Alt
(#1)
Benutzerbild von FHochstatter
Since: Apr 2008
BronzeStar
- Encouragement -

Hallo liebe Leser.

Nun ist es so weit, mein erster (Poker)blog

Nachdem ich in der letzte Zeit ein ständiges Hoch und Runter im Pokern hatte (war mal auf 150$ dann ging es wieder hinunter auf 30$) habe ich mich entschlossen

a) Einen Pokerblog zu schreiben um motiviert zu bleiben
b) Ziele zu setzen die vllt. realisierbar sind ^_°
c) Das Spiel richtig zu erlernen.

Hört sich vielleicht einfach an, ist aber denke ich nicht ganz so einfach, daher fange ich einmal mit a) an:

Ich heisse Florian, bin 22 Jahre alt und Student (keine Vorurteile jetzt!).
Poker spiele ich seit ca. 5 Monaten, hatte damals mit 5$ von Intellipoker angefangen 0,01/0,02 NL auf Stars zu spielen; ging hoch und wieder runter aber konnte mir recht gut (mit Hilfe des Ausbildungscenters) ein kleines BR aufbauen.
Nach einem Monster - Tilt - KeineLust - Dummesspiel - Swing habe ich nun ein BR von 50$ (ok war etwas höher hab jetzt aber den Rest ausgecashed um mit 50 durchzustarten).

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche Ziele, erreichbare Ziele für dieses Jahr:

In der nächsten Zeit:

[X] Bankroll von 60$ um NL10 Tische mit SSS zu verseuchen.
[ ] Bankroll von 170$ um auf NL25 zu grinden.
[ ] Silverstar erspielen (1200VPP / Monat)
[X] 12 Tische effektiv spielen

Auf lange Sicht:

[ ] Bankroll auf 500$ um auf NL50 zu grinden.
[ ] Goldstar erspielen (3000VPP/Monat)
[ ] SSS-Advanced erlernen
[ ] 20 Tabling mit durchschnittlichen BB/100Hands
[ ] Pokertracker anschaffen/erspielen

Auf sehr lange Sicht:

[ ] Bankroll auf ca. 850$ spielen um NL100 zu rocken.
[ ] Platinumstar zu werden (10.000VPP/Monat)
[ ] Eine Sunday Million zu spielen (215$)
[ ] 50$ Spenden für guten Zweck

Milestones (kleine Motivationspushes):

[ ] 100$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 200$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 300$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 400$ erreicht am: xx.xx.xx
[ ] 500$ erreicht am: xx.xx.xx

to be continued.

Live update:

Bankroll: 68,99$
VPP/Monat: 47 VPP
VPP/Jahr: 749 VPP

Um das Ganze übersichtlich zu gestalten werde ich meine weiteren Posts hier schön untereinander auflisten damit ihr (später) nicht alle Seiten durchblättern müsst:

"Die Spiele mögen beginnen."
"Iron Man"
"Eine Berg und Talfahrt"
"Der Abstiegskampf"
"Zurück zu den Sternen"
"Pauls Konkurrenz"
"Nl 2 - I'm finished"

Um motivert zu bleiben, poste ich ab und zu paar Hände zum diskutieren:
Hände zum diskutieren - an den Kopf fassen

Und weil es mir Spass macht, werde ich die ein oder andere Session auch Live kommentieren:
Live Sessions.

(Leider nicht mehr aktuell, da mir das kommentieren von Videos/Spiel recht viel Spass macht, suche ich einen Mitstreiter der Lust hat, ein Dual-Live-Commentary zu machen (via Skype - Teamviewer und hinterher Vid + Voice zusammenschneiden).
Also wer Lust hat melden.

So das war's erstmal, ich werde versuchen die ganze Geschichte aktuell zu halten, viel Spass beim pokern

Flo aka FHochstatter on Stars

Geändert von FHochstatter (13-06-2009 um 12:04 Uhr).

Alt
Standard
26-01-2009, 17:07
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Viel Erfolg von meiner Seite und im Namen des gesamten IntelliPoker Teams bei deinem Projekt

Alt
Standard
26-01-2009, 17:39
(#3)
Benutzerbild von Pibbo
Since: Aug 2008
Hi Flo!
Liest sich sehr gut, interessantes Projekt. Wünsche viel Glück und werd die Sache natürlich verfolgen

Eine Frage hätte ich noch: spielst du mit diesen 50$ direkt SSS oder baust du dir zuerst einen kleinen "Puffer" auf, um die kräftigen swings der SSS zu verkraften?

Zitat:
Monster - Tilt - KeineLust - Dummesspiel - Swing
Kenne ich, ich denke bloggen ist ein gutes Mittel dagegen ;-)

Alt
Standard
26-01-2009, 18:09
(#4)
Benutzerbild von Marshall8181
Since: Sep 2008
Hi, ich bin dein guter Zweck. Ne Spass bei Seite. Viel Glück bei deinem Vorhaben. (Tipp vom Experten: Vernachlässige die Uni nicht )

Alt
Standard
26-01-2009, 18:15
(#5)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Ich finde dein BRM ziemlich undurchdacht. Ich spiele seit sehr langem die SSS und finde, dass deine Aufstiege in den Limits mit mindestens 50 Buy-ins angehen solltest.

Alles andere ist Kamikaze und du landest am ende wieder am Boden der Tatsachen (;

Alt
Standard
26-01-2009, 18:52
(#6)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Auch von mir alles Gute. Mögen sich deine Ziele erfüllen!

Eins muss ich dir ans Herz legen: Die SSS ist nicht so beständig, wie sie sich mancher so vorstellen mag! Ab NL25 gibt es da schon sehr ordentliche Swings! Also überdenke dein BRM nochmal und lege es ein wenig konservativer aus, damit du - wie meine Vorredner schon sagten - die Swings abfangen kannst!

Gruß Thimo

PS: Dein Video ist gut gelungen. Würde mich über weitere freuen!

Alt
Standard
27-01-2009, 09:44
(#7)
BronzeStar
Vorschläge für ein sicheres BR sind erwünscht, hatte mich halt an die Werte gehalten die man im Intellipokerausbildungscenter vorgeschlagen bekommt:

"
* Kapital: z.B. $80

Limit: $0,05/$0,10 SSS

* Kapital: mind. $175

Limit: $0,10/$0,25 SSS

* Kapital: mind. $350

Limit: $0,25/$0,50 SSS

* Kapital: mind. $700

Limit: $0,50/$1,00 SSS

* Kapital: mind. $1.400

Limit: $1,00/$2,00 SSS
"

Gruss Flo

Alt
Standard
28-01-2009, 03:13
(#8)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Denke lieber viel konservativer als Intelli sagt. Nl50 würde ich erst ab 500$ spielen. Ich könnte laut Intelli NL200 spielen, aber ich bleibe lieber noch auf NL50 (NL100 kommt bald), weil die Swings so krass sind. Ich habe jeweils einen Downswing von ca.60 und 40 Stacks erlebt.

Alt
Standard
29-01-2009, 12:26
(#9)
BronzeStar
Iron Man

Milestones:

3,8 km Schwimmen
180 km Rad fahren
42,2 km Laufen

Was das mit meinem Pokern zu tun hat?

Nunja, einen „Ironman“ mitzumachen bzw. zu schaffen wird glaube ich in den nächsten Jahrhunderten nicht klappen, aber trotzdem denke ich, dass eine körperliche Ausgeglichenheit das Pokerspiel positiv beeinflusst.

Nach einem harten Tag an der Uni voller geistiger Arbeit, kommt man nach Hause, isst noch einen Happen und ab geht’s auf die Couch vor den TV bzw. PC um die angestrebten 1,5k Hände / Tag zu schaffen…

No Chance.

Nach so einem Tag könnte ich nie eine Session Poker spielen welche ich dann mit + abschließen würde.
Es muss einfach ein körperlicher Ausgleich in Form von Sport (da bewegt man sich so…) her.
2 x Joggen 1 x Schwimmen und 1 x Fussball/Tennis pro Woche ist mein physischer Ausgleich und ein hervorragendes Training zur perfekten Beachfigur für den Sommer .
Was gibt es schöneres, als nach dem Training total fertig zu sein; duschen, nach Hause zu fahren, 30-60 Minuten auszuruhen und dann die Power zu fühlen, die sich in einem aufbaut; nun ist es Zeit für meine Session!

Hoch motiviert geht es an die virtuellen Tische, es kommt die erste Hand und es läuft einfach sehr gut.
Innerhalb meiner ersten paar Pokertage konnte ich schon ein wenig Geld meinen Gaunern/Bösewichtern entnehmen.
Zudem habe ich noch einmal mein (B)ank(R)oll(M)anagement überarbeitet und das Ganze etwas konservativer gestaltet.
Ich denke jedoch, dass wenn ich auf den Limits angekommen bin, selber schauen muss wie ich am besten mein BR anlege; jedoch belasse ich es im Moment auf den vorgeschlagenen Werten.

Des Weiteren habe ich mir eine kleine Neuerung einfallen lassen, die so genannten „Milestones“.
Diese haben zwar nicht direkt etwas mit dem „Iron Man“ zu tun, aber sie sollen auch eine Art „Etappenziel“ darstellen, welche dann neue Motivation mit sich bringen.
Auch nach 3,8km Schwimmen und nach einer 180km langen Radtour ist man noch nicht am Ziel angelangt; jedoch sieht man das Selbige schon vor sich liegen und ist zugleich stolz darauf, was man alles hinter sich gelassen hat.

Flo

Alt
Standard
02-02-2009, 21:52
(#10)
BronzeStar
Eine Berg und Talfahrt

Am Wochenende war es mal wieder so weit.
Nach etwas Planung stand ein netter Ski-Snowboardtag auf dem Feldberg in Schwarzwald an.

Samstagmorgens, 7 Uhr klingelt der Wecker, schnell noch Snowboard und paar Schuhe zusammengesucht, beim Becker von nebenan ein bisschen Proviant geholt und auf geht’s zu einer 2 Stunden langen Fahrt.
Gut, dass wir ein sehr beliebtes und auch extrem informatives Tagesblatt der Axel Springer AG dabei hatten und so verging die Fahrt wie im Flug.

Nach einer langwierigen Parkplatzsuche ([IRONIE]das Parkplatzpersonal ist einfach der Hammer dort...[/IRONIE]) ging es dann auch los, das Board unter die Beine geschnallt und runter die Piste (außer nervige Skifahrer stellen sich mitten auf der Piste in den Weg…).
Blaue – rote und schwarze Pisten sind nach mehreren Jahren snowboarding kein Problem mehr und nach knapp 7 Stunden und xx Male die Piste runter gestürzt waren die Kräfte dann auch am Ende.

Warum ich das erzähle, keine Ahnung, aber man kann das Skifahren mit meinem derzeitigen Pokerspiel vergleichen, die ganze Zeit geht’s mit meinen BR auf und ab was wohl an der SSS liegt (vllt. auch noch bisschen an meinem Spiel).

Nach ca. einer Woche konnte ich nun schon ein Plus von knapp 15$ gutschreiben.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($2)
MP1 ($5.90)
MP2 ($5.30)
CO ($5.25)
Button ($16.55)
Hero (SB) ($2)
BB ($4.30)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP1 calls $0.10, 2 folds, Button raises to $0.50, Hero raises to $2 (All-In), 1 fold, MP1 calls $1.90, Button calls $1.50

Flop: ($6.10) , , (3 players, 1 all-in)
MP1 checks, Button checks

Turn: ($6.10) (3 players, 1 all-in)

River: ($6.10) (3 players, 1 all-in)

Total pot: $6.10 | Rake: $0.30

Results:
Button mucked , (two pair, Aces and Jacks).
Hero had , (full house, Aces over Kings).
MP1 mucked , (two pair, Aces and fives).
Outcome: Hero won $5.80

Jedoch hielt mein Lauf nicht sehr lange an und ich verlor einen Haufen Coinflips bzw. bekam den ein oder anderen beat :/

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($18.25)
SB ($10.80)
BB ($7.40)
UTG ($9.40)
UTG+1 ($17.75)
MP1 ($3.25)
MP2 ($9.15)
Hero (CO) ($2.05)

Preflop: Hero is CO with ,
UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, MP1 raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.05 (All-In), 3 folds, UTG calls $1.95, 1 fold, MP1 calls $1.55

Flop: ($6.40) , , (3 players, 1 all-in)
UTG bets $2, MP1 calls $1.20 (All-In)

Turn: ($8.80) (3 players, 2 all-in)

River: ($8.80) (3 players, 2 all-in)

Total pot: $8.80 | Rake: $0.40

Results:
UTG had , (two pair, eights and sevens).
MP1 mucked , (one pair, sevens).
Hero mucked , (one pair, sevens).
Outcome: UTG won $8.40

Aber egal, that's poker, hatte gerade eine Session mit gutem + abgeschlossen und kann heute mit gutem Gefühl einschlafen:

Das wars erstmal von mir, in den nächsten paar Tagen werde ich noch ein letztes NL10 SSS Vid machen; mal sehn ob ich das Ganze schon im 12 Tabling Cascadestyle aufzeichne.

Grüsse Flo