Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PT3! Fragen zur Beschaffung und Nutzung

Alt
Standard
PT3! Fragen zur Beschaffung und Nutzung - 30-01-2009, 12:47
(#1)
Benutzerbild von M_SKiba_83
Since: Feb 2008
Hallo Freunde,

ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen mir eine Pokersoftware zuzulegen.
Ich benötige folgende Funktionen:

- Auto Hand History import
- Angaben aller wichtigen Spielindikator im Cash-Game, - besser noch für alle verfügbaren Spieltypen (BB/h; ...)
- Angaben zu Spielern am Tisch, optimal direkt am Tisch angezeigt
- eine gute Graphendarstellung

Wie ich bisher rausgefunden habe, eignet sich PT3 dazu am besten, und wird wohl auch als das premium-tool angesehen.

Nun meine Fragen:

- Kann ich das Tool mit Geld aus meiner Pokerstars Bankroll zahlen?
Wenn ja, wie läuft das ab?

- auf der PT-Hompage gibt es Downloads. Benötige ich den mit oder ohne PostgreSQL?

- Wie komme ich an diesen Account, bzw. Seriennummer, nachdem ich dne Download getätigt habe?

- Wie lange läuft die Lizenz für PT3? unbefristet oder ein jahr?

- benötige ich noch andere Tools oder Systemvoraussetzungen, z.B. für den auto import der HH?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und viel Glück

M_SKIBA_83

Alt
Standard
30-01-2009, 13:09
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich habe vor Ewigkeiten den PT 2 mit Update-Option auf PT 3 freigespielt. Ich musste mich bei einem Pokerraum anmelden, 20 Euro einzahlen und den PT freispielen. War völlig easy und hat mir ne Menge Geld gespart. Die Seite hab ich nicht mehr gefunden - aber vielleicht findest Du ja im Netz was Entsprechendes.

Postgres SQL brauchst Du bei der erstmaligen Installation. Bei Updates musst Du das Programm ohne Postgres SQL runterladen. Dann gilt es noch zu beachten, die HH in englisch abzuspeichern - sonst gibt es Probleme.

Insgesamt ist PT3 ein absolut empfehlenswertes Tool - wobei ich zugeben muss, daß ich den Funktionsumfang wohl bei weitem noch nicht umrissen habe und vollständig ausschöpfe.

Alt
Standard
30-01-2009, 13:13
(#3)
Danke Oceans75,

ich würde es mir am liebsten direkt kaufen!

Kann mir noch jemand die restlichen Fragen beantworten?

Danke und viel Glück
M_SKIBA_83

Alt
Standard
30-01-2009, 13:53
(#4)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Zumindest vor einiger Zeit gab es noch die Möglichkeit PT über seinen Pokerstars Account zu bezahlen.
Dazu musst du eine Mail an den Pokertracker Support schreiben.
Wenn es noch geht teilen sie dir den Namen eines Mitarbeiters mit, der einen Account bei Pokerstars besitzt.
Dem überweist du dann das Geld.
Genaue Instruktionen bekommst du vom PT Support auf Anfrage.

Die Account-oder Seriennummer wird dir per E Mail mitgeteilt.
Wenn du dich auf der PT Seite registrierst steht sie aber auch immer in deinem Konto dort.

Die Lizenz für PT ist unbefristet.
Besondere Tools oder Systemvoraussetzungen sind nicht erforderlich.

Alt
Standard
30-01-2009, 14:05
(#5)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
zur Zahlung: https://www.pokertracker.com/products/PT3/purchase.php

Direkttransfer von PS ist so nicht vorgesehen, aber vielleicht schreibst du einfach mal eine mail an PT. Am einfachsten ist es über moneybookers oder Kreditkarte.

---> du kannst dir PT aber auch erst mal zur Probe runterladen.

Account/Seriennummmer wird dir per mail mitgeteilt.

Die Lizenz läuft zeitlich unbegrenzt, in der Praxis wahrscheinlich gut nutzbar bis PT4 erscheint. Etwas kryptisch, ich weiss, aber ich schätze mal so 3-4 Jahre wird das mindestens dauern.

Du bekommst eigentlich alles geliefert was du möchtest/brauchst, die Systemvoraussetzungen sind für die allermeisten kein Problem.

Alt
Standard
30-01-2009, 14:51
(#6)
Ok, danke schonmal für die Hilfe.

Leider kann man nicht mehr über einen Pokeraccount zahlen.

Ich habe nun ein Problem mit der PostgreSQL Intallation ein Problem.

Ich habe bei der intallation einen Port (vierstellige Nummer gewählt) und ein Passwort festgelegt.

Bei der Anmeldung in PT3 wird das ja abgefragt.
Leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die angegebenen DAten eingebe.
Muss ich evtl. auch unter Server und Database User noch etwas anderes eingeben, wie dort schon steht?

Danke und viel Glück
M_SKIBA_83

Alt
Standard
30-01-2009, 16:25
(#7)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von M_SKiba_83 Beitrag anzeigen
Ok, danke schonmal für die Hilfe.

Leider kann man nicht mehr über einen Pokeraccount zahlen.

Ich habe nun ein Problem mit der PostgreSQL Intallation ein Problem.

Ich habe bei der intallation einen Port (vierstellige Nummer gewählt) und ein Passwort festgelegt.
Das ist schon etwas her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass da irgendwo stand, dass man davon die Finger lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß nicht ob du Ahnung von Programmen hast. Ich hab jedenfalls keine, dh ich hab mich stupide an die Anweisungen gehalten und Installation funktionierte so problemlos

Das hat so was Meditatives (allerdings finde ich deinen Voyeurismus bei Spielern mit Intelliavatar schon etwas grenzwertig, vielleicht solltest du prophylaktisch mal 10 Stunden beim Couchdoktor buchen)

Alt
Standard
30-01-2009, 16:38
(#8)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007

Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 19:47 Uhr).

Alt
Standard
30-01-2009, 16:48
(#9)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Am Besten einfach alles noch mal runterlöschen und neu mit den Standardeinstelungen bei der Installation "durchklicken".

Alt
Standard
30-01-2009, 17:39
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Also wegen dem Autoimport das mußt du komiscjerweisse bei jeder Session wieder neu aktivieren aber geht rcht aschnell brauchst ja nur auf "import" und dann auf start auto import klicken das wars,dann sollten nach spätestens 2 gespielten Händen auch alle Stats am Tisch angezeigt werden!

Sollten die Stats dich irgendwie beeinträchtigen sodas du deine Hand nicht mehr siehst oder nur schwer kannst du mit gedrückter rechter MAustaste die Stats hin schieben wo du willst und dann ist ja in jedem Tisch ein PT3 Zeichen da klickst dann drauf und unter Tools kannst die diese Änderungen dann abspeichern,weil machst das nicht mußt die Stats jedesmal neu verschieben!

Und ja du brauchst das PostgreSQL lade dir da das neuste runter ist 8.3!

Solltest du damit Probleme habe ndas er dir nen Error bei der Installation anzeigt kannst entweder im PT3 Forum nachschauen bwz nachfragen kommst du auf keinen Grünen Zweig schreib dem Support dein Problem das du es selbst nich hinbekommst und ein Mod wird das für dich per GoToAssist(ein änliches Programm wie Teamviewer)machen bzw es installieren und stellt die PT3 gleich ein,so hab ichs gemacht weil mir 3 Intelli nicht weiterhelfen konnten.

Ne das geht nich mit Geld von deinem PS Account außer du hast nen Moneybookersaccount oder nen Netelleraccount dann kannst es vielleicht so irgendwo hinschieben bin mir da aber nicht sicher ob das geht!

Ich würd mir PT3 wenn ichs schon kaufe baer nich über PT3 selbst kaufen da gibts was biligeres wo PT3 glaub nur 55$ kostet,ich schick dir ne PM

Geändert von Mike$100481$ (30-01-2009 um 17:44 Uhr).