Alt
Standard
$5 for free - 30-01-2009, 18:46
(#1)
Benutzerbild von schaubi87
Since: Jan 2009
Posts: 7
BronzeStar
Hallo ich habe heute $5 von Pokerstars einfach so bekommen, in der email stand ich muss in 10Tagen min. 1FPP erspielen um das cash zu behalten. Ich bin aktuell noch PM-Spieler, wenn ich also einen STT/MTT für $1buyin spiele um den FPP zu erhalten und dann noch ins geld komme, bin ich dann automatisch RM-Spieler und erhalte im Quiz2 nichtmehr die vorteile die ein PM-Spieler erhält sondern die eines RM-Spieler? Oder hängt das nun nur mit der ersten einzahlung zusammen? Und bekomm ich die $5 aus Quiz1 jetzt auch noch, da ich ja schon $5 so von Pokerstars bekommen habe?
 
Alt
Standard
30-01-2009, 19:01
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Also erstmal, die 5$ aus Quiz 1 erhälst du, unabhängig von deinem Status.

Laut unserer Definition von Echtgeldspieler solltest du durch das gewinnen von Geld eigentlich kein Echtgeldspieler sein, dies gilt nur für Gewinne aus Freerolls.

Wie das jetzt mit einer Schenkung von PS aussieht weiß ich nicht, da ich nicht weiß ob PS als anderer Spieler gewertet wird. (Was zu einer Einstufung als RM Spieler führen würde)

Hinsichtlich dieser Frage würde ich mich an deiner Stelle mal an unseren Support wenden unter support@intellipoker.com
 
Alt
Standard
30-01-2009, 19:01
(#3)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
Posts: 998
hi schlaubi,

du musst zwischen realmoney und ersteinzahler unterscheiden.

bei den ganzen PS-promotionen musst du ersteinzahler sein, du kannst also auch teilnehmen, wenn du geld von PS geschenkt bekommen hast oder bei einem freeroll was gewonnen hast und schon realmoneyspieler bist.


bei den quizregeln steht: "Ersteinzahler-Bonus: für Spieler, die noch nie eine eigene Einzahlung vorgenommen haben gibts den sogenannten First-Time-Deposit Bonus: ..."

in der übersicht eine trennung zwischen "playmoney" und "realmoney" vorzunehmen ist also höchst irreführend, da auch hier von "ersteinzahler" und "es-wurde-bereits-eingezahlt" unterschieden wird!

kurzum: JA, solange du noch KEINE EINZAHLUNG gemacht hast, zählst du als "playmoneyspieler" bzw "ersteinzahler" und bekommst den entsprechenden bonus!


hier steht noch ein bisschen was dazu:
http://www.intellipoker.com/support?page=73&book=3

"Ein Spieler wird als "Playmoney-Spieler" klassifiziert, wenn er noch nie eine eigene Einzahlung vorgenommen hat. Auch das Geld aus Quiz I von IntelliPoker ändert an dieser Einstufung nichts. Umgekehrt sind alle Spieler, die bereits selber eine Einzahlung durchgeführt haben, einen Geldtransfer von anderen Spielern erhalten haben oder Geld in einem Freeroll-Turnier gewonnen haben als "Echtgeld-Spieler" klassifiziert. Diese Einstufung ist nicht änderbar."


miau miauerle

Geändert von miauerle (30-01-2009 um 19:04 Uhr).