Alt
Cool
MTT - 25-01-2009, 17:14
(#1)
Benutzerbild von p-style85
Since: Apr 2008
SilverStar
hi zusammen,
habe grad ein fpp multitable tunier auf pokerstars gespielt und zwar das 8fpp rebuy tunier fürs million dollar turbo takedown.kenn mich in dem bereich nicht sonderlich aus und habe mal eine frage:
also am anfang waren es um die 850 spieler und ich kam relativ weit.es waren später noch 230 spieler oder so und ich hatte so 60.000 chips und die blinds waren 2000/4000.ich bekam ak suited in karo.vor mir hat einer gecalled und mit small und big waren also insgesamt 10.000 im pot.ich bin all in und es gab 2 callers.für mich kam auf den board nix und der andere hatte 2 8er und ich habe über die hälfte meiner chips verloren dadurch.jetzt frage ich mich hätt ich die hand anders spielen sollen/müssen?was hättet ihr gemacht?

Alt
Standard
25-01-2009, 17:39
(#2)
Benutzerbild von Trust2000
Since: Nov 2007
Also ich hätte es auch so gespielt. Vielleicht nicht all-In aber auf jedenfall nochmals heftig erhöht.

Aber mit 2 8ern solch einen call zu machen wie dein Gegner finde ich falsch. Aber ist denke ich Ansichtssache. Hast also Quasi durch seinen Fehler verloren.

Alt
Standard
25-01-2009, 18:05
(#3)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Schließe mich Trust gerne an. In dieser Situation hätte ich auch min. geraist. Ein allin ist natürlich vertretbar.
Also Kopf hoch!

Alt
Standard
25-01-2009, 18:29
(#4)
Benutzerbild von VolkanAga
Since: Dec 2008
BronzeStar
also ich hätte auch net anders gemacht.
gestern beim freeroll turnier blinds 2000/4000 hab AJ geh mit 15T chips Allin gegner mit Q3 auch (von 5000 spieler nur noch 99 übrig)gewinnt am ende mit zwei 3ern

Alt
Standard
01-02-2009, 12:33
(#5)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Ob der call deines Gegners richtig oder falsch war, ist Ansichtssache. Wenn du die Hälfte deines Stacks verloren hast, dann hatte der Gegner wohl circa 30K? Man sollte eventuell noch anfügen, dass es sich hier um ein Turbo handelt soweit ich weiß, oder? Wenn dem so ist, und die Blinds so hoch sind, ist sein call kein Fehler, da in diesen Turnieren meistens die besten 3-4 nur ein Ticket bekommen und man daher etwas riskieren muss. Dein Move war 100%-ig richtig, da du damit deine Gegnerzahl normalerweise reduzierst oder oft von schwärcheren Assen gecallt wirst bei der Blindstruktur. Ausserdem ist der Pot auch schon relativ groß und wenn du keinen call bekommst, gewinnst du schon einen großen Teil deines Stacks dazu. Die einzige offene Frage ist, aus welcher Position der gegner vorm Flop gelimpt hat und welche Position du hattest (sein call hätte auch eine Falle sein können). Aber meiner Meinung nach absolut richtig gespielt, ist eben etwa ein coin flip.

Alt
Standard
01-02-2009, 13:06
(#6)
Benutzerbild von Nicole&Jörg
Since: Jan 2009
BronzeStar
War schon korekt das du da geraist hast, auch all in war Ok...halt nur Pech das du da zwei caller erwischt hast....das nächste mal gewinnst du den Pot....also Spiel so weiter...

Alt
Thumbs up
MTT - 01-02-2009, 16:28
(#7)
Benutzerbild von Manfredi13
Since: Jan 2008
Du brauchst dir da wirklich keinen Vorwurf zu machen.Bei den hohen Blinds und deine guten Karten war ein ALLINN auf jeden fall gerechtfertigt.Bei dem freeroll würde mich interressieren ob es ein Huble-Turnier war,da kommen die ersten 99 in die Wochengewinnerspiele,bei denen es um 500$ geht.Falls da nur noch knapp über 100 Mitspieler im Spiel waren hatten viele gerade die hälfte von deinen oder noch weniger Chips,da hätte ich dann das Spiel an mir vorbei laufen lassen bis ich unter den ersten 99 gewesen wäre.Wenn du da mal auf der Lobby-Seite guckst kannst du sehen wie viele Leute noch im Spiel sind und besser als im Chat auch wieviel Chips die einzelnen Spieler noch haben und nicht wie im Chat alle im Durchschnitt.Bei den z.B. Hubble-Freerolls ist ja der Hauptsinn erst unter die letzten 99,und dann ins Geld zu kommen.Da kann man dann meine Meinung nach solche Spiele sausen lassen.Ich hoffe du hast das nächste mal mit soch einer Hand mehr Glück.

Alt
Standard
MTT - 01-02-2009, 16:57
(#8)
Benutzerbild von Manfredi13
Since: Jan 2008
Ich hatte gerade einen völlig anderen Beitrag im Kopf,entschulgige das mit den Hubble-Turnieren.Zu deinem Spiel.Ich habe die Erfahrung gemacht das bei hohen Blinds viele,die hohe Blinds raisen meistens bereits ein paar,egal was für eines,auf der Hand haben, das du dann nicht mehr schlägst. Warum man da auch meiner Meinung nach auch selten mit AsKönig nicht mehr gewinnt weiß ich nicht,aber das ist ein anderes Thema.Mit einer guten Hand mustest du rechnen und vielleicht hättest du nur callen sollen und erst mal gucken was der Flop bringt.Aber das ist schwer zu sagen wenn man nicht weiß wie das Spielverhalten des anderen vorher war.Einen direkten Fehler hast du auf jeden Fall nicht gemacht,deine Hand war sehr gut.

Alt
Standard
03-02-2009, 11:22
(#9)
Benutzerbild von Gandalf 38
Since: Sep 2008
Ich würde sagen das beide richtig gespielt haben. Dein All In war gut (raisen musst Du auf jeden Fall) und der Call (oder im Fall von Raise wahrscheinlich sein All In) ist bei der Anzahl der Chips des Gegners auch vertretbar. In der späten Phase eines Turniers heißt es nun einmal Push or Fold.

Ich hätte jeweils ebenso gespielt.

Alt
Standard
03-02-2009, 12:09
(#10)
Benutzerbild von Hacksaw79
Since: Jan 2009
Deine Entscheidung war korrekt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war Dein all-in die erste Erhöhung im Pot und damit mit dem 15BB Stack in der Turnierphase, in meinen Augen, die einzige richtige Spielweise mit AK suited. Das Dein Gegner mit den 8s gewinnt ist aber halt nicht unwahrscheinlich und deshalb ist halt auch sein "Call" mit dem 7,5BB Stack nicht falsch. Kann man durchaus so machen. Für ihn heisst ja eh: push-or-fold und 8s sind in der Situation nicht unbedingt schlecht.

Die Situation ist ein fast klassischer coin-flip. Preflop liegen Deine Chancen den Pot zu gewinnen bei 47,5%, die des Gegners bei 52%. Da kann man sich zwar drüber ärgern,muss man aber nicht.

Ich persönlich würde sowohl die 8s als auch AK suited an der Stelle spielen.

Geändert von Hacksaw79 (03-02-2009 um 13:21 Uhr).