Alt
Standard
99 aggressiv? - 19-01-2009, 20:15
(#1)
Benutzerbild von AceInRed
Since: Feb 2008
Posts: 1
Hallo,

in einem MTT mit 5.000 Startern sind wir bei 2.200 Spielern. Ich bin SB mit 12.000 T$ und werde vom Button mit 15.000 Chips mit 1250 Chips geraist. Blindlevel 500/250, Ante 60. BB 16.000 Chips. Keine Reads. Ist ein All-In ok?

AceInRed
 
Alt
Standard
19-01-2009, 21:12
(#2)
Benutzerbild von Mackiewicz
Since: Apr 2008
Posts: 736
wenn du dein Turnierleben zu diesem Zeitpunkt aufs Spiel setzen willst kannst du das natürlich machen. Ich persönlich würde die passive Variante wählen. Nen einfachen call.

Im besten Fall triffst du dein set, im zweitbesten Fall hast du nach dem Flop noch das Overpair. Wunderbare gelegenheit für einen Check-raise.

Preflop hast du meiner Meinung nach im Schnitt ne Chance von 50:50, da er theoretisch mit Any 2 versuchen kann die Blinds zu stehlen. Mir persönlich wäre ein coinflip zu gering um mein Turnierleben zu riskieren
 
Alt
Standard
20-01-2009, 00:11
(#3)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Posts: 126
Naja mit Any two hat man eher über 70%. Also weitaus besser als ein Coinflip. Er macht hier eine open rais vom Button aus in standart höhe. Also nichts besonderes. Ich denke ein Pot rerais um den BB zu vertreiben dürfte hier ganz ok sein. Gegen einen loosen Gegener, der oft blind stiehlt wäre sicher auch ein All-In nicht falsch. Da du keine Reads hast würde ich erstere Variante vorziehen. Du liegst hier gegen alles außer Pocket Pairs ab 10,10 vorne. Also ein Coin-flip ist das bestimmt nicht. Ruhig aggressiv die Blinds verteidigen, vor allem wenn die Antes schon mit im Spiel sind.

P.S. Gruß aus Ispringen nach Königsbach.
 
Alt
Standard
20-01-2009, 00:31
(#4)
Benutzerbild von Maasl83
Since: Jan 2008
Posts: 189
Insta Push, alles andere ist echt grausam. Es sind über 2500 im Pot, mehr als 20% unseres Stacks. Das wollen wir am besten sofort ohne Konfrontation.

Call - 99 OOP spielen? Wenn wir keine 9 treffen oder einen undercard Flop ist es schon sehr grausam weiterzuspielen. Ich bin total dagegen so sein Geld freiwilllig in über 50 % der Fälle zu verbrennen oder den Gegner einfach die Chance zu geben einen aus dem Pot zu bluffen wo unsere Hand gut wäre oder einfach uns auszudrawen. Wir wissen einfach nie wo wir stehen wenn eine Karte höher der 10 kommt und unser Gegner contibettet. Und wir wollen ja die schweren Entscheidungen dem Gegner geben und nicht uns selber mit so einem schlechtem Spiel zwangsweise aufbürden.

Fold - mit 99 nach einem sehr wahrscheinlichen Buttonsteal - grausam

Raise - jeder Reraise commitet uns eh zum Pot und dann gehen wir gleich allin um die maximale FE zu haben.
 
Alt
Standard
20-01-2009, 01:10
(#5)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Posts: 126
Zitat:
Zitat von Maasl83 Beitrag anzeigen

Raise - jeder Reraise commitet uns eh zum Pot und dann gehen wir gleich allin um die maximale FE zu haben.

Ich muss mich korrigieren-stimmt. Hab den Pot und die Stacks nicht richtig nachgezählt. Sorry
 
Alt
Standard
21-01-2009, 19:11
(#6)
Benutzerbild von Stoxx81
Since: Aug 2007
Posts: 118
Zitat:
Zitat von Maasl83 Beitrag anzeigen
Insta Push, alles andere ist echt grausam. Es sind über 2500 im Pot, mehr als 20% unseres Stacks. Das wollen wir am besten sofort ohne Konfrontation.

Call - 99 OOP spielen? Wenn wir keine 9 treffen oder einen undercard Flop ist es schon sehr grausam weiterzuspielen. Ich bin total dagegen so sein Geld freiwilllig in über 50 % der Fälle zu verbrennen oder den Gegner einfach die Chance zu geben einen aus dem Pot zu bluffen wo unsere Hand gut wäre oder einfach uns auszudrawen. Wir wissen einfach nie wo wir stehen wenn eine Karte höher der 10 kommt und unser Gegner contibettet. Und wir wollen ja die schweren Entscheidungen dem Gegner geben und nicht uns selber mit so einem schlechtem Spiel zwangsweise aufbürden.

Fold - mit 99 nach einem sehr wahrscheinlichen Buttonsteal - grausam

Raise - jeder Reraise commitet uns eh zum Pot und dann gehen wir gleich allin um die maximale FE zu haben.
Genau so und nicht anders. Knapp 20 BB sind optimal für all-in resteals. Da hat sich jemand ein "Danke" verdient...
 
Alt
Standard
21-01-2009, 23:53
(#7)
Benutzerbild von moneybeacher
Since: Sep 2007
Posts: 63
ja, das allin mit den 9ern als resteal ist pflicht in diesem fall
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Aggressiv, aggressiv, aggressiv"- Spiel dem Limit anpassen? McPorck Poker Handanalysen 19 05-08-2009 15:04
NL10 SH zu aggressiv? RvA2 Poker Handanalysen 3 31-10-2008 23:32
zu aggressiv oder nur pech? PeseusEvans Poker Handanalysen 29 02-08-2008 12:41
AA zu aggressiv gespielt? Battlemetz Poker Handanalysen 1 07-05-2008 14:43
Fl 10/20c KK zu aggressiv bis zum river? funmai Poker Handanalysen 5 30-01-2008 00:20