Alt
Standard
Sinn von Steps - 20-01-2009, 12:24
(#1)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
habe mich hier durch die threads gelesen zum thema steps.

deswegen möchte ich generell die frage stellen:
was ist der sinn von steps?

eigentlich doch nur wenn man wirklich ein package (z.B. EPT) gewinnen will! ansonsten doch nicht, man ist ja unflexibel, kanns nicht tauschen/verkaufen (ok, ausnahme 215dollar für ein online-event), und kriege keine möglichkeit für W- oder T-dollar.

Alt
Standard
20-01-2009, 12:28
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Du hast den Sinn schon sehr gut erkannt.

Auf welche Art und Weise kannst Du sonst für 7,50 $ ein Package zu z.B. einem EPT Event gewinnen?

Wenn Du die Steps zu einem Event gewinnst, so kannst Du Dir das zweite Package auszahlen lassen.

Semper Fi

Alt
Standard
20-01-2009, 12:31
(#3)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Wenn man schon ein Ticket hat, bekommt man automatisch W$.

Der Sinn liegt einfach in der Aufteilung des Tickets in viele kleine bezahlbare Happen. Man ist flexibel in welcher Ebene man einsteigt und durch die Organisation als SnG ist man auch zeitlich flexibel.

Alt
Standard
20-01-2009, 12:48
(#4)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Also ich nutze die Steps gezielt um mich günstig für Sunday Warm-up oder Sunday Million zu qualifzieren und bin froh, dass es diese Möglichkeit seit ein paar Monaten gibt. Wär zwar schön wenn man sie in normale T$ tauschen oder verkaufen könnte, aber dafür gibts ja genug andere Satellites.

Alt
Standard
20-01-2009, 16:48
(#5)
Benutzerbild von M_SKiba_83
Since: Feb 2008
vertehe ich das richtig, dass man die Step tickets nicht verkaufen kann. auch nícht das Step4 Ticket für das Sunday Million o.ä.?
Kann man auch nicht das EPT Ticket verkaufen, an einen anderen Spieler, der dieses Live-Turnier spielen möchte?

Danke für eure Hilfe

Alt
Standard
20-01-2009, 18:33
(#6)
Benutzerbild von dutchman38
Since: Dec 2008
ich bin relativ neu 6 wochen und investiere ca 3 stunden am tag für poker, spielen, informieren weiterbilden, es läuft auch sehr gut, nur habe ich das problem das ich sehr grosse defiziete am computer habe und oft grosse schwierigkeiten habe mich einfac mit anderen usern auszutauschen, hast du da eine idee für mich, wie log ich mich am besten bei intelli ein um mich mit einem moderator zu unterhalten, vielen dank im voraus:

ich habe da jetzt ofters daruber gelesen, was ist das danke im voraus

*Beiträge zusammengefügt* - Bitte in Zukunft die Editfunktion nutzen!

Geändert von Drishh (20-01-2009 um 18:40 Uhr). Grund: Doppelpost

Alt
Standard
20-01-2009, 18:39
(#7)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von M_SKiba_83 Beitrag anzeigen
vertehe ich das richtig, dass man die Step tickets nicht verkaufen kann. auch nícht das Step4 Ticket für das Sunday Million o.ä.?
Kann man auch nicht das EPT Ticket verkaufen, an einen anderen Spieler, der dieses Live-Turnier spielen möchte?

Danke für eure Hilfe
So ist es leider, das erste Ticket was du gewinnst musst du auch spielen. Erst wenn du ein 2. Ticket zum gleich Event gewinnst, wird es dir als W$ gutgeschrieben. Diese kannst du dann für neue Events nutzen, oder sie verkaufen.

Zitat:
Zitat von dutchman38 Beitrag anzeigen
ich bin relativ neu 6 wochen und investiere ca 3 stunden am tag für poker, spielen, informieren weiterbilden, es läuft auch sehr gut, nur habe ich das problem das ich sehr grosse defiziete am computer habe und oft grosse schwierigkeiten habe mich einfac mit anderen usern auszutauschen, hast du da eine idee für mich, wie log ich mich am besten bei intelli ein um mich mit einem moderator zu unterhalten, vielen dank im voraus:
Dies ist ein Forum, du kannst ganz normal Beiträge schreiben, oder einen speziellen User per PM anschreiben. Einen Chat gibt es nicht. darüber hinaus kannst du dich natürlich mit anderen Usern unterhalten, wenn sie dir z.B. ihre MSN Addy geben, oder ICQ Nr. etc.

Zitat:
Zitat von dutchman38 Beitrag anzeigen
ich habe da jetzt ofters daruber gelesen, was ist das danke im voraus
Schau dir den ersten Post in diesem Thread an, dort wird alles gut erklärt: http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=47210

Geändert von Drishh (20-01-2009 um 18:41 Uhr).

Alt
Standard
20-01-2009, 18:39
(#8)
Benutzerbild von gerdafriebe
Since: Jun 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von M_SKiba_83 Beitrag anzeigen

Danke für eure Hilfe
Ja du kannst die Tickets nicht eintauschen auch keine W$ oder T$ dafür bekommen .
Und die Step 4 Tickets auch nicht kannst damit nur halt 215$ Turniere spielen.
Und wenn du ein EPT Ticket gewinnen solltest kannst du dies auch nicht verkaufen .
Nur wenn du ein 2. EPT Ticket gewinnen würdest kannst du das zu W$ eintauschen.

Bis denne Liebe Grüsse Gerda

Alt
Standard
20-01-2009, 19:04
(#9)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
was ist der sinn von steps?
um mal auf die ursprüngliche frage des OP zurück zu kommen, hier noch ein paar hoffentlich hilfreiche infos:

http://www.intellipoker.com/articles/?id=2745

Alt
Standard
21-01-2009, 03:02
(#10)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Die Frage nach dem Sinn wurde natürlich in den Artikel nicht behandelt. Da das in erster Linie eine Werbung war, wäre das auch wenig zweckdienlich.

Für mich sind Steps so ziemlich das sinnloseste was die Pokerwelt zu bieten hat.
Wenn man sich unbedingt für ein großes Event "qualifizieren" will, soll man eben 1 Buyin aus seiner BR nehmen, und normale SNGs spielen und sich mit dem Gewinn in ein entsprechend höheres Buyin einkaufen.
Ist effektiv das gleiche wie Steps, nur ist man deutlich flexibler.