Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Was mach ich nur falsch??

Alt
Question
Was mach ich nur falsch?? - 19-01-2009, 22:14
(#1)
Benutzerbild von AdnanPC
Since: Jan 2009
Posts: 6
BronzeStar
Also, ich versteh das nicht, mein Playmoney-Bankroll steigt stetig an... wird mehr und mehr... im Gegensatz zu meinem Cash... es sinkt... ich spiel aber nicht wirklich anders... eher viel weniger Hände, weil ich viel mehr schlechtere Hände bekomme!! Wird bei Echtgeld anders gemischt?? Woran könnte das liegen??

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle!!
 
Alt
Standard
19-01-2009, 22:20
(#2)
Benutzerbild von Jotsch26
Since: Mar 2008
Posts: 206
BronzeStar
ne wird nicht anders gemischt...ich würde dir mal unser ausbildungsforum ans herz legen...am anfang hatte glaub ich jeder probleme bei der umstellung.einfach weitermachen und nicht nervös werden...konzentrier dich auf wirklich gute hände und schau dir die spielweise der anderen ganz genau an und lerne von ihnen...
 
Alt
Wink
19-01-2009, 22:25
(#3)
Benutzerbild von AdnanPC
Since: Jan 2009
Posts: 6
BronzeStar
Bin bereits im Ausbildungscenter angemeldet und versuch auch nicht ungeduldig zu sein... na ja, mal sehen was die zeit bringt!!
 
Alt
Standard
19-01-2009, 22:26
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
Posts: 3.848
BronzeStar
sorry


Du kannst auch Playmoney niemals mit Realmoney vergleichen!!!!!


Niemals,das sind zwei komplett verschiedene Welten!


Dann würd ich mal hingehen und mir das Ausbildungscenter genauestens unter die nehmen und mal richtig lernen!

Ich hab vor ner Woche aus Spaß mal wieder seit über 8 Monaten um PM gespielt und hab diesen Unterschied zum ersten mal richtig gemerkt hab in 2 std 400K PM Chips gewonnen,weil dort so dermaßen schlecht gespielt wird das ichs kaum glaubte was dort abgeht!

Das hat doch nichts mit Poker zu tuen findest nicht????


Lernen lernen und nochmals lernen ich habe auch fast 5 Monate gebraucht bis es gut lief.
 
Alt
Standard
19-01-2009, 22:44
(#5)
Benutzerbild von AdnanPC
Since: Jan 2009
Posts: 6
BronzeStar
Ja klar... ich hab auch schon festgestellt, das die Leute bei playmoney immer callen und raisen, ohne einen ersichtlichen grund, wobei bei realmoney doch eher verhaltener gespielt wird...
was ich aber meine ist, das ich bei playmoney-tischen irgendwie immer bessere starthände halte und auch viel öfter den flop treffe...

sicher... wahrscheinlichkeiten... mal gut... mal schlecht... glück und pech... aber manchmal denk ich echt, da is der wurm drin!!!
 
Alt
Standard
19-01-2009, 22:57
(#6)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Posts: 1.044
Ne, da ist nicht der Wurm. Wie du schon sagst, wird an den Play-Money-Tablen gedonkt, und du lässt dir deine guten Hände ausbezahlen. Beim Realmoney gibts nicht mehr so viel Donks, also wirds auch schwieriger gute Hände auszuzahlen lassen. Naja, wie schon gesagt Ausbildungszentrum und Hände analysieren (PokerTracker zum Beispiel), kann ich dir da auch nur empfehlen.
 
Alt
Standard
19-01-2009, 23:08
(#7)
Benutzerbild von Dahl Lambert
Since: Jul 2008
Posts: 88
Das Problem wurde ja schon dargestellt: Playmoney hat nix mit Poker zu tun. Ich würde dir auch nicht empfehlen, gleichzeitig Playmoney und Echtgeld zu spielen, da du dir mit den Playmoney-Spielen nur dein Spiel versaust. Man denkt sich "He, da klappts doch auch..." und überträgt das dann aufs Echtgeldspiel. Das ist tödlich.

Als bestes Beispiel werf ich Playmoney-SNGs in den Raum. Starte mal 20 Stück, drück überall auf Sitout, und schau was passiert. Ich behaupte, du wirst bei mindestens 15 ins "Geld" kommen...

Das du bei Playmoney bessere Hände bekommst ist einfach nur ein subjektiver Effekt. Spiel beim Echtgeld mit Strategie, starte nen zusätzlichen Tisch, wenns dir zu langweilig wird und du in Versuchung kommst, jeden Mist zu spielen nur dass Action ist, dann klappts auch mit dem Gewinnen...
 
Alt
Standard
19-01-2009, 23:26
(#8)
Benutzerbild von Wespe59
Since: Jan 2008
Posts: 62
Zitat:
Zitat von AdnanPC Beitrag anzeigen
Also, ich versteh das nicht, mein Playmoney-Bankroll steigt stetig an... wird mehr und mehr... im Gegensatz zu meinem Cash... es sinkt... ich spiel aber nicht wirklich anders... eher viel weniger Hände, weil ich viel mehr schlechtere Hände bekomme!! Wird bei Echtgeld anders gemischt?? Woran könnte das liegen??
Genau daran liegt's. Beim Play Money riskierst du nichts. Es ist ja unendlich viel davon da. Jedesmal, wenn du deine Kohle los bist, gibt's auf einen Mausklick neue.

Echtgeld ist begrenzt. Selbst wenn du nur um $0,02 spielst, merkst du es irgendwann, wenn du die Chips zum Fenster raus schmeißt. Deshalb musst du an Echtgeldspiele mit einem Plan in der Tasche herangehen. Und den bekommst du z. B. hier im Ausbildungszentrum.
 
Alt
Standard
20-01-2009, 01:04
(#9)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
Posts: 1.431
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Jotsch26 Beitrag anzeigen
ne wird nicht anders gemischt...ich würde dir mal unser ausbildungsforum ans herz legen...am anfang hatte glaub ich jeder probleme bei der umstellung.einfach weitermachen und nicht nervös werden...konzentrier dich auf wirklich gute hände und schau dir die spielweise der anderen ganz genau an und lerne von ihnen...


ich weiss es nicht mit sicherheit aber ich wäre mir da nicht so sicher.
es gibt viele online casinos die zb bei roulette im playmoneymodus einen anderen zufallsgenerator verwenden als im realmoney modus.

im plamoney wird auf den in windows vorhandenen zufallsg. zugegriffen.
im real modus auf den vom casino selbst erstellten zufallsgenerator.

wahrscheinlich um resourcen zu sparen.

wie es bei PS ist weiss ich nicht wäre aber durchaus möglich.
müsste dan aber irgendwo auf der seite vermerkt sein so wie es auch bei den casinos ist.
 
Alt
Standard
20-01-2009, 03:44
(#10)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Posts: 2.690
Zitat:
Zitat von Jotsch26 Beitrag anzeigen
...und schau dir die spielweise der anderen ganz genau an und lerne von ihnen...
@ MicroLimits? Das kann ich nicht empfehlen...

[x] Playmoney is Gambling
[ ] MicroLimits are Gambling-free Zone
Zitat:
Zitat von martenJ
Kann man dann an Spielgeldtischen eigentlich etwas lernen?

Dadurch dass man letztlich nichts verlieren kann, nehmen viele Spieler das Spiel an Playmoney-Tischen nicht wirklich ernst. Das hat zur Folge, dass strategische Überlegungen eher im Hintergrund stehen. All-in-Schlachten sind also deutlich häufiger zu beobachten als ausgefeilte Spielzüge.
Da sehe ich den Hauptgrund für Deine schlechten Resultate (wobei diese auch auf Varianz zurückführbar sein können), dass Du eben wenig Erfahrung bzw Grundkenntnisse über Strategie und taktische Konzepte verfügst. In der LOBBY hast Du perfekte Übersicht über alle wichtigen Themen. Kommt ja sehr darauf an, was genau Du spielen willst.



IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!