Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Live-Spiel gegen Noobs

Alt
Standard
Live-Spiel gegen Noobs - 26-01-2009, 14:43
(#1)
Benutzerbild von beefcake285
Since: Jan 2009
Werde in nächster Zeit ein kleines Live Turnier gegen ein paar Freunde spielen. Alle sind totale Noobs, was Poker anbelangt.

In diesem Fred ich besprechen, wie man seine Strategie anpassen sollte, um seine Edge gegen solche Noobs zu vergrößern. Ich werde dabei immer charakteristische Eigenschaften der Noobs nennen und anschließend sagen, wie man diese Eigenschaft ausnutzt.

1. Noobs haben keine Geduld
Sie spielen daher sehr loose und steigen mit fast jeder Hand in den Pot ein. Dementsprechend sollte man sehr tight spielen.

2. Noobs spielen der Gesellschaft wegen.
Sie betrachten Poker vor allem als ein Mittel zum Socializing. Ihnen geht es weniger darum, Geld zu gewinnen, sondern mehr darum, dabei zu sein. Entsprechend sind die meisten Noobs loose-passiv und ein paar loose-aggressiv. Daher sollte man es tunlichst vermeiden, sie aus einer Hand zu bluffen. Man wird es einfach nicht schaffen.

3. Noobs strotzen nur so vor Tells. Praktisch allen Noobs mangelt es an einem Pokerface. Bevor man mit Noobs spielt, sollte man sich also unbedingt mit Körpersprache beim Poker vertraut machen. Gut geeignet sind hierfür die Videos von Mike Caro auf Youtube.

4. Noobs denken, beim Poker dreht sich alles ums Bluffen. Sie machen es daher extrem oft. Körpersprache lesen und callen!

Verbesserungen und Ergänzungen sind herzlich willkommen.

Geändert von beefcake285 (26-01-2009 um 15:19 Uhr). Grund: Wort vergessen

Alt
Standard
26-01-2009, 14:51
(#2)
Benutzerbild von pdoggdizzle
Since: May 2008
5. Noobs callen alle deine Bets, sobald sie iwas getroffen haben (z.B. underpair).

6. Noobs spielen ALLE Draws die es gibt (Zitat: "Es hät ja sein können, dass die 10 kommt")

zusammengefasst: Anfänger trennen sich selten von ihren Händen, sobald eine möglichkeit (egal wie groß sie ist) besteht zu gewinnen.

Alt
Standard
26-01-2009, 15:32
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
7. Noobs machen jede ContiBet -EV

8. Noobs sind in jeder Blindstufe (-> M-Zone) bereit den ganzen Stack zu verdonken

9. Noobs doppeln sich gegenseitig auf

10. Noobs schaffen es, Dein Spiel auf Valuepoker zu reduzieren

11. Noobs lucken unfassbar oft ab

...mir fällt bestimmt noch einges ein nach der letzten DMH-Series...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (26-01-2009 um 15:34 Uhr).

Alt
Standard
26-01-2009, 15:35
(#4)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von beefcake285 Beitrag anzeigen
3. Noobs strotzen nur so vor Tells.
mag sein, nur kann man diese noch nicht deuten wenn man die leute nicht schon ne zeit erlebt hat.

meine erfahrung noch: sie sagen immer die wahrheit!

Alt
Standard
26-01-2009, 15:58
(#5)
Benutzerbild von beefcake285
Since: Jan 2009
Die Tipps von Caro kann man bei Noobs sehr gut anwenden.

Alt
Standard
26-01-2009, 16:19
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
noobs müssen sich im Internet Tips holen um ihre noob Freunde auszunehmen

sorry konnt ich mir nicht verkneifen ^^

Alt
Standard
26-01-2009, 16:24
(#7)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
klasse!

Alt
Standard
26-01-2009, 16:27
(#8)
Benutzerbild von IhallomoinI
Since: Nov 2008
BronzeStar
Schade das das Video auf Englisch ist.. ein solch komplexes Englisch verstehe ich nur stückchenweiße und das hilft mir auch nicht wirklich weiter
Gibts auch solche Videos auf Deutsch?

Kerl! Lasst dein scheiß Begriff "Noobs" weg! Ansonsten hab ich auch noch ne Info für euch:

Anfänger nennen andere Anfänger "Noobs", weil sie zu viel Counterstrike spielen müsssen um sich von ihrem Verluste, die sie beim Pokern gemacht haben, zu erholen!

Alt
Standard
26-01-2009, 16:31
(#9)
Benutzerbild von TheKillerAD
Sauber, Tzare!

Der Bitte entsprechend:

- Noobs sind Donks, die um ihrer selbst Willen lieber CounterStrike zocken sollten!
<-----

EDIT:

- Donks spielen immer straight, dh sie variieren ihr Spiel nicht. Hat man einen Spieler durchschaut, kann man sich gut auf seine Reads verlassen.

EDIT:

"Noob" bedeutet afaik nichts anderes als "Newbie", is also hier nicht abschätzig gemeint, sondern einfach ein Synonym für "Anfänger".

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (26-01-2009 um 16:47 Uhr).

Alt
Standard
26-01-2009, 19:41
(#10)
Benutzerbild von Tommaxx
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen

sorry konnt ich mir nicht verkneifen ^^
Wirklich geil

Ich finds ja etwas schade, dass dann auch immer das ständige Turnierformat gespielt wird. Aufgrund der Spielweise der Noobs/Donks und der (manchmal auch noch viel zu schnell&stark) steigenden Blinds und der begrenzten Chips, steigt der Glücksfaktor leider noch mehr. Aber da Cashgame ja verboten ist, kann man nix machen.