Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Alt
Cool
Avatare - anzeigen oder nicht. - 27-01-2009, 14:40
(#1)
Benutzerbild von mondenkind
Since: Jun 2008
Avatare sind bei jedem Anbieter anders. Einige bieten direkt keine an.

Wie handelt ihr das mit Chat und Avataren. Lasst Ihr sie anzeigen, oder ignoriert Ihr alles?!

Alt
Standard
27-01-2009, 14:50
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Es gibt Avatare die mich nerven. Bevor ein tilt Anfall kommt werden diese von mir blockiert.

Semper Fi

Alt
Standard
27-01-2009, 14:59
(#3)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
ich lasse mir die Avatare anzeigen, auch wenn einige echt total daneben sind...
manchmal lässt sich vom Avatar sogar auf die Spielweise schliessen...
und bei netten Leuten ist ein Avatar auch immer gut für einen Chateinstieg....

Alt
Standard
27-01-2009, 15:16
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also ich schau nur auf die Avatare um Multitabler besser zu erkennen, bzw. um irgendwelche Reads leichter von einem Tisch auf einen anderen zu "übertragen".

Daher sehe ich keinen überhaupt Sinn darin, die Avatare zu deaktivieren.

Und wenn sich jemand von Avataren tilten lässt, hat dieser in der Regel ganz andere Probleme.

Alt
Standard
27-01-2009, 15:24
(#5)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
ich blockier auch manchmal avaters.manches geht für meinen geschmack echt nicht manche mag ich einfach so nicht.

Alt
Standard
27-01-2009, 16:18
(#6)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
wie sagt man so schön: kommt drauf an...

bisher habe ich noch nie einen avatar blockiert und beim multitablen hilft er bei der Orientierung, meinen eigenen eingschlossen

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
27-01-2009, 16:20
(#7)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
ich lass mir auch die avatare anzeigen zwecks orientierung und dem "photografischen gedächtnis". aber stören tut mich keins.

Alt
Standard
27-01-2009, 16:28
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich weiss nicht ich glaub ihr solltet mal zum Artzt gehen kann ja wohl nicht war sein das man sich von nem Avater und wenn er noch so beschissen aussieht von seinem Spiel ablenken lässt,SOFORT ZUM ARZT besser Heut wie morgen.

Ich seh nicht einen einzigen Grund wieso man die Avatere abschalten sollte weil 70% davon beschissen aussehen und davon n TILT rofololo ich glaub ich bin aufm falschen Planet!

Es bringt einem nur Vorteile wenn man die Avatere sieht zwecks Wiedererkennung und solchen Sachen.....

Alt
Standard
27-01-2009, 16:32
(#9)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
und du meinst.... mir kann der Arzt mit den besch...eidenen Avataren der anderen helfen...

Alt
Standard
27-01-2009, 16:45
(#10)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
der hai beeindruckt mich gar nicht, mike.
manch einer könnte angst bekommen und ihn deshalb blockieren oder nen mod rufen weil er sich bedroht fühlt^^
----------------------------------------------------------
In der Regel sollte wirklich der Widererkennungswert im Vordergrund stehen bzw. die Orientierung am Tisch.
Wer sich von einem, eigentlich nichtsagendenden Bildchen beeindrucken lässt, ist selber vielleicht etwas naiv.
Manchmal mag es auch zutreffen, dass der Avatar etwas über die Person aussagt.
Interpretationssache sag ich da nur.

Ich hab auch schon gesehen, dass der avatar als möglicher "online-read/tell" geführt wird. Es gibt auch videos von spielern, die Spieler anhand ihrer avatare charakterisieren, sprich ob er/sie tight oder loose ist usw.
In meinen Augen geht das schon wieder zu weit, weil es äußerst spekulativ ist. Nicht gerade empfehlenswert sein Spiel darauf auszurichten.
Aber ein interessantes Thema wie ich finde. Da sind die vermeintlichen Psychologieexperten wiedermal gefragt.

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke