Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Mein erfolgreicher Start ins Pokerleben

Alt
Standard
Mein erfolgreicher Start ins Pokerleben - 20-01-2009, 04:13
(#1)
Benutzerbild von onet1er
Since: Jan 2009
Hi,

ich Spiele zur Zeit NL 5 mit einer BR von 20$. 5$ davon waren halt vom Quiz. Ich habe gemerkt das mir NL sehr gut liegt & dadurch das in diesem Limit fast ausschließlig Anfänger zu finden sind gewinne ich so gut wie jede Hand. Als Strategie Spiele ich im großen und ganzen eigendlich die die BSS mit 100BBs zwar sind es dann eigendlich nur 2 Dollar die man auf dem Stack hat, aber man steigt schneller in den Blinds auf als wenn ich FL spiele.

Mit den 5$ hatte ich natührlich anfänglich mit FL .02/.04 gespielt aber dort hatte ich viele Up and downs am Anfang lief es gut aber nach einigen Stunden hatte ich viele Leaks drinnen und meine BR ist immer zwischen 6-8$ geschwankt. Ich hab viele Hände die Unprofitabel waren gecallt ect.pp.

Dann habe ich mir gesagt gut versuchst du es mal mit NL5. Natührlich war mir bei so einer BR recht mulmig im Bauch und ich habe sehr vorsichtig gespielt. Innerhalb einer Stunde ist meine BR dann angewachsen von 6$ auf 16$ und ich war ziemlich glücklich, da ich nicht gedacht hätte das ich in so einer kurzen zeit soviel gewinnen kann im NL. Dann habe ich erstmal eine Pause von mehreren Stunden gemacht. Als ich dann weitergespielt habe haben sich sehr viele Leaks bei mir eingeschlichen. Was einen in so einem Moment ziemlich Tilt macht und jeder Bluff natührlich gelesen wurde den ich versucht habe.(Meine BR schrumpfte nun auf 10$)Ich habe dann erstmal aufgehört zu spielen und überlegt woran kann es liegen. Ich wusste ja es kann nur an mir liegen und das ich viele grpße Pots verloren hatte hat mich zusätzlich belastet und zwangsläufig mussten sich dann fehler einschleichen. Was mein problem war? ich habe einfach viel zu große Pötte auf bluffs gesetzt und allgemein viel zu Loose-Aggressive gespielt. Nun habe ich überlegt wie ich mein Spiel verbessern kann damit soetwas nichtmehr vorkommt. Ich habe mir dann die ganzen BSS Artikel durchgelesen was mir bei meinem Spiel extrem geholfen hat. Nun war ich gewapnet und konnte einen neuen Start versuchen. Und siehe da es läuft gut meine BR ist nun auf 20$ Tendenz aufwärts.

In den BSS Artikeln habe ich halt gesehen das man es lieber lasen soll mit Bluffen bzw. übermäßigem Bluffen das habe ich nun berücksichtigt und jetzt merke ich auch das dort mein Fehler war da in NL5 so gut wie jeder mitgeht. wenn man nur nen 2$ Stack hat^^

ich hoffe es läuft weiterhin so gut Da ich schon viele Rückschläge hatte weiol sich manchmal viele leaks eingeschlichen haben. aber diesmal werde ich mein handeln dann überdenken und so steht dem ganzen nichts im weg denke ich.

P.S.: Diese Seite ist einfach geilllooo !!!

Alt
Standard
20-01-2009, 04:18
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
[x] solltest ochmal alles artikel lesen
[] BRM

junge junge, so wirst du eine eintagsfliege bleben..
lies dir die artikel zum BRm durch und wenn du auf FL 2cent/4cent shcon probleme hattest, wrd ich maximum NL2 spielen, aber auch das hätte mit BRM reichlich wenig am HUT.

schön dass dir im moment da spoekrn spass mahct, aber bei deinem BRM wird das ein kurzes evrgügen bleiben,
es liegt an dir das zu ändern

Alt
Standard
20-01-2009, 05:15
(#3)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
find es schon ein wenig lustig bei beträgen von höchstens 20$ von ups und downs zu reden und ich kann mich nur anschliessen lies dir alle artikel durch weil sonst wird das nix hab es selbst schon mitgemacht und es wird dir wohl auch noch irgendwann passieren auch wenn du nicht dran glaubst find es aber heftig wie schnell viele glauben das man auf nem guten weg ist.
es ist nicht schwer aus 5$ 20$ zu machen hab aus den 5$ vom quiz auch zwischenzeitlich knapp 80 gemacht und was ist passiert?
auf einmal war alles weg hab gedacht das ich schon gut genug wäre war aber nicht so
hab mir mittlerweile fast alle artikel durchgelesen und werd bald mal etwas eincashen ma schauen wie es dann läuft

trotzdem viel glück auf deinem weg

Geändert von PackoTaylor (20-01-2009 um 05:19 Uhr).

Alt
Standard
20-01-2009, 08:51
(#4)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von onet1er Beitrag anzeigen
BR dann angewachsen von 6$ auf 16$ und ich war ziemlich glücklich, da ich nicht gedacht hätte das ich in so einer kurzen zeit soviel gewinnen kann im NL.
Was glaubst du, wie du in so einer kurzen zeit soviel verliern kannst im NL!
Schließ mich den anderen an! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die BSS-Artikel vernünftig gelesen hast, sonst wärst du acuh bei dem Teil mit Bankrollmanegmend angelangt und hättest gemerkt, dass da dein Hauptleak ist .

Alt
Standard
20-01-2009, 08:58
(#5)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Mich würd mal interessieren, wie du auf NL5 mit $10 oder $15 BSS spielst. Korrigiert mich, aber ist auf NL5 nicht mindestens $5 der Maximum-Startstack?

Das heisst, das du einen, maximal zwei Tische spielen kannst. Denk vielleicht darüber nach, die SSS zu nutzen und auf NL2 runterzugehen. Momentan denk ich auch, das du ne Eintagsfliege bist bei diesem Harakiri-Versuch. Ich spiel zur Zeit SSS auf NL2 mit einer Start-BR von $10 und hab da extremstes Bauchweh mit gehabt.

Aber vielleicht täusch ich mich ja

Alt
Standard
20-01-2009, 09:18
(#6)
Benutzerbild von 88-Justus-88
Since: Jan 2008
ich hätt auch gern mal 16$

Alt
Talking
20-01-2009, 11:57
(#7)
Benutzerbild von Maaddi
Since: Jul 2008
BronzeStar
Nichtdestotrotz wünsche ich dir viel glück bei deinem riskanten vorhaben und herzlich willkommen bei Intelli.

Ansonsten schließ ich mich den anderen bezüglich BRM an.

LG Maaddi

Alt
Standard
20-01-2009, 12:01
(#8)
Benutzerbild von xNGRUx
Since: Nov 2007
BronzeStar
lass dir nix einreden von wegen brm

einfach an einen 25 / 50 cent HU tisch setzen
dann verdoppelste ein paar mal ohne probs

Alt
Standard
20-01-2009, 12:55
(#9)
Benutzerbild von MrStruch
Since: Dec 2008
BronzeStar
Danke für diesen Beitrag!

Alt
Standard
20-01-2009, 14:59
(#10)
Benutzerbild von Rocki87
Since: Jan 2008
BronzeStar
NGRU at his best

Wünsch dir was onet1er, vielleicht bleibst du uns ja bis Ende Januar/Mitte Februar erhalten!!