Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HM Manager HUD

Alt
Standard
HM Manager HUD - 26-01-2009, 15:11
(#1)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
Hi,

habe mir die Holdem Manager Software runter geladen und nach einigem Lesen auch die PostgresSQl Datenbank installiert bekommen.(dzt. nur als 15 Tage Trialversion)

Betriebssystem ist Windows Vista.
Hab dann wie in der HM Manager FAQ Seite beschriebn die Speicherdatenbanken angelegt.

Nunmehr hab ich aber das Problem das mir online am Tisch keinerlei Daten angezeigt werden. Lt.Bedienungsanleitung sollte das dann automatisch passieren, da tut sich aber nichts.

Hat einer von euch hilfreiche Ratschläge wo ich da noch ein Häkchen zu setzen habe oder ähnliches damit das ganze funktioniert??

Danke im voraus.

Alt
Standard
27-01-2009, 08:56
(#2)
Benutzerbild von Eretico
Since: May 2008
OK, dann gib uns mal mehr Infos: Wenn du den Auto-Import startest, öffnet sich dann der Table-Manager? Und wenn ja, siehst du dann da drin die Tische, die du gerade offen hast (nach etwa 2 Minuten)?

Alt
Standard
28-01-2009, 15:31
(#3)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
Hi,

hab das Problem gelöst bekommen.
Im Table Manager ist zwar der Tisch erschienen aber hat anfänglich nicht gekoppelt.

Hab dann in den HM FAQ´s auch noch nen Beitrag gefunden und als ich dann das rote Kreuzchen auf den Tisch klickte wurde die Software erkannt und seither läuft das ganze auch im grossen und ganzen. Ist halt am Anfang alles recht viel was man da einstellen und herum probieren kann.

Da sind mir dann zwei andere Fragen gekommen:

1.Im Table Manager gibt es eine Spalte ´Fish´. Steht bei mir immer auf 0. Kann mir einer die Bedeutung dieser Spalte erklären??
Hab das noch nirgends gefunden.
Zusatzfrage zu 1: Kann man im Tablemanager noch mehr Spalten reinkriegen oder ist das fix vorgegeben

2.Hab mal meine Stats näher begutachtet. Dabei kam mir auch der Wert EV unter. Dieser ist bei meiner NL50 Session negativ. Mein BB/100 Wert ist positiv. Wird da das Rake reingerechnet oder was sagt dieser Wert aus??
Zusatz: Gibt es zum HM ne ausführlichere Beschreibung (nach Möglichkeit auf deutsch) was in die verschiedenen Stats reingerechnet wird.
Hab dazu vorerst nur die allgemeine Intellibeschreibung gefunden bzw. ist die englische auch nur allgmein gehalten.

Geändert von Sattelite1 (30-01-2009 um 11:22 Uhr).