Alt
(#1)
Benutzerbild von FHochstatter
Since: Apr 2008
BronzeStar
- Encouragement -

Hallo liebe Leser.

Nun ist es so weit, mein erster (Poker)blog

Nachdem ich in der letzte Zeit ein ständiges Hoch und Runter im Pokern hatte (war mal auf 150$ dann ging es wieder hinunter auf 30$) habe ich mich entschlossen

a) Einen Pokerblog zu schreiben um motiviert zu bleiben
b) Ziele zu setzen die vllt. realisierbar sind ^_°
c) Das Spiel richtig zu erlernen.

Hört sich vielleicht einfach an, ist aber denke ich nicht ganz so einfach, daher fange ich einmal mit a) an:

Ich heisse Florian, bin 22 Jahre alt und Student (keine Vorurteile jetzt!).
Poker spiele ich seit ca. 5 Monaten, hatte damals mit 5$ von Intellipoker angefangen 0,01/0,02 NL auf Stars zu spielen; ging hoch und wieder runter aber konnte mir recht gut (mit Hilfe des Ausbildungscenters) ein kleines BR aufbauen.
Nach einem Monster - Tilt - KeineLust - Dummesspiel - Swing habe ich nun ein BR von 50$ (ok war etwas höher hab jetzt aber den Rest ausgecashed um mit 50 durchzustarten).

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche Ziele, erreichbare Ziele für dieses Jahr:

In der nächsten Zeit:

[X] Bankroll von 60$ um NL10 Tische mit SSS zu verseuchen.
[ ] Bankroll von 170$ um auf NL25 zu grinden.
[ ] Silverstar erspielen (1200VPP / Monat)
[X] 12 Tische effektiv spielen

Auf lange Sicht:

[ ] Bankroll auf 500$ um auf NL50 zu grinden.
[ ] Goldstar erspielen (3000VPP/Monat)
[ ] SSS-Advanced erlernen
[ ] 20 Tabling mit durchschnittlichen BB/100Hands
[ ] Pokertracker anschaffen/erspielen

Auf sehr lange Sicht:

[ ] Bankroll auf ca. 850$ spielen um NL100 zu rocken.
[ ] Platinumstar zu werden (10.000VPP/Monat)
[ ] Eine Sunday Million zu spielen (215$)
[ ] 50$ Spenden für guten Zweck

Milestones (kleine Motivationspushes):

[ ] 100$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 200$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 300$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 400$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 500$ erreicht am: xx.xx.xx

to be continued.

Live update:

Bankroll: 68,99$