Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Hilfe was mache ich falsch

Alt
Standard
Hilfe was mache ich falsch - 28-01-2009, 00:39
(#1)
Benutzerbild von Dragon987654
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hallo spiele seit 6 monaten poker hauptsächlich MTT das problem ist ich habe schon über 250 euro eingezahlt und habe bis jetzt immer verloren und gewonnen aber am ende gehe ich immer bankrott heute z,b habe ich alle showdowns verloren wo ich klar vorne war ist das pech wenn ist echt scheiße meine spiele weiße ist so ich spiele am anfang recht tight calle nur wenn ich ich ein gutes gefühl habe bein diesem blatt aber sobald die mittlere phase des turniers anfang lucken mich alle weg ich bin echt am verzweifeln will auch mal gewinn machen und nicht nur verlust. ich werde nächste woche 100 euro einbezahlen was soll ich eure meinung nach spielen cashgame oder doch turniere ist es ein fehler wenn ich 6 turniere auf ein mal spiele ?? bitte hilft mir

Alt
Standard
28-01-2009, 03:29
(#2)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
falsch ist es schonmal einfach nur zu callen

callen bedeutet schwäche

wenn dann nur als raiser einsteigen

mittlere phase mehr stealen und sich mehr trauen
nur so als tipp

und was solls du spielen?
Ja im prinzip spiel was du willst aber ich empfehle dir SnG
sie sind nicht all zu swingy und es laufen viele fische dort rum!
Versuchs es damit mal

und wenn du probleme zb mit steals etc hast dann empfehle ich dir mal ein paar turbos zu spielen...denn da ist man schon gezwungen ein paar moves zu machen

Alt
Standard
28-01-2009, 07:08
(#3)
Benutzerbild von Eurynnia
Since: Jul 2008
Gute Hände müssen gegen potentielle lucker unbedingt verteidigt werden. Dies gilt insbesondere bei low-buy-in-Turnieren.

Das heisst: Ihm die Pot-Odds für seinen "lucky draw" verweigern!!! Also: Kräftig bieten und erhöhen!!!

Callt er trotzdem und trifft seine Zauberkarte: Pech! Denn: Dann hat ER den Fehler gemacht und spielt langfristig unprofitabel.

Alt
Standard
28-01-2009, 07:33
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Welcome to Intelli!

Prinzipiell solltest Du HIER alles Wissenswerte finden, speziell zu den Themen Bankrollmanagement (BRM) und angepasste Turnierstrategie (M-Zonen-System). Einfach mal durchklicken.

Tatsächlich aber kann man nix machen wenn man einfach Pech hat, so wie Du schilderst (wer kennt das nicht). Deshalb ist ein gutes BRM wichtig, damit man diese - unvermeidbaren - Phasen übersteht ohne broke zu gehen.

Speziell für MTT sollten ~100BI verfügbar sein, da man eben seltener ins Geld kommt. Für SNG genügen etwa 50BI, und für Cashgame(SSS) genügen sogar 20-30BI.

Definitiv ist der Weg zum Gewinn/Profit eine Aufgabe mit Langzeitcharakter .

EDIT:
Hier hab ich übrigens noch n paar ausrangierte Satzzeichen: ,,,,,.....!!!!!?????

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (28-01-2009 um 07:36 Uhr).

Alt
Standard
28-01-2009, 07:43
(#5)
Benutzerbild von Gaggern
Since: Jan 2009
Mhm dass ist der übliche pech bei bad beets.
Sonst lass das spiel immer noch was laufen und bleibe passiv.
Mach dir deine notizen zu den Spielern und hau dann zu
viel glück

Alt
Standard
28-01-2009, 08:05
(#6)
Benutzerbild von Jotsch26
Since: Mar 2008
BronzeStar
hm mit mtt's hält man sich auch schwer über wasser...auf jeden fall mal im ausbildungszentrum vorbeischaun und mal überlegen ob cash game für dich in frage kommen würde, dort kann man besser gewinne einfahren, die man wiederum für mtt's ausgeben kann...

hallo schachtelsatz

Alt
Standard
28-01-2009, 12:25
(#7)
Benutzerbild von LightJin
Since: Jan 2008
Mich irritiert bißchen die Aussage "Ich calle nur, wenn ich ein gutes Gefühl habe". Ich bin ein großer Freund vom Bauchgefühl beim pokern, aber, wenn du ein halbes JAhr gepokert hast bislang, dan kannst du definitiv noch nicht nach Gefühl spielen, denn dann hast du einfach noch nicht genügen Erfahrung.
Ich selbst pokere jetzt seit gut und gerne 2 bis 2 1/2 Jahren und das einzige Gefühl, daß ich manchmal kriege ist, wenn ein Spieler Airlines hat, weil bei dieser Hand viele Spieler ähnlich spielen, zumindest auf dem niedrigen Niveau, auf dem ich spiele. Ich kann dieses Gefühl aber nicht greifen, und definieren, sondern im Nachhinein nur sagen, ich hatte son Gefühl, und darauf verlassen tu ich mich noch nicht, weil ich einfach denke, daß ich mit halbwegs mathematischem Spiel besser fahre.
Der einzige Punkt in dem ich mich auf mein Gefühl verlasse ist, wenn ich auf einem Draw sitze, auch wenns mal nur ein Gutshot ist. Da denke ich mir dann, wenn ich die Straße jetzt treffe, hab ich das Gefühl, von dem speziellen Gegner richtig fett ausbezahlt zu werden, das sind dann die sog. Implied Odds, die ja schon viel auf Gefühl beruhen...

Alt
Standard
28-01-2009, 12:47
(#8)
Benutzerbild von Ogni
Since: Oct 2007
Ob du was falsch machst ist so schwer zu sagen da ja keiner von uns sieht wie du spielst. Für die Bankroll würde ich sngs oder cashtable empfehlen je nach dem was dir mehr liegt und mehr spass macht. Turniere solltest du als Spass und Hobby nehmen denn dort ist halt schon eine gute Portion Glück bei um es zu gewinnnen und daher als Tagesgeschäft für die Bankroll in meinen Augen ungeeignet. Die Anzahl der Turniere die du gleichzeitig spielst ist so lange kein Fehler so lange du bei allen Tischen auf dem laufendem bist und nicht in Hektik gerätst. Aber versuche doch trotzdem mal dich auf ein Turnier zu konzentrieren um zu sehen ob es dann besser läuft.

Alt
Standard
28-01-2009, 13:06
(#9)
Benutzerbild von McPorck
*Thema verschoben*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
28-01-2009, 17:43
(#10)
Benutzerbild von stripytiger
hast du dich mit diversen turnierstrategien vertraut gemacht? s. ausbildung
bist du firm in gewinnwahrscheinlichkeiten der verschiedenen starthaende?
klingt fuer mich, als ob du wirklich nur mit guten haenden spielst (meist zu passiv), ohne irgendwelche taktiken oder moves anzuwenden.
somit ist es klar, dass man im normalfall runterblindet bzw. immer als favorit seine chips reinstellt und je nach wahrscheinlichkeit auch mal einen suck out erhaelt.
also mach dich mehr mit der theorie vertraut (gilt fuer alle spielformen) und analysiere dein spiel genau (vllt kann dir ein kumpel bzw hier im forum jemand was zu deinen geposteten haenden sagen)
BTW: zu einem erfolgreichen turnier gehoert auch immer ein portion glueck! - siehe turnierberichte bei intelli.
viel erfolg.