Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Warten wenn Verbindung unterbrochen ist

Alt
Standard
Warten wenn Verbindung unterbrochen ist - 19-01-2009, 15:43
(#1)
Benutzerbild von Magic Bochum
Since: Jan 2008
Ist eine Absprache am Tisch erlaubt wenn es darum geht zu warten, bis ein Spieler dessen Verbindung unterbrochen ist wieder am Tisch sitzt.
Ich habe gestern ein Turnier gespielt. War ein echt toller Tisch. Als nur noch 4 Leute drin waren ist bei einem die Verbindung unterbrochen. Wir haben dann ohne grosse Abspache unsere Zeit runter laufen lassen und rundum gefouldet als die Zeit für den Mitspieler abgelaufen war. Es hat noch 3 Hände gedauert bis er wieder online war. Natürlich kann man dann nicht ewig warten, schon klar. Aber zB. 2 Runden ?
Frage: Ist es legitim am Tisch eine Absprache zu treffen und zu warten wenn alle einverstanden sind ? Mit ist durchaus bewusst das es hier auch um Geld geht, aber bei so einem tollen Tisch steht bei mir der Spaß im Vordergrund.Im Geld waren ja eh alle(war ein 6,50 $ Turnier, 18 Spieler)

Alt
Standard
19-01-2009, 15:47
(#2)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
ich würde sagen wenn alle damit einverstanden sind dann dürfte es kein problem geben es ist ja nicht zu eurem vorteil denn so macht man sich ja einen gegner mehr bin aber der meinung das man sowas auch machen kann ist ja gut gemeint

Alt
Standard
19-01-2009, 15:53
(#3)
Benutzerbild von RoteLaterne
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Magic Bochum Beitrag anzeigen
Frage: Ist es legitim am Tisch eine Absprache zu treffen und zu warten wenn alle einverstanden sind ?
Das ist natürlich erlaubt, falls sich auch alle daran halten!
Aber wenn nur einer das nicht mag, funktioniert das warten nicht.
Dann darf man aber auch nicht böse auf den "willigen" Spieler sein.
Grundsätzlich ist jeder Spieler selbst für seine I-net Stäbilität verantwortlich.

Alt
Standard
19-01-2009, 16:03
(#4)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Muss ich auch sagen! Wenn alle einverstanden sind, ist es ok! Gut gemient ist es ja auch, weil man ein faires Match spielen will! Aber im Endeffekt muss sihc jeder selber hinterfragen, wenn er über Minuten keine Verbindung hat. Mal kurz ein Lag ist ja ok! Ist halt situationsbedingt! Man muss mit den spieler quatschen; wenn die sagen, dass es ok ist, zu warten, dann no prob

Alt
Standard
19-01-2009, 22:43
(#5)
Benutzerbild von loti1970
Since: Aug 2007
BronzeStar
das mag sich jetzt echt unfair anhören:
aber ich würde bei sowas nicht mitmachen...

auch verbindungsunterbrechnungen sind teil von online-poker und jeder, der mitspielt muss sich darüber im klaren sein, dass er bei ner verbindungsunterbrechnung nachteile hat. und ergo sollte er dann zusehen, dass das nicht vorkommt.

unterm strich geht es um kohle und ich würde lügen, wenn ich so ne chance nicht konsequent ausnützen würde! mich nervt es selbst zwar auch an, wenn die "nachtteile" des online-pokers wie z.b. ständiges zeitbank-runterlaufenlassen ausgenutzt werden aber letztenendes gehört es halt dazu und es ist somit m.e. legitim, wenn man da alle möglichkeiten nutzt!

klar mag es vorkommen, dass man sich mit leuten an nem tisch gut versteht und da mag auch mal ne ausnahme drin sein. aber dann muss nur einer die "absprache" brechen und man hat den schaden.

das riskio ist mir zu groß, denn da hab ich mir einfach schon zu oft ne blutige nase geholt...

Alt
Standard
20-01-2009, 10:56
(#6)
Benutzerbild von victor2540
Since: Feb 2008
BronzeStar
Magic Bochum das ist ein sehr netter zug von dir

aber sei nicht zu lieb - es wird einem selten gedankt
deswegen verstehe ich auch die einstellung von loti190 zu diesem thema

lg
victor

Alt
Standard
20-01-2009, 11:32
(#7)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
ich finde es okay, wenn man so eine Absprache trifft.
wichtig ist nur,dass sich auch alle dran halten... hast wirklich nen sehr fairen Tisch erwischt...
Mir ergeht es öfter mal, dass bei den SnG´s beim bubble-play ein SS-Spieler aussetzt, um sich ins Geld zu folden...
Wir spechen uns dann auch häufig ab, um diesen dann auszufolden...
Das empfinde ich auch als fair.
Das Aussetzen sollte nicht auch noch mit einem Rang itm beohnt werden...

Aber wie schon gesagt, es kommt auch immer auf die Leute am Tisch an....

Alt
Standard
20-01-2009, 11:50
(#8)
Benutzerbild von Welling68
Since: Nov 2007
@yasokool: Zwischen aussetzen und Leitungsunterbrechung ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn einer seine Zeitbank einfach so runterlaufen lässt, läuft die Turnieruhr weiter und evtl. steigen die Blinds. Bei Unterbrechungen wird für die Zeit der Unterbrechung die Uhr angehalten! Für die anderen Spieler entstehen also keine Nachteile.

Zurück zum Topic: Ich würde weiterspielen! Es kann ja sogar für den "Unterbrecher" von Vorteil sein, wenn ihr weiterspielt. Auf einmal findet er sich im Head-Up wieder.

Alt
Standard
20-01-2009, 12:16
(#9)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
@Welling
Das ist mir schon klar...
ich meinte es auch eher als ein Beispiel für Absprachen am Tisch...

Alt
Standard
20-01-2009, 12:34
(#10)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von loti1970 Beitrag anzeigen
das mag sich jetzt echt unfair anhören:
aber ich würde bei sowas nicht mitmachen...

Wenn ich bei einem live-event sagen wir mal Durchfall habe und auf Klo rennen muss warten die anderen auch nicht und meine Blinds werden mir genommen.

Jeder soll dies handhaben wie er möchte.
Auf der einen Seite kann man sagen das ist fair, auf der anderen Seite kann man sagen das ist dumm.

Man solle aber immer beachten: Wie fühlt man sich wenn einem selbst sowas passiert. Wäre man dann nicht froh wenn die anderen die timebank ausnutzen?

Semper Fi