Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Poker Weltrangliste?

Alt
Standard
Poker Weltrangliste? - 26-11-2007, 08:59
(#1)
Benutzerbild von ANTI-FLAG87
Since: Nov 2007
BronzeStar
Gibt es eigentlich eine Poker Weltrangliste?

Alt
Standard
26-11-2007, 10:56
(#2)
Benutzerbild von DHV Champ
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von ANTI-FLAG87 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Poker Weltrangliste?
Meines Wissens nicht. Es gibt aber Ranglisten von den bekannten Zeitschriften "Bluff" und "CardPlayer", wobei die Auszeichnung "Player of the Year" von CardPlayer in der Branche wohl angesehener ist.

Im übrigen ergäbe eine Weltrangliste auch nur dann Sinn, wenn eine einheitliche Turnierserie existierte. Wir haben aber mit der WSOP, der WPT und der EPT drei große Serien im Jahr ...

Alt
Standard
26-11-2007, 11:39
(#3)
Benutzerbild von RxCloud
Since: Sep 2007
BronzeStar
man könnte doch aber die rangliste so gestalten die sich nach
dem gewonnen preisgeld eines spielers richtet

Alt
Standard
26-11-2007, 12:35
(#4)
Benutzerbild von AlphaQuebec
Das ist ein sehr schwieriges Thema da Cashgame und Tourney-play so unterschiedlich ist.

Alt
Standard
26-11-2007, 13:37
(#5)
Benutzerbild von Kyuss7
Zitat:
Zitat von nikibratz Beitrag anzeigen
ich bevorzuge cashgames oder heads-ups was bevorzugt ihr denn so?????
Ich denke , dass hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Alt
Standard
26-11-2007, 14:00
(#6)
Benutzerbild von Blaumav
Ja es gibt eine Pokerweltrangliste.

Da wie schon erähnt die Auszeichnung des Cardplayers angesehener ist hier ein paar Auszüge.

Die Daten sind aus der Dezemberausgabe den akuellen Cardplayer und damit der Endstand dieses Jahr.

European Player of the Jear: Alexander Kravchenko, Russe

World Player of the Year: David Pham, USA

OnlinePlayer of the Year : Matt "chOppy" Kay

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Standard
26-11-2007, 16:28
(#7)
Benutzerbild von hga123
BronzeStar
Eine weitere schöne Liste bietet die Hendon Mob Datenbank.

Dort findet man z.B. die, die in den letzten Jahren (oder auch überhaupt) am meisten bei Tunieren gewonnen haben. Und auch viele weitere Statistiken nach Länderen, Serien etc.

In dieser Datenbank sind auch viele europäische Turniere enthalten die Cardplayer etc. nicht immer in ihrer Datenbank haben.

Damit beantwortet sich auch die Frage des OP's. Es gibt zwar diverse Ranglisten aber keine "offizielle" da es keine offizielle Regel gibt welche Turniere denn nun dazu gehören oder nicht.

Soweit mit bekannt ist will die WPA (World Poker Association) als Dachverband der Turnierspieler so etwas mal einrichten. Aber derzeit haben sie es noch nicht.

Grüße
Shadow

Alt
Standard
26-11-2007, 16:59
(#8)
Benutzerbild von SimonBerg
WhiteStar
Die EPT hat eine Rangliste von den Spielern die ins Geld kamen. Und eine die nach Punkten geht.

Ich finde den Hendon Mob Webseite genial, ich hab sie per zufall gefunden. Seit dem ist sie in meiner Schnellwahl. Sie führt mehr Spieler auf als wiki oder co.

Alt
Standard
26-11-2007, 18:22
(#9)
Benutzerbild von Dangarembga
die Nennung ist ja ganz nett aber kennt jemand links wo man die Listen ansehen kann? (vorallem EPT)

Alt
Standard
26-11-2007, 20:03
(#10)
Benutzerbild von checker_25
Since: Nov 2007
nein leider nicht, aber mich würd mal sowas für online poker cashgame interessieren, dieser ADZ auf pokerstars der is ja ein wahnsinn der besetzt immer alle hohen tables!!!