Alt
Standard
Scoop 2009 - 19-01-2009, 20:49
(#1)
Benutzerbild von pes4fans
Since: Sep 2007
Hi,
wollte mal das Thema SCOOP ansprechen, da es hier anscheinend noch nicht erwähnt wurde. Die SCOOP ist eine neue Turnierserie von PokerStars, ähnlich wie die WCOOP nur kleiner. Sie soll im März stattfinden. Ich kopier mal eine Aussage aus dem 2+2 Forum heraus:

"Hello again, MTTc...

We're planning another tournament series, this one for March 2009, and once again I'm asking you for your thoughts on what we've devised so far, schedulewise.

Some early comments to set the tone of the discussion, a few guidelines, if you will...

The dates are set in stone; most of the rest is up for discussion.
We're really excited about the schedule for this series. We think we've got it pretty much nailed, but then again we don't play on PokerStars... you guys do. Since we're setting this up for our players, not ourselves, we need to know what you think. Not a lot is out of bounds at the moment (well, we're not gonna make the main event Badugi or 2-7 Single Draw no matter what, but you know what I mean). Please offer up any feedback you may have.

The Main Event buy-in is currently set at $1,575.
In our meetings, there has been significant disagreement about the buy-in for the Main Event. Some suggested $1,050, some suggested $2,600, etc. We eventually reached a decision to go with $1,575... but as with the rest of this, we'd like to know what you think. The goal here is to make the Main Event a very big deal while still making it more accessible than, for example, the WCOOP Main Event. Regarding that...

SCOOP is related to WCOOP, but it is not a replacement for or a copy of WCOOP.
The World Championship of Online Poker is unique as the undisputed must-be-there-must-play event series in online poker, and we have no wish to diminish that by copying it. SCOOP is another series of events, very similar to WCOOP, but in no way intended to duplicate it. As you will notice, the buy-ins for SCOOP are lower than WCOOP's, across the board.

Structures (level times, etc) will be discussed later, after we set the schedule.
SCOOP will have great structures (we're already drawing up plans) but we'll have a separate discussion later about them, and I'll be back here soliciting feedback from you guys. So, as for the schedule...

The Schedule -- Tentative:

Alrighty, guys... the floor is yours. I will answer factual questions if anything needs to be cleared up, but as for the actual schedule discussion I'll be staying out of it for a few days. Thanks for helping!

All the best,

Bryan S.
PokerStars Poker Room Management Team "

Find ich sehr interessant und ich werde sicherlich auch einige Events in Angriff nehmen. Bin schon gespannt, wie die Struktur sein wird, hoffentlich so wie bei der WCOOP oder wenigstens 20 min Blinds.

Also lasst die Diskussionen beginnen.

Gruß

Alt
Standard
20-01-2009, 00:57
(#2)
Benutzerbild von MasterK18
Since: Nov 2007
BronzeStar
Solche Turnierserien sind im Grunde eigentlich nur eines....: Der Oberhammer.

Hätte daran absolut nix auszusezzen, auch wenn das razz etwas teuer ist xD Spiel ich Trotzdem.

Geiles Ding, du musst uns darüber unbedingt auf dem Laufendem Halten.

Alt
Standard
20-01-2009, 10:06
(#3)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Wow geile Nummer
Schonmal Urlaub beantragen und anfangen par T$ zu sammeln
War zwar bei der letzten Wcoop bei keinem Event dabei, konnte aber über die steps aus $7,50 ganze T$1050 machen.
Diesmal werd ich mir das aber nicht entgehen lassen mindestens eins der Events mitzuzocken.
Bin auf die Strukturen gespannt.

Alt
Standard
20-01-2009, 11:04
(#4)
Benutzerbild von Welling68
Also mir springt spontan das $320 NL Holdem 2 Tages-Event in´s Auge. Leider ist das Buy-In genau ein Drittel meiner momentanen Bankroll und ich bin mir nicht sicher, ob ich das riskieren soll?

Wieviel Prozent eurer eigenen Bankroll würdet ihr für solch ein Event riskieren? Gibt es da so etwas wie einen Anhaltswert? Ich denke mal fast alle die das Main-Event der WSOP spielen, betrachten dieses Event nicht aus dem Blickwinkel ihrer Bankroll.

Werde wohl bis dahin ein paar T$ Satallite´s spielen und nur den Rest von der BR nehmen.

Noch ne Frage: War doch so oder? T$ kann ich auch für W$ nehmen, nur nicht umgekehrt?

Alt
Standard
20-01-2009, 11:12
(#5)
Benutzerbild von Fischtschen
Since: Aug 2007
BronzeStar
@ Welling
Abgesehen von der 100 BI-Regel hat George Danzer mal in einem Interview gesagt, dass er für bestimmte Turniere bis zu 5-10% seiner Bankroll riskieren würde.
Grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache, aber ein Drittel ist schon ziemlich viel.

Alt
Standard
20-01-2009, 11:24
(#6)
Benutzerbild von plaggi88
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Welling68 Beitrag anzeigen
Wieviel Prozent eurer eigenen Bankroll würdet ihr für solch ein Event riskieren?
Also 1/3 meiner BR würde ich dafür definitiv nicht riskieren. Die chance das du vor itm bustest ist doch zu groß.
Ich würde 1% - maximal 2% meiner BR für ein Turnier Buyin opfern.

Bei der letzten WCOOP habe ich es leider nicht geschafft mitzuspielen, aber ich denke jetzt werde ich mir mindestens 2 Turniere gönnen. Ins Auge gafasst habe ich das NL Holdem Turnier mit 320$ Buyin und das Badugi 215$ Turnier.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
20-01-2009, 11:54
(#7)
Benutzerbild von Karlotius
Hey!
Gib mal Link zum 2+2 Thread pls.
Was soll SCOOP überhaupt bedeuten? Super Coole Obergeile Online Pokerspieler?

ββφ - Τακτικες Ελληνε

Alt
Standard
20-01-2009, 12:00
(#8)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
http://forumserver.twoplustwo.com/61...uested-367153/

Klingt interessant. Mindestens das 320$ NLHE 2-day Event werde ich mir geben.

Alt
Standard
20-01-2009, 13:12
(#9)
Benutzerbild von freakman111
SCOOP steht wohl für Spring Championship of Online Poker

Nen Bracelet gibts hier dann aber warscheinlich net oder ?

Sehr schön find ich auch das alle uninteressanten Events erst um 19:30 starten ^^
Hoffe es gibt relativ früh diverse Satellites und Special Steps wo man sich qualifizieren kann.

Alt
Standard
22-01-2009, 14:47
(#10)
Benutzerbild von xXxMMJOxXx
Since: Dec 2008
WhiteStar
Ein Onlineturnier über zwei Tage?
Gabs das schonmal? Und wie sehen denn da die Blinds aus.. is das nicht ein wenig lange?