Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Onlinepoker im Ausland

Alt
Standard
Onlinepoker im Ausland - 19-01-2009, 18:03
(#1)
Benutzerbild von Black0Chief
Since: Nov 2008
BronzeStar
Guten Tag liebe PokerGemeinde!
ich hätte mal eine Frage, was man im Ausland so beim onlinepoker zubeachten hat...ich weiß beispielsweis bereits, dass onlinepoker in USA und Türkei verboten sind, und in deutschland grauzone ist. Wäre sehr dankbar um Antworten zu der Frage, in welchen Englischsprachigen Ländern (zur not auch französisch oder nat Deutsch) onlinepoker definitiv erlaubt ist
danke im vorraus!!

Alt
Standard
19-01-2009, 21:48
(#2)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
also soweit ich mit meinem bisschen Jura Ahnung weiß, kann ein Land einem Spieler das online spielen verbieten. Gesetze die einen solchen Text haben, beziehen sich auf Anbieter. Sprich in den USA darf man kein Onlinegambling anbieten.
Wenn du nun aber auf einem Server eines Landes spielst, das onlinepoker nicht verboten hat, kann man dir eigtl. nix.

und um deine Frage direkt zu beantworten: in Österreich kann man legal onlinepokern, das dort, anders als in Deutschland, nicht als Glücksspiel eingestuft wird

Alt
Standard
20-01-2009, 10:27
(#3)
Benutzerbild von BSEintracht
Since: Sep 2007
BronzeStar
Natürlich kann ein Land seinen Bürgern Onlinepokern verbieten. Das ist nur sehr schwer zu überwachen und durchzusetzen.

Eine Liste mit Ländern, in denen Onlinepoker erlaubt ist, wird hier wohl nicht erstellt werden können. Dazu sind die nationalen Rechtsordnungen zu unterschiedlich und auch ständg Änderungen unterworfen. Ich glaube nicht, dass hier jemand den Überblick hat.

In den USA ist Onlinepoker m.W.n. nicht verboten. Verboten sind dort in der Tat nur Geldtransfers von Banken zu Pokeranbietern.

Die Rechtslage in D habe ich hier oft genug dargestellt.

Alt
Standard
20-01-2009, 10:44
(#4)
Benutzerbild von King-Nobbi
Since: Apr 2008
großer schwachsinn,mit einem ausländischem server straffrei pokern zu können,kann sich doch jeder an den fingern abzählen,bei uns mit pokerstars.de ist ja auch kein echtgeld spiel möglich.

Alt
Standard
20-01-2009, 11:05
(#5)
Benutzerbild von qwaysx
Since: Mar 2008
WhiteStar
bei der sache muss man zwischen echtgeld- un "nur" spiegeldpoker unterscheiden...allgemein kann man denk ich eher net onlinepoker verbieten, wenn nur um spielgeld gespielt wird; kommt allerdings echtgeld ins spiel, wird es schon schwieriger wegen den glücksspiellizensen etc.
allerdings kann man eben net das inet kontrollieren un so haben, wie bereits oben erwöäht, die anbieter ihre server in ländern, wo es net verboten ist un so wird es schwer für den staat, diese sachen zu verfolgen bzw zu kontrollieren

deßhalb ist es auch schwierig, genau sagen zu können, wo es erlaubt ist un wo net.

Alt
Standard
20-01-2009, 12:47
(#6)
Benutzerbild von Black0Chief
BronzeStar
Schon mal viele tolle Antworten; dass dies der Fall ist habe ich jetzt verstanden...aber fallen jemandem noch Länder außer Österreich ein, wo Poker nicht als Glückspiel eingestuft ist oder ausdrücklich legitimiert ist?
PS: es geht natürlich um EchtgeldOnlinepoker =)

Alt
Standard
20-01-2009, 18:45
(#7)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von qwaysx Beitrag anzeigen
allerdings kann man eben net das inet kontrollieren
Schonmal was von China gehört?! Man kann das internet recht gut kontrolliern! Und da wirst du acuh definitiv kein Onlinepoker spielen können!

By the way is onlinpoker in zB in Holland und Norwegen verboten. Zocken kannst du da, aber die Banken aus diesen Ländern rücken keinen cent raus, wenn du was auscashen willst. Aber auhc da gibts sicher paar tricks .

Alt
Standard
20-01-2009, 18:53
(#8)
Benutzerbild von timo6000
Since: Jan 2009
WhiteStar
Italien

Thailand

Großbritannien

Sind halt leider keine deutschsprachigen Länder...

Alt
Standard
20-01-2009, 20:34
(#9)
Benutzerbild von qwaysx
Since: Mar 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen
Schonmal was von China gehört?! Man kann das internet recht gut kontrolliern! Und da wirst du acuh definitiv kein Onlinepoker spielen können!
schonma was davon gehört, dass der staat die provider zwingt, eine software zu benutzen, wodurch die das kontrollieren können...bei uns oda allgemein in den (westlichen) ländern wird man das wohl eher net durchbekommen (allein schon wegen freier marktwirtschaft, meinungsfreiheit, etc) und so kann man es net kontrolieren!

Alt
Standard
20-01-2009, 23:00
(#10)
Benutzerbild von MorganaNox
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen
By the way is onlinpoker in zB in Holland und Norwegen verboten. Zocken kannst du da, aber die Banken aus diesen Ländern rücken keinen cent raus, wenn du was auscashen willst. Aber auhc da gibts sicher paar tricks .
So weit ich weiss stimmt das nicht ganz fuer Norwegen. Ich habe noch nicht versucht etwas auszucashen (muss erst mal was gewinnen....gerade erst angefangen zu spielen), aber dass duerfte moeglich sein.

Es ist aber nicht so leicht einzuzahlen. Meine Kreditkarte geht z.B. nicht. Die Sperre ist aber nicht vom Staat auferlegt sondern von der Kreditkartengesellschaft. Die koennen naemlich nach den norwegischen Gesetzen eventuell zur Verantwortung gezogen werden wenn sie Glueckspiel auf Kredit erlauben. Die wollen dir natuerlich nicht dein verspieltes Geld zurueckzahlen muessen und sperren deshalb halt alles online Spiel. Mein Mann und ich konnten z.B. auch nicht mehr unsere jaehrliche Mitgliedschaft in einem online Bridgeclub damit bezahlen!

Zum Schluss funktionierte es dann mit einer normalen Bankkarte (Direct Debit, Visa), weil dort direkt vom Konto abgebucht wird und man nicht auf Kredit spielt. Es muesste auch moeglich sein, sich auf dieses normale Konto eventuelle Gewinne ausbezahlen zu lassen.