.70. Neben-Pot $10.30. | Rake $2
Board: [Ac 7c Qs 5c 6c]
Platz 1: withorr hat nicht gesetzt (gepasst)
Platz 2: RhinoLT vor dem Flop gepasst
Platz 3: kwood0789 hat nicht gesetzt (gepasst)
Platz 4: Exe007 hat [Ah Qh] gezeigt und hat verloren mit zwei Paare, Asse und Queens
Platz 5: silena2000 Setzt aus
Platz 6: HERO (Button) hat [As Kh] gezeigt und hat verloren mit ein Paar Asse
Platz 7: superdun (Small Blind) vor dem Flop gepasst
Platz 8: elpuler (Big Blind) beim Flop gepasst
Platz 9: dimutrijus hat [3c Qc] gezeigt und hat gewonnen ($24) mit Flush, Ass High

Ich muss dazu anmerken, dass der Spieler mit Q3s sehr viel preflop gecalled hat, auch raises, mit sehr marginalen Händen und ich vorher schonmal von ihm ausgedrawed wurde als ich ein Set hatte, daher wollte ich mich einfach vor dem Flushdraw schützen und gegen den kleinen Stack habe ich mir halt gedacht, dass ich nicht mehr mit Top Paar Top Kicker rauskomme.

Wäre über diverse Stellungnahmen zu dieser Hand sehr dankbar.

mfg

David

Geändert von DaZi1984 (19-01-2009 um 12:25 Uhr).

Alt
Standard
19-01-2009, 13:58
(#2)
Benutzerbild von NeilThunder
Since: Jan 2008
Denke schon das man auf dem Flop von der Hand loskommen kann.

Preflop find ichs absolut ok gespielt.

Aber bei der Action auf dem Flop ist es doch fraglich ob man mit Top Pair noch gut ist. Und mit welcher Hand würde Exe overpushen die du schlägst? AJ? Wohl kaum... Dann schon eher ein Set (womit man quasi Drawing Dead wäre) oder Two Pair.

Allerdings ist die Hand von dimutrijus natürlich gnadenlos schlecht gespielt.

Andererseits ist es halt NL10, und da machen die Gegner manchmal so skurille Moves und Überspielen Ihre Hand das es doch schwer ist TPTK zu folden...

Alt
Standard
13-02-2009, 21:26
(#3)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Natürlich ist es nicht so einfach wegzuwerfen, vor allem, weil der Pot schon relativ groß ist. Aber nach dem raise muss dir klar sein, dass auf einem praktisch drawlosen board jemand mindestens two pair haben müsste. Dass der Spieler mit der schwächsten hand am Ende gewinnt, ist natürlich reines Glück, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass der andere Spieler AJ oder einen straight draw hat, ich hätte ihm wohl A7 oder 77 gegeben, wahrscheinlich hätt ich das nach langem Überlegen gemuckt, aber der sitepot war ja am Ende so groß, da hättest du gegen two pair sogar verlieren können.

Alt
Standard
16-02-2009, 03:56
(#4)
Benutzerbild von BigPicker
Since: Jan 2008
Sorry aber ich muss sagen...Fehler von allen 3 mitspielenden Händen in einer Hand...

zuerst einmal du spielst die Hand preflop völlig ok...doch da liegen meiner Meinugn nach schon die Fehler der anderen Spieler AQ und Q3 sind da in meinen Augen glasklare Folds...vor allem auf ein Reraise! Da machst du alles richtig!

Nun kommt ja der Flop: A Q 7 mit 2 Kreuz...

ich sag ganz ehrlich...ich hätte das nie gecallt...nicht nach Raise und Reraise am Flop...was können die beiden haben (bei Bet und reraise)? Da bleiben beim Reraiser eigentlich nur: QQ,77,AQ, eventuell auch AK...alles andere wäre selbstmord...bei dem der anspielt (vor allem 90 cent ist süß) und wenn beim anderen noch sowas wie KJc liegt...dann is eh alles zu spät ... ist natürlich in der Situation dumm gelaufen das der Sidepot nicht an dich geht...aber normalerweise kannst du den Min-Better am Flop vernachlässigen...und dann kommts eigentlich nur auf Exe an...und er hat dich meiner Meinung nach auf dem Flop viel zu oft beat, als das du hier nen profitablen Call machst

Alt
Standard
20-02-2009, 12:11
(#5)
Benutzerbild von Björn77
Since: Feb 2008
BronzeStar
Q3 wurde ja mal gnadenlos überspielt. Da hatte wieder jemand mehr Glück als Verstand. Preflop alles richtig gemacht.
Nach dem Flop hätte ich das Reraise allerdings wohl nur bezahlt. Wenn ich nicht sogar dann gefoldet hätte. Wenn du keinem Two Pair gibst, dann Call. Flushgefahr besteht nunmal. Dann lieber so "billig" den Turn noch sehen und wenn dann ein Anspiel kommt, die Hand aufgeben.
AK ist zwar schön und gut wenn man damit das Ass trifft auf dem Flop. Aber es bleibt nunmal nur 1 Paar. Muss man immer aufpassen, das man es nicht überspielt.

Alt
Standard
22-02-2009, 17:58
(#6)
Benutzerbild von hatakiri
Since: Dec 2007
preflop alles richtig gemacht ...

auf dem flop kann man auf jedenfal TPTK wegschmeissen der donkbett sagt meisten eigentlich fast immer aus das er nen flushdraw hat
und der rerais sagt eigentlich immer aus das der andere nen set oder twopaar hat daher easy fold

Alt
Standard
08-05-2009, 17:44
(#7)
Benutzerbild von HamariMalua
Since: Jun 2008
BronzeStar
Du hast PreFlop kräftig erhöht und kriegst zwei Caller. Davon bietet einer aufm Flop und der nächste geht drüber.
Ich meine das ist so eine der Situationen wo man merkt, daas riecht ein bißchen komisch hier. Mit TPTK hast du leider keine Hand für einen großen Pot.
Wenn du allerdings weißt, dass deine Mitstreiter im Pot absolute Luschen sind, kann man es vielleicht mal probieren. Aber dann darf man sich hinter her nicht ärgern. Mit TPTK musst du ja nciht nur am Flop möglichst vorne sein (was hier einfach nicht sicher ist), sondern auch vorne bleiben, aber es ist eine Hand die sich nun mal nicht viel verbessert meist.
Manchmal würdest du so einen Pot gewinnen..aber ganz oft verliert gu hier zu viel Geld, denke ich.

(Um dich ein wenig zu trösten, erzähl ich dir meine Hand von gestern: selbes Limit, Cutoff callt, BU callt, ich (SB) raise. Floppt kommt mit xKx.
Da meine Gegenspieler auf dem Flop bisher sehr aggressiv waren und das Board keine wirklichen Draws zuließ, checke ich um zu checkraisen. Spieler nach mir raist, BU callt, ich checkraise wie geplant. CU geht all in, BU callt und ich - tja, ich steh da mit meinem wunderhübschen TPTK und hab so gar keine Lust mit so einer mittelmäßigen Karte meinen Stack zu verdampfen.
Ich folde. Der CU zeigt am Ende AK und der BU *kopfschüttel* QQ. So gehts auch manchmal. ich würds trotzdem wieder tun, solange ich mir nicht sicher bin, dass da jemand mit QQ einfach mal All-In geht.)

Alt
Standard
25-05-2009, 23:25
(#8)
Benutzerbild von DR.foldo
Since: Sep 2008
TPTK ist einfach nicht fein man will hier keinen großen pott aufbauen und die action deutet einfach darauf hin das du hier schon geschlagen bist! ist eigentlich ne klare entscheidung aber manchmal hört man leider auf seinen bauch läge beim side pott sogar richtig und wird ausgedrawt!! passiert
und deshalb bei solcher action lieber weg auf dauer sparst du dir ne menge geld
mfg