Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,05/0,10 SH: J9s im BB

Alt
Standard
0,05/0,10 SH: J9s im BB - 29-01-2009, 00:05
(#1)
Benutzerbild von leflon
Since: Aug 2007
Hallo!
Dann will ich auch mal anfangen ein paar Hände hier zu posten. Erstmal eine Hand wo ich mir nachher überlegt habe ob ich da nicht auf allen Strassen Mist gemacht habe.

Vorne weg:
Hands VP$IP PFR AF
SB 63 86 6.4 0.4
BU 27 15 14.8 6
Zwar nicht viele Hände aber zumindest als Tendenz.

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP calls, Button raises, SB calls, Hero calls, MP calls

Kann man das callen? BU Raise eines relativ tighten Spielers, bei 2 Callern (also anderthalb bis dahin)?

Flop: (8 SB) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, MP checks, Button bets, SB calls, Hero calls, 1 fold

Middle pair, Gutshot, schwacher Backdoorflushdraw.
Unbeschnitten: 4 outs(T), 2 outs(9), 3 outs(J), 1 out(BDFD)
Ich nehme mal grob 6 Outs im Schnitt gegen die potentiellen Hände des PF Raisers.
Wenn ich mich nicht irre mnacht das knapp 7:1 Outs, bei 10:1 Odds. Knapper Call? Oder Raise besser?

Turn: (5.5 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets, SB calls, Hero calls

FD kommt zwar jetzt (ist auf dem Limit auch als RunnerRunner immer gern genommen), aber eigentlich ändert sich nicht viel.
Bei 7.5:1 Odds bilde ich mir wieder einen knappen Call ein.

River: (8.5 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks

Hmm, falsche Karte. Wäre ein netter Spot für einen Riverbluff, aber da habe ich nicht die Eier für und nur wenige Gegner gefunden, die dann halbwegs gute Hände weglegen (was hier evtl. so oder so ein Fehler ist)

Total pot: $0.85 (8.5 BB) | Rake: $0.04

Ich bin mal gespannt wie ich zerrissen werde.
Danke!

Alt
Standard
29-01-2009, 03:00
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von leflon Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt wie ich zerrissen werde.
Danke!

Posthum noch ein Kommentar zur Hand:

Die Hand ist gut gespielt!

Preflop geht der Call in Ordnung.

Mit Middle Pair + Gutshot bekommst Du im Raised Multiway Pot eigentlich immer die Odds zum Callen, und eventuell bist Du sogar vorne.
Andererseits sehe ich nirgends genug Fold Equity, um zu raisen (auch Deine Gegener haben gute Odds!). Hätte hingegen der SB am Flop auf die Conti-Bet gefoldet, bietet sich als Alternative c/r Flop, bet Turn an.

Interessant ist noch die Frage, was Du machst, wenn der BU noch einmal am River bettet. Callt der SB hast Du einen Easy Fold, denn für einen Overcall ist 3rd Pair zu schwach. Foldet der SB hingegen ist es bei 9,5:1 knapp. Allerdings schlägst Du aus der Range des BU nur mehr AJ, AT - und ob er damit im Multiway Pot 3mal feuert? Ich tendiere trotz guter Odds auch hier zu einem Fold.

Alt
Standard
29-01-2009, 10:13
(#3)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Ich denke die Frage ist hier c/r am Flop und Turn-bet oder call am Flop und check/call am Turn.
Ich denke 5 Handed wo man davon ausgehen kann, dass der SB mit any two und MP auch ziemlich loose (im vergleich zu Full Ring) sein dürften, wäre hier letzteres besser.
Das Problem ist der Button. Er hält hier vermutlich eine oder zwei overcards und eventell einen Gutshot, gegen die du auf jedenfall aggressiv spielen musst. Wenn er die Q hält wird er 3-betten und du kannst am Turn checken.

Lasse mich aber gern verbessern.

Geändert von Moritz35 (29-01-2009 um 18:04 Uhr).

Alt
Standard
05-02-2009, 20:53
(#4)
Benutzerbild von leflon
Since: Aug 2007
Erstmal sorry für die lange Antwortzeit.

Die einzige Frage die sich für mich bzgl. eines Flop Reraises noch stellt ist: Bekomme ich den SB damit evtl. raus und kaufe mir somit noch ein paar Outs (sollte er eine T halten). Denn ein J auf Turn oder River macht mir die Sache nicht viel einfacher.
Aber die relativen Positionen sind mies. Es sei denn der BU 3-bettet, dann wäre es möglich.

Danke für eure Antworten.

Und der Vollständigkeit halber die Auflösung (in welcher Farbe auch immer):
*** SHOW DOWN ***
geoff2525: shows [8d 5d] (a pair of Eights)
leflon: shows [Jc 9c] (a pair of Nines)
maxaon: shows [Ac Qh] (a pair of Queens)
maxaon collected $0.81 from pot