Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Frage ob irgend jemand das anders spielen würde

Alt
Standard
Frage ob irgend jemand das anders spielen würde - 27-01-2009, 17:48
(#1)
Benutzerbild von baugi123
Since: Jan 2009
Also ich weiß nicht in welche Untergruppe, aber stelle das mal hier rein
also folgende Situation
Blinds 1/2, Ich sitze, wie soll es auch anders sein, im Big Blind mit Pik Q, 10

Zwei Gegner haben nur gecallt!
So der Flop:

Pik A, K und Kreuz J, also ein perfekter Flop für mich, habe momentan die beste Hand, und die Chance auf den besten Flush also checke ich. Mein Gegner hat anscheinend was getroffen eine Ass oder einen König und macht ein Raise ca. Potgröße, der 3. Gegner schmeißt sofort seine Karten beim Fenster raus , da ich natürlich die beste Hand habe, calle ich nur und versuche slow play zu spielen, natürlich habe ich auch die Chance auf den Flush,
so nächste Karte

Kreuz 2,

also eigentlich hat die Karte nichts mit irgendwas zum tun. Mein Gegner macht einen Pot-Raise, ich calle nur, dachte mir noch immer ich habe die beste Hand, was auch noch so war, so letzte Karte meine Todeskarte:

K mit der Farbe Kreuz, jetzt habe ich zu denken begonnen mein Gegner checkt hmmm. hat er Angst oder was .... auf alle Fälle habe ich Gott sei Dank auch gecheckt, weil ich ihm zu dumm Zeitpunkt B, K gegeben habe sonst wäre es teuer geworden.
Was hätte ich mit dieser Hand können anders spielen?

Sry wenn das hier falsch drinnen ist

lg markus

Geändert von baugi123 (27-01-2009 um 17:52 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2009, 18:24
(#2)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Slow Play war hier die eindeutig falsche Entscheidung!
Du bist wohl eindeutig derzeit vorne, aber du hättest deine Hand schützen müssen vor einem Fullhouse! Dein Gegner hat doch immer einen bet gemacht um dir zu zeigen, ich bin stark!
Das Fullhose schlägt einen Flush und auch die Straight! Und warum dann slow play, dass verstehe ich nicht!
Vielleicht solltest du das Thema slow Play nochmal im Ausbildungscenter nachlesen!

Alt
Standard
27-01-2009, 18:49
(#3)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von baugi123 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht in welche Untergruppe, aber stelle das mal hier rein

gehört ins Fortgeschrittenenwissen?

habe momentan die beste Hand, und die Chance auf den besten Flush also checke ich.

Warum? Du solltest setzen, wenn du die beste Hand hast und wie mein Vorposter schon gesagt hat, du willst nicht, dass sich das Board paart

da ich natürlich die beste Hand habe, calle ich nur und versuche slow play zu spielen

wieder das selbe, du musst raisen, um deine Hand zu schützen und Geld in den Pot zu bekommen

ich calle nur, dachte mir noch immer ich habe die beste Hand,

wieder das selbe

K mit der Farbe Kreuz, jetzt habe ich zu denken begonnen

leider erst jetzt. bisschen spät

mein Gegner checkt hmmm. hat er Angst oder was .... auf alle Fälle habe ich Gott sei Dank auch gecheckt,

vernünftige entscheidung

lg markus
HSVJobig

Alt
Standard
27-01-2009, 18:58
(#4)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
naja ich hab das mit den farben nicht ganz kapiert müsstest ev rechts wen du einen beitrag erstellst auf weitere klicken dortz wo die smileys sind.

aber spätestens am turn hätt ich angegriffen.
vor allem aber als bet vor value um so viel wie möglich mit der besten hand in den pot zu bekommen.
schliesslich will ich ja das der gegner mich voll ausbezahlt.
und hat er einen draw bekommst du am river ja keinen call mehr.
hätte er in diesem fall auch gecallt und der river wär blöde gelaufen ist das nicht schlimm da immer wen deine gegner gegen die odds callen du auf dauer gewinn machst.

Alt
Standard
27-01-2009, 18:59
(#5)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
imo hast du außer preflop alles falsch gemacht was man falsch machen kann .
Selbst der river check behind ist einfach nur schlecht , der Gegner hat sowas von selten ne bessere hand das dir Arsch viel value entgeht wenn du nciht bettest .

Alt
Standard
27-01-2009, 19:07
(#6)
Benutzerbild von baugi123
hey ok, gut danke ^^, ich habe ein bisschen verkehrt gedacht, aber danke ihr habt schon recht
ich dachte ihm können ja nicht viele karten helfen also wenn er spielt checke ich, danke noch mal
so ein dummer fehler passiert mir nie mehr

lg markus

Alt
Standard
27-01-2009, 19:13
(#7)
Benutzerbild von Hoppel01
Since: Sep 2007
BronzeStar
Slowplay nach dem Flop - kann man
aber nach dem Turn muß die Agressivität deutlich nach oben gehen.

Aus Fehlern lernt man, so eine Situation hatte ich auch schon einmal - einmal und nie wieder (hoffe ich).

Alt
Standard
27-01-2009, 19:22
(#8)
Benutzerbild von timo6000
WhiteStar
bet river 4 value.

Ich meine man kann immer vor allem Angst haben aber dann ist Poker vielleicht einfach auch das falsche Spiel...

Alt
Standard
27-01-2009, 19:56
(#9)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Ich hätte den Flop auch nur gecallt und auf dem Turn schön gereraist

Alt
Standard
27-01-2009, 19:56
(#10)
Benutzerbild von DannyCoy
Since: Aug 2007
move ins handbewertungs forum und beim nächsten mal wäre es um einiges besser wenn du die hand mit einem handconverter posten würdest